Lucien Favre

Vor Saisonauftakt: Alles auf Angriff: BVB sagt Bayern Kampf an
Vor Saisonauftakt
Alles auf Angriff: BVB sagt Bayern Kampf an

Über Jahre begegnete die Konkurrenz aus Dortmund, Leipzig oder Leverkusen der Übermacht aus München mit großer Ehrfurcht. Das hat sich geändert. Erstmals gab der BVB die Meisterschaft als Ziel aus. Doch damit tun sich beim Revierclub nicht alle ...

 mehr »
Bundesliga-Titelkampf: BVB-Coach Favre: „Meine Philosophie bleibt Spiel für Spiel“
Bundesliga-Titelkampf
BVB-Coach Favre: „Meine Philosophie bleibt Spiel für Spiel“

Dortmund (dpa) - Trainer Lucien Favre hat Verständnis für die forsche Titel-Ansage seines Vereins Borussia Dortmund vor der am Freitag startenden Saison in der Fußball-Bundesliga. Er selbst will sich aber weiter öffentlich zurückhalten.

 mehr »
Ömer Toprak in der Analyse: Deutlich besser als sein Ruf
Ömer Toprak in der Analyse
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Ömer Toprak erlebte in Dortmund zwei durchwachsene Jahre und war zuletzt nur noch Teilzeitkraft. Trotzdem bringt der Routinier einige Stärken mit, die Werders Spiel durchaus gut tun könnten.

 mehr »
Woran es bei Toprak noch hakt: Werders Kampf um die Rosine
Woran es bei Toprak noch hakt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Dortmunds Ömer Toprak wäre eine Top-Verstärkung für die Viererkette. Doch sicher ist der Wechsel nicht, auch wenn Florian Kohfeldt ein sehr gutes Gespräch mit ihm führte. Benjamin Henrichs hingegen taktiert.

 mehr »
Werder mit Chancen auf Toprak-Verpflichtung: Wie ein Geschenk des Himmels
Werder mit Chancen auf Toprak-Verpflichtung
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Eigentlich ist BVB-Profi Ömer Toprak zu gut und zu teuer für Werder. Doch Frank Baumann arbeitet an kreativen Lösungen, um diesen wichtigen Transfer stemmen zu können. Es gibt jedoch auch Konkurrenz...

 mehr »
XXL-Kader wird ausgedünnt: BVB in starker Frühform - Schürrle und Philipp vor Wechsel
XXL-Kader wird ausgedünnt
BVB in starker Frühform - Schürrle und Philipp vor Wechsel

Vier Testspiele, vier Siege - der BVB sammelt in der Vorbereitung weiter Selbstvertrauen für die Titelmission. Beim 4:1 im kuriosen Wasserduell mit Udinese Calcio spielte das Favre-Team groß auf. Auch bei der angestrebten Kaderverkleinerung gibt es ...

 mehr »
Baumann hat das Interesse hinterlegt: Werder möchte Kohfeldt lange binden
Baumann hat das Interesse hinterlegt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das wäre ein Coup, der Werder deutschlandweit Beachtung einbringen würde: Der Verein arbeitet an einer erneuten Vertragsverlängerung mit Florian Kohfeldt. Sportchef Frank Baumann hat das Interesse hinterlegt.

 mehr »
Vertrag bis 2021: Borussia Dortmund verlängert mit Trainer Favre
Vertrag bis 2021
Borussia Dortmund verlängert mit Trainer Favre

Es war nur noch eine Formsache, doch die Vertragsverlängerung kommt zum rechten Zeitpunkt. Im Werben um Hummels hat der BVB eine weitere Personalie geklärt. Trainer Favre soll auch die nächsten beiden Jahre im Club bleiben.

 mehr »
Kaderplanungen: BVB will großen Kader verkleinern und mit Favre verlängern
Kaderplanungen
BVB will großen Kader verkleinern und mit Favre verlängern

Mit den Transfers der Nationalspieler Schulz, Brandt und Hazard trieb der BVB seine Personalplanungen früh voran. Weitere teure Zukäufe sind vorerst nicht zu erwarten. Priorität hat zunächst die Reduzierung der Kosten.

 mehr »
Borussia Dortmund: Fußball-Lehrer Favre, der Faktor Zeit und das BVB-Vertrauen
Borussia Dortmund
Fußball-Lehrer Favre, der Faktor Zeit und das BVB-Vertrauen

Lucien Favre bewegt sich in Dortmund nach seinen Zeiten bei Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach im Umfeld eines Top-Teams, das er behutsam zu einem Dauerkonkurrenten der Bayern formen soll. Oder besser noch: zum Titelträger.

 mehr »