Lucien Favre

Gegner Dortmund in der Analyse: Der Meister der Details
Gegner Dortmund in der Analyse
Der Meister der Details

Dortmunds Aufstieg ist eng verknüpft mit Lucien Favre. Der Trainer hat seiner Elf einen ungewöhnlichen Plan an die Hand gegeben, der überragend aufgeht. Doch der BVB hat auch Probleme, die Werder nutzen könnte.

 mehr »
Kohfeldts Plan gegen Dortmund: Rashica wohl wieder in der Startelf
Kohfeldts Plan gegen Dortmund
Rashica wohl wieder in der Startelf

Vor dem Spiel in Dortmund hat Werder-Trainer Florian Kohfeldt Einblicke in seine Personalplanungen gegeben. Milot Rashica hat gute Chancen auf die Startelf, ein anderer Offensivspieler fällt dagegen wohl aus.

 mehr »
Einsatz des Ex-Bremers gefährdet: Dortmund-Trainer Favre bangt um Delaney
Einsatz des Ex-Bremers gefährdet
Dortmund-Trainer Favre bangt um Delaney

Lucien Favre hat sich am Donnerstag zum Spiel von Dortmund gegen Werder geäußert. Der BVB-Trainer gab seine Einschätzung zu Werder ab und hatte ein großes Lob für Nuri Sahin parat.

 mehr »
Schaaf-Kolumne in der „Deichstube“: „Sargent nicht zu hoch jubeln“
Schaaf-Kolumne in der „Deichstube“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werders Technischer Direktor Thomas Schaaf hat in der „Deichstube“ dafür geworben, weiterhin Geduld bei Josh Sargent zu haben. Zudem schrieb er im Hinblick auf das Dortmund-Spiel über BVB-Trainer Lucien Favre.

 mehr »
Maximilian Eggestein zum Dortmund-Spiel: „Du spürst die ganze Gewalt des Stadions“
Maximilian Eggestein zum Dortmund-Spiel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Maximilian Eggestein hat über das anstehende Spiel beim BVB, seine Erfahrungen mit der besonderen Stimmung in Dortmund und das Wiedersehen mit Thomas Delaney gesprochen.

 mehr »
Holt Werder noch einen Rechtsverteidiger?: Felix, der Unglückliche
Holt Werder noch einen Rechtsverteidiger?
Felix, der Unglückliche

In der Regionalliga nicht ausreichend gefordert, für die Bundesliga noch nicht gut genug: Verteidiger-Talent Felix Beijmo sitzt bei Werder zwischen den Stühlen. Muss für eine Ausleihe erst noch ein Zugang her?

 mehr »
Werder in der „Expected Goals“-Analyse: Was die Statistik über das Bremer Tief verrät
Werder in der „Expected Goals“-Analyse
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ist Werders Serie von fünf Spielen ohne Sieg das Ergebnis eines drastischen Leistungsabfalls? Ja und nein, verrät die Statistik der „Expected Goals“ – und weist auf zwei Bremer Probleme hin.

 mehr »
Werders anspruchsvolles Restprogramm: Und schon wieder „Wochen der Wahrheit“
Werders anspruchsvolles Restprogramm
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bis Weihnachten erfährt Werder, was drin ist in dieser Saison. Diesmal wirklich. Doch die Aussichten sind gar nicht mehr so rosig. Das Restprogramm hat es in sich.

 mehr »
Double-Sieger Magnin als Trainer-Lehrling: Lucien Favre als „Fußball-Vater“
Double-Sieger Magnin als Trainer-Lehrling
Lucien Favre als „Fußball-Vater“

Er wurde mit Werder und Stuttgart Meister, stieg später überraschend schnell zum Cheftrainer in Zürich auf. Auf seinem Weg setzt Ludovic Magnin auf seinen Ziehvater Lucien Favre als wichtigsten Ansprechpartner.

 mehr »
Warum Sahin sich für Werder entschied: "Ich bin jetzt da, wo ich sein will"
Warum Sahin sich für Werder entschied
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Bei seiner Vorstellung sprach Werder-Zugang Nuri Sahin über die Gründe für seinen Wechsel nach Bremen, seinen Abschied aus Dortmund und über einen lustigen Abend mit Max Kruse in Los Angeles.

 mehr »
Anzeige