Lukas Bärfuss

Wichtiger literarischer Preis: Georg-Büchner-Preis 2020: Akademie gibt Preisträger bekannt
Wichtiger literarischer Preis
Georg-Büchner-Preis 2020: Akademie gibt Preisträger bekannt

Für den Schweizer Dramatiker und Schriftsteller Lukas Bärfuss war der Georg-Büchner-Preis im vergangenen Jahr ein „Engelskuss“. Welche Autorin, welcher Autor folgt ihm in diesem Jahr? Das entscheidet sich heute in Darmstadt.

 mehr »
Auszeichnung: Georg-Büchner-Preis an Lukas Bärfuss verliehen
Auszeichnung
Georg-Büchner-Preis an Lukas Bärfuss verliehen

Der Dramatiker Lukas Bärfuss warnt vor dem Vergessen. Es sei wichtig, an Nazi-Diktatur und Holocaust zu erinnern. Für sein Werk hat der 47-Jährige den Georg-Büchner-Preis bekommen.

 mehr »
Literarische Auszeichnungen: „Engelskuss“ für Schriftsteller Lukas Bärfuss
Literarische Auszeichnungen
„Engelskuss“ für Schriftsteller Lukas Bärfuss

47-jähriger Romancier und Dramatiker aus der Schweiz erhält den mit 50 000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis 2019

 mehr »
Abenteuer Schreiben: Lukas Bärfuss erhält Georg-Büchner-Preis
Abenteuer Schreiben
Lukas Bärfuss erhält Georg-Büchner-Preis

Die Auszeichnung kommt für den Schriftsteller Lukas Bärfuss überraschend: Georg-Büchner-Preisträger 2019. Die Vita des Namensgebers sollte bei der derzeitigen Flüchtlingssituation Mahnung sein, sagt er.

 mehr »
Preiswürdiger Radler-Roman
LiteraTour Nord: Preis für Zelter

Die VGH-Stiftung ehrt „Im Feld“, einen Roman des in Tübingen lebenden Schriftstellers Joachim Zelter.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige