Luftverkehr

Langes Startverbot: Heiße Testphase: Boeing kommt 737-Max-Wiederzulassung näher
Langes Startverbot
Heiße Testphase: Boeing kommt 737-Max-Wiederzulassung näher

Seit über einem Jahr sind Boeings Absturzflieger vom Typ 737 Max rund um den Globus mit Startverboten belegt. Jetzt beginnt beim Verfahren zur Wiederzulassung eine entscheidende Phase. Die Zuversicht, dass die Maschinen bald wieder in Betrieb gehen ...

 mehr »
Verhandlungen zu Sparpaket: Nach Rettung: Harte Personalverhandlungen bei Lufthansa
Verhandlungen zu Sparpaket
Nach Rettung: Harte Personalverhandlungen bei Lufthansa

Nach der Rettung ist vor der Sanierung: Die Lufthansa steht trotz der milliardenschweren Staatshilfe vor harten Einschnitten. Die Verhandlungen mit den Gewerkschaften gestalten sich schwierig.

 mehr »
300 Tests pro Stunde: Corona-Testzentrum öffnet an Frankfurter Flughafen
300 Tests pro Stunde
Corona-Testzentrum öffnet an Frankfurter Flughafen

Vor dem Einsteigen noch schnell ein Coronatest, um eine Quarantäne am Zielort vermeiden zu können: Das ist nun für Reisende am Frankfurter Flughafen möglich.

 mehr »
Nach staatlicher Rettung: Lufthansa: Thiele rechnet mit mehrjähriger Sanierungsphase
Nach staatlicher Rettung
Lufthansa: Thiele rechnet mit mehrjähriger Sanierungsphase

Die Lufthansa kann nur dank deutscher Staatshilfe weiterfliegen. Das Hilfspaket hat ein Volumen von neun Milliarden Euro. Die Sanierung werde „für alle Beteiligten ein schmerzhafter Weg“, sagt Großaktionär Thiele.

 mehr »
Niederländische Airline: KLM bekommt staatlichen Milliardenkredit
Niederländische Airline
KLM bekommt staatlichen Milliardenkredit

Nach Air France bekommt auch die Schwester KLM Staatshilfe. Die Niederlande springen mit einem umfangreichen Kredit ein.

 mehr »
Tourismus: Medien: Britische Urlauber-„Luftbrücken“ starten ab 4. Juli
Tourismus
Medien: Britische Urlauber-„Luftbrücken“ starten ab 4. Juli

Damit Briten nach einer Urlaubsreise nicht in Quarantäne müssen, plant die Regierung Medienberichten zufolge „Luftbrücken“ in sichere Urlaubsländer.

 mehr »
Corona-Krise: Australische Fluglinie Qantas streicht Tausende Stellen
Corona-Krise
Australische Fluglinie Qantas streicht Tausende Stellen

Qantas will mindestens 6000 Arbeitsplätze in allen Teilen des Unternehmens abbauen, um sich von den Auswirkungen der Pandemie zu erholen.

 mehr »
Milliardenschweres Hilfspaket: Lufthansa-Aktionäre entscheiden über milliardenschwere Staatshilfe
Milliardenschweres Hilfspaket
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nehmen die Lufthansa-Aktionäre das staatliche Hilfspaket von neun Milliarden Euro an? Insbesondere einer könnte auf der Hauptversammlung andere Pläne verfolgen. Der signalisiert nun aber grünes Licht.

 mehr »
In Großbritannien: Swissport will Hälfte seiner Stellen streichen
In Großbritannien
Swissport will Hälfte seiner Stellen streichen

Die Luftfahrtbranche in Großbritannien leidet heftig unter den Beschränkungen im Reiseverkehr. Die Regierung in London hat das mit ihrer Quarantänepflicht wohl noch weiter verschlimmert.

 mehr »
Konzern in der Krise: Lufthansa-Großaktionär will Rettungspaket zustimmen
Konzern in der Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Selten wurde eine Hauptversammlung mit derartiger Spannung erwartet wie bei der Lufthansa an diesem Donnerstag. Die Aktionäre entscheiden über das staatliche Rettungspaket. Kurz vorher deutete sich Entspannung an.

 mehr »
Anzeige