Lothar Pohlmann

Bremer Kindertag: Bremer feiern Kindertag im Bürgerpark
Bremer Kindertag
Bremer feiern Kindertag im Bürgerpark

Rund um den Marcusbrunnen im Bürgerpark feierten viele Bremer Familien den 30. Kindertag - dem anfänglichen Regen zum Trotz. Zum Gratulieren kamen dabei in diesem Jahr ein paar ganz besondere Gäste.

 mehr »
Kindertag im Bürgerpark: Eine Generation stark machen
Kindertag im Bürgerpark
Eine Generation stark machen

Zehntausende junge Besucher werden am Wochenende zur 30. Auflage des Kindertages im Bürgerpark erwartet. Senatorin Anja Stahmann (Grüne) zeichnet dort die Stiftung Robin Aid aus, aber auch Kitas profitieren.

 mehr »
Kindertag: Mitmach-Show für Kinder
Kindertag
Mitmach-Show für Kinder

Am 12. August ist es wieder soweit: Der Landesbetriebssport-Verband Bremen (LBSV) veranstaltet den Kindertag gemeinsam mit dem WESER-KURIER. Zu 29. Mal findet die Mitmachshow im Bürgerpark statt.

 mehr »
Habenhauser Deich: Simple Idee, großer Spaß: die Deichwasserrutsche am Werdersee
Habenhauser Deich
Simple Idee, großer Spaß: die Deichwasserrutsche am Werdersee

Für die Veranstalter ist es die wohl größte Deichwasserrutsche der Welt: Einmal im Jahr können Kinder den Habenhauser Deich hinunterrutschen bis zum Werdersee.

 mehr »
Bremen-Bürgerpark: Nachwuchs stark machen im Bürgerpark
Bremen-Bürgerpark
Nachwuchs stark machen im Bürgerpark

Der Landesbetriebssportverband lädt zum Kindertag am Marcusbrunnen ein. Ein Malwettbewerb dazu geht bis zum 2. August.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige