Luther

Reformationsjubiläum: Hunderttausende sahen Luther-Ausstellung auf der Wartburg
Reformationsjubiläum
Hunderttausende sahen Luther-Ausstellung auf der Wartburg

„Luther und die Deutschen“ sei die erfolgreichste Ausstellung gewesen, die es je auf der Wartburg gegeben habe, zog der Burghauptmann am Sonntag Bilanz. An den Tagen um den 31. Oktober sei die Burg regelrecht von Besuchern gestürmt worden.

 mehr »
Reformationsjahr: Bahn bietet Luther-Ticket in Teilen Ostdeutschlands
Reformationsjahr
Bahn bietet Luther-Ticket in Teilen Ostdeutschlands

Luthers Lebensstationen können Reisende jetzt noch früher am Tag ansteuern. Möglich wird das mit einem erweiterten Luther-Ticket, das die Bahn nun anbietet.

 mehr »
500 Jahre Reformation: Auf den Spuren Luthers quer durch Deutschland
500 Jahre Reformation
Auf den Spuren Luthers quer durch Deutschland

Lutherjahr 2017, 500 Jahre Reformation: Das Jubiläum wird in Deutschland groß gefeiert. Die bekannten Wirkungsstätten des Theologen, Sonderausstellungen und spezielle Lutherwege - für Touristen gibt es viel zu sehen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige