Lucien Favre

Borussia Dortmund: Kohler kritisiert Zeitpunkt von Watzke-Buch: „Schadet“ Favre
Borussia Dortmund
Kohler kritisiert Zeitpunkt von Watzke-Buch: „Schadet“ Favre

Der frühere Welt- und Europameister Jürgen Kohler hat die Veröffentlichung der Biografie von Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in der jetzigen Phase als unglücklich kritisiert.

 mehr »
Bundesliga: Zauberer und Zauderer: Wichtige Wochen für BVB-Coach Favre
Bundesliga
Zauberer und Zauderer: Wichtige Wochen für BVB-Coach Favre

Trainer Lucien Favre hat Borussia Dortmund in der vergangenen Saison schneller als erwartet wiederbelebt. Doch im gesamten Kalenderjahr 2019 läuft es nicht für den BVB. Und damit kommt wieder die Frage hoch: Kann der als Zauderer bekannte Favre auch ...

 mehr »
Kohfeldt sauer wegen Dortmund-Gerücht: „Ich bin und bleibe in Bremen“
Kohfeldt sauer wegen Dortmund-Gerücht
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Es war ein Gerücht, das Florian Kohfeldt gar nicht schmeckte. So war Werders Coach zuletzt mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden. Seine Reaktion auf den entsprechenden Medienbericht war deutlich.

 mehr »
Eilts über Kohfeldts Einwechslungen: Eine überragende Leistung des Trainerteams
Eilts über Kohfeldts Einwechslungen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Dieter Eilts ist nach dem 2:2 in Dortmund voll des Lobes für Werders Trainerteam. Drei neue Stürmer zu bringen sei genau das gewesen, was die Mannschaft gebraucht habe, schreibt der Experte in seiner Kolumne.

 mehr »
Die Taktik-Analyse zum Remis in Dortmund: Der „Werder-Fußball“ kippt das Spiel
Die Taktik-Analyse zum Remis in Dortmund
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei Borussia Dortmund ist die Bremer Mannschaft eine Halbzeit lang klar unterlegen, besinnt sich dann aber auf ihren typischen „Werder-Fußball“ und erarbeitet sich deshalb einen verdienten Punkt.

 mehr »
Stimmen zum Remis in Dortmund: „Wir haben unseren Fußball gespielt“
Stimmen zum Remis in Dortmund
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach dem 2:2 in Dortmund zeigten sich Trainer Florian Kohfeldt und seine Spieler zufrieden mit dem Ergebnis. Besonders die Leistung in der zweiten Halbzeit diente als Mutmacher

 mehr »
Gegner Dortmund in der Analyse: Erstaunlich viele Probleme
Gegner Dortmund in der Analyse
Erstaunlich viele Probleme

Nach Leipzig bekommt es Werders Rumpfteam mit dem nächsten Großkaliber zu tun. Borussia Dortmund verfügt über die besseren Einzelspieler, aber auch der BVB kämpft derzeit mit einigen Problemen.

 mehr »
Fußball: Ein echter Allrounder
Fußball
Ein echter Allrounder

Bereits mit 18 Jahren wurde Hergen Bode zum Kapitän des TVE Nordwohlde. Sonderrechte nimmt er sich dennoch nicht heraus. Ganz im Gegenteil. Ein großer Traum treibt den 22-Jährigen an.

 mehr »
Vor Saisonauftakt: Alles auf Angriff: BVB sagt Bayern Kampf an
Vor Saisonauftakt
Alles auf Angriff: BVB sagt Bayern Kampf an

Über Jahre begegnete die Konkurrenz aus Dortmund, Leipzig oder Leverkusen der Übermacht aus München mit großer Ehrfurcht. Das hat sich geändert. Erstmals gab der BVB die Meisterschaft als Ziel aus. Doch damit tun sich beim Revierclub nicht alle ...

 mehr »
Bundesliga-Titelkampf: BVB-Coach Favre: „Meine Philosophie bleibt Spiel für Spiel“
Bundesliga-Titelkampf
BVB-Coach Favre: „Meine Philosophie bleibt Spiel für Spiel“

Dortmund (dpa) - Trainer Lucien Favre hat Verständnis für die forsche Titel-Ansage seines Vereins Borussia Dortmund vor der am Freitag startenden Saison in der Fußball-Bundesliga. Er selbst will sich aber weiter öffentlich zurückhalten.

 mehr »
Anzeige