London

Was als nächstes ansteht: So sieht der Brexit-Zeitplan aus
Was als nächstes ansteht
So sieht der Brexit-Zeitplan aus

Das oberste britische Gericht urteilt, dass die Zwangspause für das Parlament gegen die Verfassung verstoßen habe. Die Suspendierung des Parlaments ist aufgehoben.

 mehr »
Europa League: Party-Pause: Eintracht sucht neue Europa-Identität
Europa League
Party-Pause: Eintracht sucht neue Europa-Identität

Wild, offensiv und attraktiv: Der Auftakt gegen Arsenal war ein Europapokal-Spiel, wie man es von Eintracht Frankfurt gewohnt ist - nur mit ganz anderem Ausgang. Die Gründe dafür sind offensichtlich.

 mehr »
Hessen
Europa League: Eintracht Frankfurt startet mit Niederlage

Eintracht Frankfurt ist mit einer Niederlage in die Gruppenphase der Europa League gestartet. Die Hessen kassierten eine 0:3-Niederlage gegen den FC Arsenal. Die Treffer vor 47 000 Zuschauern erzielten Joe Willock, Bukayo Saka und der Ex-Dortmunder ...

 mehr »
Europa League: „Gibt nichts Schöneres“: Eintracht freut sich auf Arsenal
Europa League
„Gibt nichts Schöneres“: Eintracht freut sich auf Arsenal

Im Vorjahr Marseille, diesmal Arsenal: Eine schwere Startaufgabe ist Eintracht Frankfurt in Europa inzwischen gewohnt. Trainer Hütter ist optimistisch, Flügelmann da Costa warnt vor Aubameyangs Klasse.

 mehr »
Tabakkonzern: British American Tobacco will 2300 Stellen streichen
Tabakkonzern
British American Tobacco will 2300 Stellen streichen

2018 waren mehr als 55.000 Mitarbeiter für British American Tobacco tätig. Wegen des weltweit rückläufigen Konsums streicht der Tabakkonzern 2300 Stellen.

 mehr »
Gericht befindet Zwangspause für rechtens: Britisches Oberhaus verabschiedet Gesetz gegen No-Deal-Brexit
Gericht befindet Zwangspause für rechtens
Britisches Oberhaus verabschiedet Gesetz gegen No-Deal-Brexit

Premierminister Johnson musste in den vergangenen Tagen diverse Rückschläge einstecken. Auch in der kommenden Woche muss er sich auf viel Widerstand gegen seine Pläne gefasst machen.

 mehr »
Verkehr lahmgelegt: Stromausfälle in großen Teilen Großbritanniens
Verkehr lahmgelegt
Stromausfälle in großen Teilen Großbritanniens

Züge stehen still, Ampeln fallen aus und selbst ein Krankenhaus hat keinen Strom mehr. In weiten Teilen Großbritanniens ist am Freitag vorübergehend die Stromversorgung weggebrochen.

 mehr »
Nach Verkehrskontrolle: Mit Machete: Mann attackiert Polizisten in London
Nach Verkehrskontrolle
Mit Machete: Mann attackiert Polizisten in London

Ein Mann attackiert nach einer Kontrolle in London einen Polizisten und verletzt ihn schwer. Scotland Yard geht nicht von Terrorismus aus.

 mehr »
Diamond-League-Meeting: Weitspringerin Mihambo siegt weiter - Zwei Europarekorde
Diamond-League-Meeting
Weitspringerin Mihambo siegt weiter - Zwei Europarekorde

Schon wieder sieben Meter! Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo gewinnt zum fünften Mal in Serie. Für die Höhepunkte des Leichtathletik-Wochenendes in London sorgen Hürdensprinter Karsten Warholm und 5000-Meter-Ass Sifan Hassan.

 mehr »
Erstmals seit 2008: Wimbledon-Duell der Topstars Federer und Nadal
Erstmals seit 2008
Wimbledon-Duell der Topstars Federer und Nadal

Roger Federer, Novak Djokovic und Rafael Nadal ist in Wimbledon der nächste Schritt zum erhofften Titelgewinn geglückt. Nun kommt es zu einem Halbfinal-Duell, das die Tennis-Fans in ihren Bann ziehen wird.

 mehr »