Lungenentzündung

Merkel schließt nichts aus: Gibt es bald neue Grenzkontrollen wegen Corona?
Merkel schließt nichts aus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Schreck aus dem Frühjahr 2020 sitzt noch tief: Einseitige Kontrollen an den Grenzen in Europa sorgten zu Beginn der Corona-Krise nicht nur für schlechte Stimmung, sondern auch für Megastaus. Zum EU-Gipfel ist das Thema erneut auf dem Tisch.

 mehr »
Patient aus dem Südwesten: Mann stirbt nach zweiter Corona-Infektion - Erster Fall?
Patient aus dem Südwesten
Mann stirbt nach zweiter Corona-Infektion - Erster Fall?

Eine sogenannte Reinfektion mit dem Coronavirus ist äußerst selten. Ältere Menschen mit Vorerkrankungen sind anfälliger als junge. Nun ist ein Patient aus dem Nordschwarzwald nach einer zweiten Ansteckung gestorben. Es ist womöglich der erste ...

 mehr »
Experten warnen: Corona-Verlauf überwachen: Atemfrequenz schlägt Pulsoxymeter
Experten warnen
Corona-Verlauf überwachen: Atemfrequenz schlägt Pulsoxymeter

Niedrige Sauerstoffwerte können bei Corona-Infizierten ein Alarmsignal sein. Messgeräte für den Heimgebrauch sollen Betroffenen hier mehr Sicherheit geben. Ein Pneumologe sieht diese kritisch.

 mehr »
Neuartiges Virus?: WHO beobachtet mysteriöse Lungenkrankheit in China
Neuartiges Virus?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Sars-Virus verursachte eine der gefährlichsten Infektionswellen der jüngeren Zeit. Nun gibt es erneut eine Häufung mysteriöser Krankheitsfälle in China. Ist wieder ein Virus vom Tier auf den Menschen übergesprungen?

 mehr »
Shows abgesagt: Ozzy Osbourne muss wegen einer Lungenentzündung pausieren
Shows abgesagt
Ozzy Osbourne muss wegen einer Lungenentzündung pausieren

Ozzy Osbourne hat es schwerer erwischt als gedacht. Eine Lungenentzündung hat die Hardrock-Ikone außer Gefecht gesetzt. Weitere geplante Shows muss er absagen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige