Lufthansa

Geringe Aktionärspräsenz: Lufthansa-Rettung droht zu scheitern
Geringe Aktionärspräsenz
Lufthansa-Rettung droht zu scheitern

Mit Milliarden will die Bundesregierung die angeschlagene Lufthansa retten. Doch die Zustimmung der Aktionäre auf der Hauptversammlung am Donnerstag steht auf der Kippe - nur wenige nehmen ihre Stimmrechte wahr. Nun bereitet sich die Lufthansa auf ...

 mehr »
Angeschlagene Fluggesellschaft: Lufthansa-Großaktionär Thiele stockt auf 15 Prozent auf
Angeschlagene Fluggesellschaft
Lufthansa-Großaktionär Thiele stockt auf 15 Prozent auf

Lufthansa-Großaktionär Heinz Hermann Thiele hat seinen Anteil vor der entscheidenden außerordentlichen Hauptversammlung zum Staatseinstieg kräftig aufgestockt.

 mehr »
Kein Investor gefunden: Eurowings-Partner LGW vor endgültigen Aus
Kein Investor gefunden
Eurowings-Partner LGW vor endgültigen Aus

Die Lufthansa ringt mit den Gewerkschaften um ein Sparpaket. Mietverträge mit anderen Fluggesellschaften hat der Konzern schon vor Wochen gekündigt.

 mehr »
Corona-Krise: Lufthansa: Überkapazität von 11.000 Stellen in Deutschland
Corona-Krise
Lufthansa: Überkapazität von 11.000 Stellen in Deutschland

Die Lufthansa ringt mit Gewerkschaften in der Corona-Krise um ein Sparpaket. Noch ist nicht klar, wie viele Stellen dem Rotstift zu Opfer fallen. Doch die Einschnitte werden hart.

 mehr »
Ringen um Sparpaket: Tausende Stellen bei Lufthansa auf der Kippe
Ringen um Sparpaket
Tausende Stellen bei Lufthansa auf der Kippe

Die Zeit drängt bis zur Hauptversammlung, die über das Rettungspaket für die Lufthansa entscheiden soll. Beschäftigte müssen sich auf herbe Einschnitte einstellen.

 mehr »
Vor dem „Tarifpartnergipfel“: Lufthansa-Piloten bekräftigen Angebot für Gehaltsverzicht
Vor dem „Tarifpartnergipfel“
Lufthansa-Piloten bekräftigen Angebot für Gehaltsverzicht

Die Piloten der angeschlagenen Lufthansa wollen „den Kranich in der Luft halten“. Dafür bieten sie sogar an, auf Gehalt zu verzichten - unter gewissen Bedingungen.

 mehr »
Austrian Airlines: 600-Millionen-Rettungspaket für Lufthansa-Tochter AUA
Austrian Airlines
600-Millionen-Rettungspaket für Lufthansa-Tochter AUA

Nach der Swiss ist auch die österreichische Lufthansa-Tochter AUA fürs Erste über den Berg. Ein Rettungspaket soll die Airline aus der Corona-Krise führen. Ein Schritt auch mit klimapolitischen Zielen.

 mehr »
Erste deutsche Börsenliga: Lufthansa fliegt aus dem Dax
Erste deutsche Börsenliga
Lufthansa fliegt aus dem Dax

Die Corona-Krise wirbelt auch die erste deutsche Börsenliga durcheinander: Die Lufthansa muss Platz machen für den zweiten Immobilienkonzern im Dax. Die Deutsche Wohnen steigt auf.

 mehr »
Angeschlagener Kranich: Lufthansa kündigt „tiefgreifende Restrukturierungen“ an
Angeschlagener Kranich
Lufthansa kündigt „tiefgreifende Restrukturierungen“ an

Nach der Einigung auf milliardenschwere Hilfen für die Lufthansa ist die Erleichterung groß. Doch ohne Änderungen kommt die Airline nicht durch die Krise. Dem Unternehmen stehen herbe Einschnitte bevor.

 mehr »
Milliarden für Airline: Pilotengewerkschaft: Lufthansa-Rettungspaket „alternativlos“
Milliarden für Airline
Pilotengewerkschaft: Lufthansa-Rettungspaket „alternativlos“

Die Erleichterung über die Einigung auf milliardenschwere Hilfen für Lufthansa in der Corona-Krise ist groß. Der Kurs der Lufthansa-Aktie steigt. Doch noch fehlt die Zustimmung der Aktionäre zu dem Rettungsplan.

 mehr »
Anzeige