Luftverkehr

Kartellamt stimmt zu: Air-Berlin-Deal steht: Lufthansa erhöht Druck auf Piloten
Kartellamt stimmt zu
Air-Berlin-Deal steht: Lufthansa erhöht Druck auf Piloten

Die Lufthansa stellt sich neu auf. Für die Übernahme einer Teilflotte der Air Berlin gibt es grünes Licht vom Kartellamt. Lufthansa kann auch noch mit anderen Mitteln den Druck auf die Piloten erhöhen.

 mehr »
Engere Zusammenarbeit: Lufthansa und Etihad nennen Details zur Kooperation
Engere Zusammenarbeit
Lufthansa und Etihad nennen Details zur Kooperation

Die Fluggesellschaften Lufthansa und Etihad arbeiten künftig enger zusammen. Die Airlines aus Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten wollen Details dazu am kommenden Mittwoch (1. Februar) in Abu Dhabi bekanntgeben.

 mehr »
Luftverkehr
Lufthansa und Etihad nennen Details zur Kooperation

Die Fluggesellschaften Lufthansa und Etihad arbeiten künftig enger zusammen. Die Airlines aus Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten wollen Details dazu am kommenden Mittwoch in Abu Dhabi bekanntgeben. Nach Informationen aus ...

 mehr »
Deutschland
Flugzeug muss nach Start wegen Geruchs an Bord umkehren

Wegen eines merkwürdigen Geruchs an Bord ist ein Germanwings-Flugzeug aus Hamburg auf dem Weg nach Stockholm umgekehrt. Sechs Menschen in dem Airbus 319 hatten nach Angaben der Feuerwehr über Unwohlsein geklagt. Drei von ihnen waren ...

 mehr »
Luftverkehr: Lufthansa-Vorstand droht Piloten mit neuer Gesellschaft
Luftverkehr
Lufthansa-Vorstand droht Piloten mit neuer Gesellschaft

Die Schlichtung zwischen der Lufthansa und ihren Piloten läuft noch. Doch deutlich höhere Kosten will der Vorstand auf keinen Fall akzeptieren - und denkt über einen radikalen Schnitt nach.

 mehr »
Tarife
Lufthansa-Vorstand droht Piloten mit neuer Gesellschaft

Die Lufthansa hat ihre Piloten vor den Konsequenzen eines zu hohen Tarifabschlusses infolge der laufenden Schlichtung gewarnt. Man müsse dann darüber nachdenken, anstehende Investitionen nicht mehr in die Lufthansa-Kerngesellschaft zu lenken, sagte ...

 mehr »
Flugverkehr: Airbus-Großkunde Emirates setzt auf Boeing-Langstreckenjets
Flugverkehr
Airbus-Großkunde Emirates setzt auf Boeing-Langstreckenjets

Mit derzeit 92 Maschinen ist die arabische Fluggesellschaft Emirates derzeit größter Nutzer des Airbus-Riesenfliegers A380. Vertriebschef Antinori macht klar, dass die Airline aber künftig auch stark auf eine Maschine von Boeing setzt.

 mehr »
Internet-Zugang: Frankfurter Flughafen: Kostenloses WLAN in den Vorfeldbussen
Internet-Zugang
Frankfurter Flughafen: Kostenloses WLAN in den Vorfeldbussen

Reisende müssen manchmal vor dem Flug schnell ins Internet. In Frankfurt erhalten sie den Zugang jetzt sogar schon in den Vorfeldbussen. Das gilt sogar für Passagiere, die ihr Smartphone nicht dabeihaben.

 mehr »
Hommage an Absturzopfer: Brasilien schlägt Kolumbien 1:0
Hommage an Absturzopfer
Brasilien schlägt Kolumbien 1:0

In einem Benefizspiel für die bei einem Flugzeugabsturz getöteten Fußballspieler des Clubs AF Chapecoense hat Brasilien Kolumbien mit 1:0 (0:0) besiegt.

 mehr »
Volksbegehren: Ryanair: Flughafen Tegel soll offen bleiben
Volksbegehren
Ryanair: Flughafen Tegel soll offen bleiben

Berlin (dpa) - Der Berliner Flughafen Tegel soll aus Sicht der Fluggesellschaft Ryanair parallel zum neuen Hauptstadtflughafen geöffnet bleiben.

 mehr »
Anzeige