Louvre

Neu im Stream: „Lupin“: Ein Dieb mit literarischem Vorbild
Neu im Stream: „Lupin“
Ein Dieb mit literarischem Vorbild

In „Lupin“ will Assane Diop den Tod seines Vaters rächen. Aber nicht mit Gewalt, sondern mit klugen Tricks und seinem Talent als Verkleidungskünstler. Sein Vorbild: Der Roman-Gauner Arsène Lupin.

 mehr »
William-Kentridge in den Deichtorhallen
Totentanz mit Blaskapelle

Eine der bisher umfangreichsten Ausstellungen mit Werken des südafrikanischen Künstlers William Kentridge zeigen die Hamburger Deichtorhallen. Zu sehen sein wird sie bis April 2021.

 mehr »
Ausstellung im Stuhrer Rathaus: Zwischen Alt und Neu
Ausstellung im Stuhrer Rathaus
Zwischen Alt und Neu

Die Brinkumer Künstlerin Nicole Clöer stellt ab Donnerstag im Stuhrer Rathaus aus. Es ist die erste Schau seit dem Corona-Lockdown.

 mehr »
Künstler stirbt mit 77 Jahren: Claus Haensel gestorben
Künstler stirbt mit 77 Jahren
Claus Haensel gestorben

Der seit 1984 in Bremen lebende Künstler Claus Haensel ist tot. Vergangenes Jahr wurden seine Werke und die seiner Frau in der Städtischen Galerie ausgestellt.

 mehr »
Corona-Zwangspause: Louvre öffnet wieder: Im Zickzack zur Mona Lisa
Corona-Zwangspause
Louvre öffnet wieder: Im Zickzack zur Mona Lisa

Der Louvre ist das meist besichtigte Museum der Welt. Allein Leonardos berühmte Mona Lisa lockt Millionen Besucher jährlich an. In Zeiten von Corona muss der Louvre nun drastisch seine Besucherzahl reduzieren.

 mehr »
Corona und Flugreisen: Kein Run auf Flugreisen in den Süden
Corona und Flugreisen
Kein Run auf Flugreisen in den Süden

Zwar ist die Reisewarnung für 29 europäische Länder zu Wochenbeginn aufgehoben worden, von einem Run auf Flugreisen in den Süden kann aber noch keine Rede sein. Viele Kunden zögern noch.

 mehr »
Wann wo Reisen möglich sind: Hoffnung und Hürden: Urlaubsziele in Europa vor dem Neustart
Wann wo Reisen möglich sind
Hoffnung und Hürden: Urlaubsziele in Europa vor dem Neustart

Ob ans Meer oder in die Berge: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für viele europäische Länder ab dem 15. Juni beschlossen. Urlauber und Tourismusbranche schöpfen Hoffnung.

 mehr »
Schau in Paris: Bei Leonardo nachts um halb vier
Schau in Paris
Bei Leonardo nachts um halb vier

Das Louvre in Paris zeigt die Werke von Leonardo da Vinci. Die Ausstellung enthält mehr als 160 Exponate des Ausnahmekünstlers - und ist auf dem Weg, die meistbesuchteste in der Geschichte des Museums zu werden.

 mehr »
Made in Bremen: In der Kunst zu Hause
Made in Bremen
In der Kunst zu Hause

Hinter dem Weserstadion finden sich die großen Künstler dieser Welt. Dort betreibt Ingrid Sandforth-Blanken einen Onlineshop für Kunstgegenstände, in dem sie Nachbildungen von bekannten Kunstwerken anbietet.

 mehr »
Von der Seine an die Wümme: Kunst trifft Politik
Von der Seine an die Wümme
Kunst trifft Politik

Die internationale Künstlerin Telly van der Smissen, der neue Bürgerschaftsabgeordnete Michael Keller und die Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann laden zur One-Day-Galerie ins Borgfelder Fleet ein.

 mehr »
Anzeige