Lutz Müller

Entscheidung diese Woche: Neuer Bremer Polizeipräsident: Es läuft auf Dirk Fasse zu
Entscheidung diese Woche
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Frage, wer Nachfolger von Lutz Müller als Bremer Polizeipräsident wird, ist zwar noch nicht endgültig entschieden, faktisch aber nur eine Formalie: Es gibt nur einen Bewerber.

 mehr »
Lutz Müller gibt Posten ab: Bremen sucht einen neuen Polizeipräsidenten
Lutz Müller gibt Posten ab
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Er geht nicht in den vorzeitigen Ruhestand, aber seinen Posten als Bremer Polizeipräsident gibt Lutz Müller auf. Dank zweier anderer Aufgaben wird der 60-Jährige trotzdem reichlich zu tun haben.

 mehr »
Neuer Leiter des Polizeikommissariats Ost II: „Dienstleister für die Gesellschaft“
Neuer Leiter des Polizeikommissariats Ost II
„Dienstleister für die Gesellschaft“

Oliver Rieskamp ist neuer Leiter des Polizeikommissariats Ost II. Damit löst er Julia Wenneberg ab. Er ist nun zuständig für die Stadtteile Hemelingen und Osterholz.

 mehr »
Interview zu Rechtsextremismus in der Polizei: „Das ist doch Stammtisch“
Interview zu Rechtsextremismus in der Polizei
„Das ist doch Stammtisch“

Bundesweit häufen sich die Meldungen über Polizisten mit rechtsextremistischen oder rassistischen Einstellungen. Bremens Polizeiführung warnt vor Pauschalurteilen, hat dazu aber klare Positionen.

 mehr »
Beratung über Sielwall und Polizeireform: Verständigungsprobleme in der Bremer Innendeputation
Beratung über Sielwall und Polizeireform
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Polizei ahndet Verstöße gegen die Corona-Abstandsregeln. Was aber, wenn hochrangige Polizeibeamte und Politiker es selbst nicht so genau mit diesen Regeln nehmen?

 mehr »
Pandemie-Einheit in Planung: Bremer Lager für Schutzausrüstung ist voll
Pandemie-Einheit in Planung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Künftig wird die zentrale Beschaffungsstelle für Schutzausrüstung von Immobilien Bremen betrieben. Das Gesundheitsressort plant zudem eine Pandemie-Einheit zur langfristigen Prävention.

 mehr »
Räumliche Veränderung für Teile der Polizei: Bremer Kripo-Abteilung zieht um
Räumliche Veränderung für Teile der Polizei
Bremer Kripo-Abteilung zieht um

Die Polizeireform in Bremen bedeutet nicht nur personelle, sondern auch räumliche Veränderungen. Bei der Kripo im Präsidium und im Revier Woltmershausen können schon die Umzugskartons geordert werden.

 mehr »
Leiter des Bremer Corona-Krisenstabs im Interview: „Das ist ein Marathonlauf, kein Sprint“
Leiter des Bremer Corona-Krisenstabs im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor vier Monaten wurde der Bremer Corona-Krisenstab eingerichtet. Polizeipräsident Lutz Müller und Ex-Gesundheitssenator Hermann Schulte-Sasse über die aktuelle Lage, eine zweite Welle, Freimarkt und Fußball.

 mehr »
Ermittlungen und Kundgebung in Bremen: Tödliche Polizeischüsse: "Müssen eine Vielzahl von Dingen klären"
Ermittlungen und Kundgebung in Bremen
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Die einen ermitteln, die anderen demonstrieren - es gibt mehrere Wege, den Tod eines 54-Jährigen durch Polizeischüsse aufzuarbeiten.

 mehr »
Rassismus-Vorwürfe: Bremer Reaktionen auf Rassismus-Vorwürfe gegenüber der Polizei
Rassismus-Vorwürfe
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach den jüngsten Vorfällen von rassistisch motivierter Polizeigewalt in den USA, werden auch Vorwürfe gegen die deutsche Polizei erhoben. Auch Bremer Stimmen äußern sich zu den Vorwürfen.

 mehr »
Anzeige