Lutz Brockmann

Fridays for Future: „Autos raus aus der Innenstadt“
Fridays for Future
„Autos raus aus der Innenstadt“

Erneuerbare Energieversorgung bis 2035, der Kohleausstieg bis 2030 – das fordert Fridays for Future Verden unter anderem von der Politik.

 mehr »
Skateranlage: Standort für Skaterpark gesucht
Skateranlage
Standort für Skaterpark gesucht

Die bestehende Anlage am Kreishaus muss voraussichtlich dem Neubau der Sporthalle Lönsweg weichen. Der neue Standort muss gut erreichbar sein und darf Anwohner nicht belästigen.

 mehr »
Bürgermeisterwahlen in der Region: Zwei SPD-Siege bei den Stichwahlen
Bürgermeisterwahlen in der Region
Zwei SPD-Siege bei den Stichwahlen

In Verden, Oyten und Stuhr haben die Wahlberechtigten am Sonntag in einer Stichwahl über ihre Bürgermeister abgestimmt. Insgesamt standen am Sonntag 23 Stichwahlen in Niedersachsen an.

 mehr »
Bürgermeisterwahl: Lutz Brockmann holt das Triple
Bürgermeisterwahl
Lutz Brockmann holt das Triple

Verdens SPD-Amtsinhaber gewinnt in der Stichwahl am Sonntagabend deutlich gegen Jens Richter (CDU). Deutlich geringer als in der ersten Wahl fiel die Wahlbeteiligung mit 46 Prozent aus.

 mehr »
Meyer-Verden-Gebäude: Parkplätze für die Justiz
Meyer-Verden-Gebäude
Parkplätze für die Justiz

Ein Problem scheint gelöst: Die Stadtverwaltung will am Allerufer Parkplätze für die Justiz einrichten. Bevor die allerdings umzieht, müssen noch die Umbau- und die künftigen Mietkosten ermittelt werden.

 mehr »
Domweihankündigung: Ausnahmezustand wegen Verdener Volksfest
Domweihankündigung
Ausnahmezustand wegen Verdener Volksfest

Die 1034. Verdener Domweih bleibt nach Aussagen der Politik eine wahlkampffreie Zone. Die fünfte Jahreszeit in der Allerstadt wird traditionell mit der Beerdigung beendet.

 mehr »
Bürgermeisterwahl: „Maschine fährt wieder hoch“
Bürgermeisterwahl
„Maschine fährt wieder hoch“

Im Verdener Rathaus bereiten sich die Organisatoren fieberhaft auf die Stichwahl am 16. Juni vor. Die beiden unterlegenen Kandidaten ziehen eine positive Bilanz.

 mehr »
Wahl in Verden: Entscheidung fällt in Stichwahl
Wahl in Verden
Entscheidung fällt in Stichwahl

Selbst ein Vorsprung von elf Prozentpunkten bei der Bürgermeisterwahl in Verden reicht Lutz Brockmann nicht zur absoluten Mehrheit. Klare Sache für Landrat Peter Bohlmann, er siegt ohne Gegenkandidaten.

 mehr »
Landratswahl: Peter Bohlmann bleibt Landrat
Landratswahl
Peter Bohlmann bleibt Landrat

Der alte Landrat im Landkreis Verden ist auch der neue: Peter Bohlmann (SPD) bleibt im Amt. Er konnte bei der Wahl mehr Ja- als Nein-Stimmen auf sich vereinen.

 mehr »
Wahlausgänge im Kreis Verden: Neue Amtszeit für Landrat Bohlmann
Wahlausgänge im Kreis Verden
Neue Amtszeit für Landrat Bohlmann

Peter Bohlmann bleibt Landrat im Kreis Verden, ohne Gegenkandidat setzt er mit rund 73 Prozent Ja-Stimmen seine Amtszeit fort. Bei den Bürgermeisterwahlen in Verden und Oyten kommt es nun zur Stichwahl.

 mehr »
Anzeige