Ludwig 14 Von Frankreich

Online-Sprachfest statt Preisverleihung: Gesellschaftskritische Sprichwörter
Online-Sprachfest statt Preisverleihung
Gesellschaftskritische Sprichwörter

Mit zwei Beiträgen nimmt das Kippenberg-Gymnasium am Finale des Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. Beim virtuellen Sprachenfest belegt eine Gruppe mit ihrem französischsprachigen Hörspei den zweiten Platz.

 mehr »
Konzert in St. Pankratius: Barockes Kopfkino
Konzert in St. Pankratius
Barockes Kopfkino

Selten gehörte Stücke und Instrumente erklangen am Mittwoch in der Stuhrer St.-Pankratius-Kirche. Kaori Koike, Anja Engelberg und Přemek Hájek präsentierten dort Musik aus dem Barock.

 mehr »
Bedeutung der Zeit: „Die Zeit kann man 
 nicht beherrschen“
Bedeutung der Zeit
„Die Zeit kann man nicht beherrschen“

Ist sie der größte Luxus unserer Tage? Und ist Zeit tatsächlich Geld? In der neuen Reihe stellen wir große Fragen – denen, die es wissen müssen. Im ersten Teil kommt der Uhrmacher Henning Paulsen zu Wort

 mehr »
Archäologische Funde im Stephani-Viertel: Mehr als ein Arbeiterquartier
Archäologische Funde im Stephani-Viertel
Mehr als ein Arbeiterquartier

Grabungsfunde weisen darauf hin, dass das Stephani-Viertel früher mehr war als ein Viertel für Arbeiter und Fischer. Dabei spielt eine Münze eine ganz besondere Rolle.

 mehr »
Worpsweder Künstler Pit Morell: Der Meister der Linie wird 80
Worpsweder Künstler Pit Morell
Der Meister der Linie wird 80

Er kann mit Stift und Papier fantastische Welten erschaffen, in den vergangenen gut fünf Jahrzehnten hat der Worpsweder Künstler Pit Morell rund 1300 Werke angefertigt. An diesem Freitag wird er 80 Jahre alt.

 mehr »
Das Porträt: Kantor Felix Mende: Der neue Mann an der Orgel
Das Porträt: Kantor Felix Mende
Der neue Mann an der Orgel

Bevor er seine Stelle als Kantor in Lesum antrat, kannte Felix Mende Bremen nicht. Werder-Bremen-Fan war der begeisterte Wassersportler, der im Westerwald aufgewachsen ist, aber schon als Schüler.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige