Lutz Müller

Sie werden beschimpft, gelobt, beschenkt: Bremer Schüler campieren auf dem Marktplatz für mehr Klimaschutz
Sie werden beschimpft, gelobt, beschenkt
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Mit Schlafsäcken, Reggae und einem festen Willen campieren Bremer Schüler fünf Tage lang auf dem Marktplatz. In dieser Zeit haben sie viel erlebt: Die Jugendlichen wurden gelobt, beschenkt und beschimpft.

 mehr »
Innere Sicherheit: Reform läuft, Polizeigesetz nicht
Innere Sicherheit
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Innenbehörde begegnet den neuen Herausforderungen zur Inneren Sicherheit mit einer Vielzahl personeller und räumlicher Umstrukturierungen. Nicht alle Ziele wurden dabei in der Legislaturperiode erreicht.

 mehr »
Vortrag über Clankriminalität in Bremen: Kriminelle Familienbande
Vortrag über Clankriminalität in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das Thema Clankriminalität bewegt Bremen seit Jahren. Ein Vortrag beleuchtet die historischen und kulturellen Hintergründe der kriminellen Clans in Deutschland und der Hansestadt.

 mehr »
Vermögensabschöpfung: Clankriminalität: Der Rechtsstaat schlägt zurück
Vermögensabschöpfung
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Der Kampf gegen die Clankriminalität ist ein Schwerpunkt von Polizei und Staatsanwaltschaft in Bremen. Dabei kommt in jüngster Zeit vor allem eine Maßnahme zum Einsatz.

 mehr »
Kriminalitätsstatistik 2018: Zahl der Straftaten in Bremen leicht rückläufig
Kriminalitätsstatistik 2018
Zahl der Straftaten in Bremen leicht rückläufig

In Bremen hat es 2018 etwas weniger Straftaten gegeben als 2017. Besonders beim Raub und bei den Wohnungseinbrüchen waren die Zahlen rückläufig. Doch ein dicker Wermutstropfen trübt die Bilanz der Polizei.

 mehr »
Zu wenig Kontaktpolizisten in Bremen: Das lange Warten auf Kops
Zu wenig Kontaktpolizisten in Bremen
Das lange Warten auf Kops

Kontaktpolizisten (Kops) erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Bürgern, werden von Polizeiführung wie Innensenator gleichermaßen wertgeschätzt. Trotzdem gibt es deutlich weniger Kops in Bremen als geplant.

 mehr »
Polizeieinsatz in der Silvesternacht: Polizeipräsident kritisiert Vorgehen der Polizei an der Grohner Düne
Polizeieinsatz in der Silvesternacht
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die Polizei habe an Silvester die Situation an der Grohner Düne in Bremen-Nord im Griff gehabt, sagt Bremens Polizeipräsident Lutz Müller. Trotzdem ist er nicht zufrieden mit dem Entscheidungen vor Ort.

 mehr »
Polizeieinsatz an der Grohner Düne: Polizeipräsident kritisiert Vorgehen der Polizei an der Grohner Düne
Polizeieinsatz an der Grohner Düne
Polizeipräsident kritisiert Vorgehen der Polizei an der Grohner Düne

Die Polizei habe an Silvester die Situation an der Grohner Düne in Bremen-Nord im Griff gehabt, sagt Bremens Polizeipräsident Lutz Müller. Trotzdem ist er nicht zufrieden mit dem Entscheidungen vor Ort.

 mehr »
Wache am Hauptbahnhof: Landes- und Bundespolizei in Bremen unter einem Dach
Wache am Hauptbahnhof
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zusammen arbeiten Landes- und Bundespolizei in Bremen schon immer. Am Hauptbahnhof tun sie das künftig sogar unter einem Dach. Noch ist das gesamte Gebäude Bahnhofsplatz 14 eine einzige Großbaustelle.

 mehr »
Verkehr, Sicherheit, Sport, Kultur: Das wird am Montag wichtig in Bremen
Verkehr, Sicherheit, Sport, Kultur
Das wird am Montag wichtig in Bremen

In Bremen-Nord könnte der Verkehr stocken, am Hauptbahnhof gibt es eine Baustelle und ein neuer Verein soll für eine Neuausrichtung in der Pflege sorgen: Das wird am Montag wichtig.

 mehr »
Anzeige