Lutz Brockmann

Kommunalkino: Die Kinosessel füllen sich
Kommunalkino
Die Kinosessel füllen sich

Das Verdener Koki vermeldet steigende Besucherzahlen. Im Sommer soll ein Open-Air stattfinden.

 mehr »
Verdener Tafel: Von der Coronakrise überrollt
Verdener Tafel
Von der Coronakrise überrollt

Die Lätare-Spende fällt zwar in diesem Jahr virusbedingt aus, dennoch werden an Tafelkunden Brot und Heringe verteilt. Um den Betrieb aufrecht zu erhalten, benötigen die Ehrenamtlichen Unterstützung.

 mehr »
Trotz Corona-Krise: „Genug für alle da“: Geschäfte bleiben im Kreis Verden sonntags zu
Trotz Corona-Krise: „Genug für alle da“
Geschäfte bleiben im Kreis Verden sonntags zu

Aus Sicht der Bürgermeister gibt es keine Notwendigkeit, die Lebensmittelgeschäfte im Landkreis Verden auch sonntags zu öffnen. Die Versorgungslage sei auch so sehr gut und es sei genung für alle da.

 mehr »
Zweiter Bauabschnitt: Umbau des Verdener Rennbahngeländes geht weiter
Zweiter Bauabschnitt
Umbau des Verdener Rennbahngeländes geht weiter

Der zweite Bauabschnitt soll bis zur Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde fertiggestellt sein. Die Stadt investiert kräftig in die Anlage.

 mehr »
Weitere Ausfälle im Landkreis Verden: Es hagelt Absagen
Weitere Ausfälle im Landkreis Verden
Es hagelt Absagen

Das Coronavirus sorgt im Landkreis Verden für immer weitere Absagen von Veranstaltungen. Hier gibt es einen Überblick mit weiteren Ausfällen, die der Redaktion vorliegen.

 mehr »
Meyer-Verden-Gebäude: Neues Stockwerk und Zwischendecken
Meyer-Verden-Gebäude
Neues Stockwerk und Zwischendecken

Wenn alles wie geplant läuft, könnte die Verdener Staatsanwaltschaft bereits 2021 ihr neues Domizil mit Aller-Blick beziehen. Auf 3000 Quadratmetern sollen dort 100 Beschäftigte Platz finden.

 mehr »
Elektrobus für Verden: Meilenstein mit E-Antrieb
Elektrobus für Verden
Meilenstein mit E-Antrieb

Die Verdener Verkehrsbetriebe haben ihren ersten Elektrobus auf dem Rathausplatz vorgestellt. Er soll auf zwei Innenstadtlinien eingesetzt werden.

 mehr »
Das Porträt: Ein rotes Urgestein tritt ab
Das Porträt
Ein rotes Urgestein tritt ab

Verdens SPD-Chef Gerard-Otto Dyck läutet den Generationswechsel an der Parteispitze ein. Benedikt Pape soll ihm als Vorsitzender des mitgliederstärksten Ortsvereins im Kreisgebiet folgen.

 mehr »
Stadtrat: Einstimmig für mehr Klimaschutz
Stadtrat
Einstimmig für mehr Klimaschutz

Der Stadtrat Verden beschließt ein Richtlinienpaket für Neubauprojekte. Ziele sind weniger Flächenverbrauch, Kaltluftschneisen in die Stadt und mehr erneuerbare Energien.

 mehr »
Showwettbewerb der Verdinale: Farbenfrohes Reitspektakel
Showwettbewerb der Verdinale
Farbenfrohes Reitspektakel

Beim Showwettbewerb der 45. Verdinale zeigten sieben Reitvereine ihr Können. Jurygast war die Reitsport-Bloggerin und Moderatorin Annica Hansen.

 mehr »
Anzeige