Lutz Fröhlich

Die Bundesliga-Kolumne von Peter Gagelmann: Besondere Herausforderung für Schiedsrichter
Die Bundesliga-Kolumne von Peter Gagelmann
Besondere Herausforderung für Schiedsrichter

Auch die Schiedsrichter stellen Geisterspiele vor viele neue Herausforderungen. Worauf es dabei ankommt, schreibt Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Peter Gagelmann in seiner Kolumne.

 mehr »
Kohfeldts Kritik an verschärfter Schiri-Linie: „Das ist Irrsinn!“
Kohfeldts Kritik an verschärfter Schiri-Linie
schließen X
Bisher 24 Kommentare

Die Schiedsrichter sind neuerdings angehalten, noch schärfer gegen reklamierende Spieler vorzugehen. Werder bekam das direkt in Düsseldorf zu spüren, was zu einer Wutrede von Florian Kohfeldt führte.

 mehr »
Nach aberkanntem Treffer: Füllkrug ärgert sich über neue Handregel
Nach aberkanntem Treffer
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Entscheidung war regelkonform und sorgte dennoch für Frust. Niclas Füllkrug ärgerte sich darüber, dass sein zweites Tor gegen Hoffenheim nicht zählte.

 mehr »
Bremens Bundesliga-Schiedsrichter: Sven Jablonskis Balance-Akt
Bremens Bundesliga-Schiedsrichter
Sven Jablonskis Balance-Akt

Er könne nur jedem jungen Menschen empfehlen, das mal auszuprobieren mit der Schiedsrichterei. „Für mich ist das wie eine Lebensschule“, sagt Bremens Bundesliga-Schiedsrichter Sven Jablonski.

 mehr »
Kalibrierte Linien und mehr Fan-Nähe: DFL und DFB verbessern den Videobeweis
Kalibrierte Linien und mehr Fan-Nähe
DFL und DFB verbessern den Videobeweis

Gerechter, präziser, transparenter: DFL und DFB treiben den Videobeweis voran. Die Fehlerquote soll minimiert werden. Für das Projekt gibt ein Ex-Schiedsrichter sogar seine Arztpraxis auf.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige