Luftverkehr

Boeing
Defekte Teile in 737-Jets: Millionenstrafe für Boeing

Die US-Luftfahrtaufsicht FAA will gegen Boeing eine Strafe in Höhe von umgerechnet 3,5 Millionen Euro verhängen - wegen defekter Bauteile in Flugzeugen. Die Behörde beschuldigt den Hersteller, bei rund 133 Jets Mängel zugelassen zu haben. Dabei gehe ...

 mehr »
Sechs-Tage-Woche nötig: BER-Baustelle steht unter Termindruck
Sechs-Tage-Woche nötig
BER-Baustelle steht unter Termindruck

Alles macht sich bereit für die geplante Flughafeneröffnung: Nun wurden die Bus- und Bahnverbindungen präsentiert. Doch in den Terminals ist noch viel zu tun - zu viel für fünf Arbeitstage die Woche.

 mehr »
Umwelt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Trotz Klimadebatte wird in Europa mehr geflogen denn je. 2018 wurde in der Europäischen Union eine Rekordzahl von 1,1 Milliarden Fluggästen registriert. Das teilte die Statistikbehörde Eurostat mit. Das sei ein Anstieg um sechs Prozent im Vergleich ...

 mehr »
Militär
Drei Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Minnesota

Beim Absturz eines Hubschraubers der Nationalgarde von Minnesota sind in dem US-Bundesstaat drei Soldaten ums Leben gekommen. Laut dem Gouverneur von Minnesota, Tim Waltz, gab es keine Überlebenden. Ermittlungen zur Ursache seien eingeleitet worden, ...

 mehr »
Mitten in der Krise: Boeings 737-Max-Chefingenieur geht in Ruhestand
Mitten in der Krise
Boeings 737-Max-Chefingenieur geht in Ruhestand

Boeing muss bei den Bemühungen um eine Wiederzulassung des Unglücksfliegers 737 Max künftig ohne eine der wichtigsten Führungskräfte auskommen.

 mehr »
Lieferengpass bei Boeing: Ryanair schließt mit Nürnberg auch Basis in Schweden
Lieferengpass bei Boeing
Ryanair schließt mit Nürnberg auch Basis in Schweden

Ryanair zieht sich nach Hamburg nun auch aus Nürnberg weitgehend zurück. Den Flughäfen drohen Hunderttausende Passagiere verloren zu gehen.

 mehr »
Nach Ufo-Streiks: Lufthansa trennt sich von Arbeitsdirektorin Volkens
Nach Ufo-Streiks
Lufthansa trennt sich von Arbeitsdirektorin Volkens

Der Lufthansa-Konzern stellt sein Spitzen-Management neu auf. Die Vorstandsressorts richten sich künftig stärker nach Themen aus. Trotz einer Erweiterung bleibt es bei einer Frau in dem Gremium.

 mehr »
Fernreisen: Condor fliegt im Sommer nach Edmonton
Fernreisen
Condor fliegt im Sommer nach Edmonton

Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta wird im Sommer neues Condor-Flugziel ab Frankfurt. Neue Langstreckenflüge gibt es auch von München aus.

 mehr »
Unternehmen
Rom gewährt Alitalia weiteren Millionenkredit

Die italienische Regierung gewährt der angeschlagenen Fluggesellschaft Alitalia einen weiteren Überbrückungskredit in Höhe von 400 Millionen Euro. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Ministerrat am Abend. Damit solle der Flugbetrieb der ...

 mehr »
Airline: Die vielen Baustellen des Lufthansa-Konzerns
Airline
Die vielen Baustellen des Lufthansa-Konzerns

Am Lufthansa-Konzern fliegt in Europa niemand so schnell vorbei. Neben etlichen Möglichkeiten hat der Riese aus Frankfurt auch eine Vielzahl von Problemen, die zum Teil hausgemacht sind.

 mehr »
Anzeige