Luftverkehr

Kein Investor gefunden: Eurowings-Partner LGW vor endgültigen Aus
Kein Investor gefunden
Eurowings-Partner LGW vor endgültigen Aus

Die Lufthansa ringt mit den Gewerkschaften um ein Sparpaket. Mietverträge mit anderen Fluggesellschaften hat der Konzern schon vor Wochen gekündigt.

 mehr »
„Wir sind überglücklich“: Erste Deutsche wieder auf Mallorca
„Wir sind überglücklich“
Erste Deutsche wieder auf Mallorca

Monatelang war die liebste Ferieninsel der Deutschen wegen Corona unerreichbar. Jetzt dürfen die ersten Mutigen wieder nach Mallorca. Die Freude über die wiedergewonnene Freiheit ist groß. Und einer fühlt sich, als ob er auf dem Mond gewesen wäre.

 mehr »
Nach Corona-Zwangspause: Erste Deutsche wieder auf Mallorca: „Wir sind überglücklich“
Nach Corona-Zwangspause
Erste Deutsche wieder auf Mallorca: „Wir sind überglücklich“

Monatelang war die liebste Ferieninsel der Deutschen wegen Corona unerreichbar. Jetzt dürfen die ersten Mutigen wieder nach Mallorca. Die Freude über die wiedergewonnene Freiheit ist groß. Und einer fühlt sich, als ob er auf dem Mond gewesen wäre.

 mehr »
Nach Krisengespräch: Niedersachsen fordert „langfristige Zielsetzung“ für Tuifly
Nach Krisengespräch
Niedersachsen fordert „langfristige Zielsetzung“ für Tuifly

Dass es wegen der Corona-Krise im Tui-Konzern ans Eingemachte geht, ist allen Beteiligten klar. Der für die eigene Fluglinie geplante Stellenabbau müsse aber genau überdacht werden, fordert das Land Niedersachsen. Nach schrillen Tönen ist nun etwas ...

 mehr »
Konzernabschluss: Berliner Flughäfen: Auch ohne Corona Millionenverlust
Konzernabschluss
Berliner Flughäfen: Auch ohne Corona Millionenverlust

Wie groß ist die Finanznot des BER-Betreibers? Die Corona-Krise hat die Aussichten verdüstert. Hunderte Millionen fehlen. Nun ist der neueste Lagebericht erschienen.

 mehr »
Begrenzte Flugauswahl: Flugangebot wächst nur langsam
Begrenzte Flugauswahl
Flugangebot wächst nur langsam

Vor Reisen in die meisten europäischen Länder wird nun nicht mehr gewarnt. Doch das heißt nicht, dass alles sofort wieder ist wie vor der Corona-Krise. Noch längst nicht.

 mehr »
Pandemie-Maßnahme: Lufthansa will Corona-Tests vor Abflug anbieten
Pandemie-Maßnahme
Lufthansa will Corona-Tests vor Abflug anbieten

In vielen Ländern gilt: Keine Einreise ohne Corona-Test. Damit Fluggäste bei der Ankunft nicht in Schwierigkeiten geraten, will Lufthansa nun selbst Teststationen einrichten.

 mehr »
Passagierzahlen steigen wieder: Münchner Airport nimmt viele Ziele wieder in den Flugplan
Passagierzahlen steigen wieder
Münchner Airport nimmt viele Ziele wieder in den Flugplan

Ab Montag sollen von München wieder doppelt so viele Städte angeflogen werden wie aktuell. Neben Urlaubsflügen wird es auch Langstreckenverbindungen geben.

 mehr »
Ringen um Sparpaket: Tausende Stellen bei Lufthansa auf der Kippe
Ringen um Sparpaket
Tausende Stellen bei Lufthansa auf der Kippe

Die Zeit drängt bis zur Hauptversammlung, die über das Rettungspaket für die Lufthansa entscheiden soll. Beschäftigte müssen sich auf herbe Einschnitte einstellen.

 mehr »
Vor dem „Tarifpartnergipfel“: Lufthansa-Piloten bekräftigen Angebot für Gehaltsverzicht
Vor dem „Tarifpartnergipfel“
Lufthansa-Piloten bekräftigen Angebot für Gehaltsverzicht

Die Piloten der angeschlagenen Lufthansa wollen „den Kranich in der Luft halten“. Dafür bieten sie sogar an, auf Gehalt zu verzichten - unter gewissen Bedingungen.

 mehr »
Anzeige