Luftfahrt-Bundesamt LBA

Neue Regelungen: Worauf Drohnen-Piloten achten müssen
Neue Regelungen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bevor man seine neue Drohne aufsteigen lässt, sollte man die Regeln kennen. Ein Experte der Bremer Luftfahrtbehörde erklärt, worauf Piloten neuerdings achten müssen.

 mehr »
Überschallflugzeuge: Darum hat es am Dienstag über Bremen und umzu laut geknallt
Überschallflugzeuge
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am Dienstagnachmittag hat es mal wieder ordentlich geknallt über Bremen und umzu. Grund war ersten Informationen zufolge ein Düsenjet, der die Schallmauer durchbrochen hatte.

 mehr »
Abstellgleis statt Cockpit: Warum ein Bremer Flugschüler seine Ausbildung fortsetzen möchte
Abstellgleis statt Cockpit
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein Flugschüler fühlt sich von der European Flight Academy schlecht informiert. Die Schule, die in Bremen ihren Hauptsitz hat, rät den Schülern, die Ausbildung abzubrechen – der Schüler will weitermachen.

 mehr »
Tarmstedter Segelflugverein greift zur Säge: Eselsohren verbessern 
die Flugleistung
Tarmstedter Segelflugverein greift zur Säge
Eselsohren verbessern die Flugleistung

Die in Westertimke ansässige Airbus Segelfluggemeinschaft Bremen hat einen ihrer älteren Segelflieger in der eigenen Werkstatt optimiert.

 mehr »
zeitzeichen: Nicht Recht so
zeitzeichen
Nicht Recht so

Die Gerichte sollten den Bezug zur Gegenwart nicht aus den Augen verlieren und so zeigen, dass der Rechtsstaat wehrhaft ist und auf der Seite der Opfer und ihrer Angehörigen steht, schreibt Dietrich Eickmeier.

 mehr »
Flugplatz Westertimke: Zuwachs für Segelflug-Flotte
Flugplatz Westertimke
Zuwachs für Segelflug-Flotte

Die Airbus Segelfluggemeinschaft Bremen geht ab März auch mit einer restaurierten ASK 23 in Westertimke an den Start.

 mehr »
Geschäftsbericht aus Thedinghausen: Fliegen für Firmen, Film und Fernsehen
Geschäftsbericht aus Thedinghausen
Fliegen für Firmen, Film und Fernsehen

Seit 2013 verdient Alexander Wulf sein Geld als Drohnenpilot. Damit kann der Liebhaber von Fluggeräten tagtäglich seiner Leidenschaft nachgehen, die ihn des Öfteren auch ins Ausland bringt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige