Lucien Favre

Taktik-Analyse zum Pokalduell in Dortmund: Kohfeldts Ideen sind zu viel für den BVB
Taktik-Analyse zum Pokalduell in Dortmund
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder zeigt gegen Dortmund, wie man gegen deutlich besser besetzte Gegner auf Augenhöhe spielt. Florian Kohfeldt gibt dabei entscheidende Impulse und kann einem Team vertrauen, die diese fast perfekt umsetzt.

 mehr »
Werders wunderbarer Pokalabend: „Was ist denn mit euch los?!“
Werders wunderbarer Pokalabend
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Werder beeindruckt beim Pokal-Erfolg in Dortmund sowohl den Gegner als auch den eigenen Trainer. Was der emotionale Abend für den Rest der Saison bedeuten könnte, vermag noch niemand zu prophezeien.

 mehr »
Borussia Dortmund: Watzke: Neuer Vertrag für BVB-Trainer Favre
Borussia Dortmund
Watzke: Neuer Vertrag für BVB-Trainer Favre

Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will den Vertrag mit Trainer Lucien Favre vorzeitig verlängern.

 mehr »
Spielervergleich gegen Pokal-Gegner Dortmund: Favres Rotation gegen Kohfeldts Beste
Spielervergleich gegen Pokal-Gegner Dortmund
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer hat die stärkere Elf? Im Spielervergleich treten die voraussichtlichen Startaufstellungen gegeneinander an. Für das Pokalduell in Dortmund rechnet Werder sich zumindest Außenseiterchancen aus.

 mehr »
Dortmund-Trainer Favre bei PK: „Werder ist sehr gut organisiert“
Dortmund-Trainer Favre bei PK
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Dortmunds Trainer Lucien Favre hatte vor dem Pokal-Achtelfinale am Dienstag viel Lob für Werder übrig. Ihm gefalle vor allem die Variabilität der Bremer, sagte er auf der PK und schwärmte zudem von Max Kruse.

 mehr »
Rückkehr des Kapitäns: BVB-Coach Favre: Reus-Einsatz gegen Hannover wahrscheinlich
Rückkehr des Kapitäns
BVB-Coach Favre: Reus-Einsatz gegen Hannover wahrscheinlich

BVB-Coach Lucien Favre geht fest von einem Einsatz von Marco Reus in der Bundesligapartie zwischen Herbstmeister Borussia Dortmund und dem Tabellen-17. Hannover 96 aus.

 mehr »
Auf Erfolgskurs: „Herzstück“ und BVB-Lenker: Dortmunder Königstransfer Witsel
Auf Erfolgskurs
„Herzstück“ und BVB-Lenker: Dortmunder Königstransfer Witsel

Er ist der sogenannte Königstransfer: Axel Witsel lenkt bei Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund die Geschicke auf dem Rasen. Er ist ein Leader - und eine Inspiration für die Jüngeren im Team von Trainer Lucien Favre.

 mehr »
Kapitän auf dem Weg zur Topform: Kruse trifft die Messlatte
Kapitän auf dem Weg zur Topform
Kruse trifft die Messlatte

Über Wochen fehlte Max Kruse die Torgefahr, über Wochen stand Werders Kapitän in der Kritik. Sein Treffer gegen Borussia Dortmund markierte nun den vorläufigen Höhepunkt von Kruses jüngstem Formaufschwung.

 mehr »
Offensive Spielweise auch gegen Dortmund: Werder hat den Mut im Blut
Offensive Spielweise auch gegen Dortmund
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Florian Kohfeldt und seine Spieler haben nach dem 1:2 gegen Dortmund immer wieder ein Adjektiv verwendet: mutig. Trotz nur eines Siegs aus den letzten sieben Liga-Spielen führt für Werder kein Weg daran vorbei.

 mehr »
Stimmen zur Niederlage in Dortmund: „Wir wollten gewinnen, nicht nur gut aussehen“
Stimmen zur Niederlage in Dortmund
„Wir wollten gewinnen, nicht nur gut aussehen“

Werder-Coach Florian Kohfeldt zeigte sich nach der 1:2-Auswärtsniederlage bei Borussia Dortmund zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Für einen seiner Spieler war es ein ganz besonderes Spiel.

 mehr »
Anzeige