Lutz Müller

Folge der Corona-Krise: Bremer Schulen vor flächendeckender Schließung
Folge der Corona-Krise
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bremer Bildungsbehörde bereitet sich aktuell „auf ein Szenario der flächendeckenden Schließung von Schulen und Kitas vor“. Im Raum steht eine Verlängerung der Osterferien auf vier Wochen.

 mehr »
Flexiblere Arbeitszeit: Home-Office für Bremer Polizisten
Flexiblere Arbeitszeit
Home-Office für Bremer Polizisten

Einige Mitarbeiter der Bremer Polizei können bereits von zu Hause aus arbeiten. Die Grünen sprechen sich für eine Ausweitung dieses Arbeitsmodells aus. Und rennen damit offene Türen an höchster Stelle ein.

 mehr »
Innere Sicherheit, Justiz, Kultur, Gesundheit: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 9. März 2020
Innere Sicherheit, Justiz, Kultur, Gesundheit
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 9. März 2020

Die zentrale Anlaufstelle für Corona-Verdachtsfälle geht in Betrieb und die Kriminalstatistik für 2019 wird vorgestellt. Außerdem gibt es den nächsten Verhandlungstag im Prozess gegen einen Pakistani.

 mehr »
Generationswechsel: Neue Chefs für Bremer Polizeidirektionen
Generationswechsel
Neue Chefs für Bremer Polizeidirektionen

Zwei von drei der Bremer Polizeidirektionen haben neue Chefs. Den Führungskräften soll ein Perspektivwechsel ermöglicht werden, heißt es seitens der Polizei. Zugleich wird damit noch ein anderes Ziel verfolgt.

 mehr »
Beirätekonferenz: Aktuell weniger Kops in Bremer Stadtteilen als geplant
Beirätekonferenz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Über die anvisierten, aber nicht erreichten Zahlen von Kops in den Stadtteilen informierte Polizeipräsident Lutz Müller bei der Beirätekonferenz am Donnerstag. Auch koloniale Straßennamen standen zur Debatte.

 mehr »
Nach Anschlag in Hanau: Bremer Polizei richtet „Soko Rechtsextremismus“ ein
Nach Anschlag in Hanau
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Behörden und Sicherheitsapparate in Bremen sollen noch stärker gegen Rechtsextremisten und ihr Umfeld vorgehen. Dies kündigte der Innensenator am Dienstag an.

 mehr »
Sicherheitsmaßnahmen in Bremen: Polizeipräsident Lutz Müller:„In alle Richtungen denken“
Sicherheitsmaßnahmen in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Anschlag in Hanau führt auch in Bremen zu zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen. Die Polizei hat dabei nicht nur die rechte Szene im Blick.

 mehr »
Mahnwache nach Gewalttat in Hanau: Bremer Muslime appellieren an Politik und Gesellschaft
Mahnwache nach Gewalttat in Hanau
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Zahlreiche Menschen haben sich am Freitag vor der Fatih-Moschee in Bremen-Gröpelingen versammelt, um nach der Bombendrohung gegen das Gebetshaus und nach dem rechten Anschlag von Hanau ein Zeichen zu setzen.

 mehr »
Polizeipräsident berichtet: Interne Ermittlungen zu Bremer Todesfall laufen noch
Polizeipräsident berichtet
Interne Ermittlungen zu Bremer Todesfall laufen noch

Polizeipräsident Lutz Müller war in der Innendeputation ein gefragter Mann. Die meisten Berichtsbitten konnte er erfüllen. Eine Ausnahme bildeten die jüngsten Brandanschläge in Bremen. Aus gutem Grund.

 mehr »
Gedenkstätte in Israel: Bremer Polizeischüler besuchen Yad Vashem
Gedenkstätte in Israel
Bremer Polizeischüler besuchen Yad Vashem

Im Zuge einer vereinbarten Kooperation haben 18 angehende Polizisten aus Bremen die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Israel besucht. Eine Begegnung hat die Polizeischüler besonders berührt.

 mehr »
Anzeige