Loki Schmidt

Limousinenfahrer hört auf: Rolf Schlichting fährt seit 45 Jahren die Promis von „Drei nach Neun“
Limousinenfahrer hört auf
Rolf Schlichting fährt seit 45 Jahren die Promis von „Drei nach Neun“

Rolf Schlichting fährt seit 45 Jahren die Prominenten von „Drei nach Neun“. Jetzt geht er in Rente und hat viel zu erzählen über seine Erlebnisse der vergangenen Zeit.

 mehr »
Tierschutzverein Lilienthal: Ehepaar beklagt Altersdiskriminierung im Lilienthaler Katzenhaus
Tierschutzverein Lilienthal
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nicht jeder bekommt eine Katze aus dem Lilienthaler Katzenhaus. Der Tierschutzverein schaut genau hin: Junge Kitten werden nicht an ältere Leute vermittelt.

 mehr »
100. Geburtstag: Ein Blick ins Leben der Loki Schmidt
100. Geburtstag
Ein Blick ins Leben der Loki Schmidt

Kanzlergattin, Naturschützerin und Lehrerin: Loki Schmidt war weit mehr als nur die Ehefrau von Altkanzler Helmut Schmidt. In diesem Jahr hätte sie ihren 100. Geburtstag gefeiert. Eine Ausstellung erzählt ihr Leben - und führt auf eine Blumenwiese.

 mehr »
Führung durch besonderen Ort: Helmut Schmidt: Ein Besuch im Haus des verstorbenen Altbundeskanzlers
Führung durch besonderen Ort
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Haus von Altbundeskanzler Helmut Schmidt in Hamburg-Langenhorn kann ab April besichtigt werden. Gemeinsam mit seiner Frau Loki, lebte Schmidt in erstaunlich bescheidenen Verhältnissen.

 mehr »
Shakespeare Company: Theaterstück "Angela I." ist ohne jegliche Relevanz
Shakespeare Company
Theaterstück "Angela I." ist ohne jegliche Relevanz

Katja Hensels Stück „Angela I.“, das am Donnerstag in der Bremer Shakespeare Company uraufgeführt wurde, vertut die Chance einer Annäherung an das Phänomen Angela Merkel.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige