Lothar Kannenberg

Straffällige sollen in Sattelhof ziehen: Bremens Projekt zur Haftvermeidung in Verzug
Straffällige sollen in Sattelhof ziehen
Bremens Projekt zur Haftvermeidung in Verzug

Bereits im September 2019 wurde zur Eröffnung in den Sattelhof geladen. Die Innere Mission will dort junge Straftäter auf den rechten Weg bringen. Nur straffällige Jugendliche sind bisher nicht anzutreffen.

 mehr »
Intensivpädagogische Einrichtung öffnet: Sattelhof
nimmt Betrieb auf
Intensivpädagogische Einrichtung öffnet
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am 13. September öffnet die intensivpädagogische Einrichtung des Vereins für Innere Mission im Sattelhof. Anwohner, Nachbarn und interessierte Bürger sind eingeladen, sich vor Ort ein Bild zu machen.

 mehr »
Politik, Kultur, Unterhaltung: Das wird am Donnerstag, 21. März 2019, wichtig in Bremen
Politik, Kultur, Unterhaltung
Das wird am Donnerstag, 21. März 2019, wichtig in Bremen

Drei Männer müssen sich ab diesem Donnerstag vor dem Landgericht verantworten. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren: Als es für Heidbergbad und Sattelhof noch große Pläne gab
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren
Als es für Heidbergbad und Sattelhof noch große Pläne gab

Die Gesellschaft für öffentliche Bäder kündigte Investitionen für das Heidbergbad an und das Freizeitheim Sattelhof stand vor dem Aus. Außerdem gab es im Februar 1994 eine aufsehenerregende Gerichtsverhandlung.

 mehr »
Bunte Eiche: Mächtig Feuer unterm Dach
Bunte Eiche
Mächtig Feuer unterm Dach

Einigen Aufklärungsbedarf gab es im Beirat um die im Herbst geräumte Jugendhilfeeinrichtung Bunte Eiche. Die Leiterin des Landesjugendamtes entschuldigte sich für den mangelhaften Informationsfluss.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige