Lux

Sechs Teams wollen in die 3. Fußball-Liga: Der VfB Oldenburg hat den ersten Schritt getan
Sechs Teams wollen in die 3. Fußball-Liga
Der VfB Oldenburg hat den ersten Schritt getan

Obwohl noch ungeklärt ist, ob und wann die Saison in der Regionalliga Nord fortgesetzt wird, haben die Oldenburger einen Lizenzantrag für die 3. Liga gestellt. Der Weg dorthin ist weit, aber der VfB sucht ihn.

 mehr »
Forderung der Bremer Grünen: Skepsis bei Haustier-Führerschein
Forderung der Bremer Grünen
Skepsis bei Haustier-Führerschein

Die Forderung nach einem Haustier-Führerschein hat bei Tier-Experten gemischte Reaktionen hervorgerufen. Ein Nachweis sei aus fachlicher Sicht hilfreich, in der Praxis aber nicht zielführend.

 mehr »
Forderung der Bremer Grünen: Tier-Experten begrüßen Vorschlag für Haustier-Führerschein
Forderung der Bremer Grünen
Tier-Experten begrüßen Vorschlag für Haustier-Führerschein

Die Forderung nach einem Haustier-Führerschein hat bei drei Experten gemischte Reaktionen hervorgerufen. Ein Nachweis sei aus fachlicher Sicht hilfreich, in der Praxis aber nicht umzusetzen, so der Tenor.

 mehr »
Schlichte Dialoge in Ludwigshafen: „Tatort“-Kritik: „Hetzjagd“
Schlichte Dialoge in Ludwigshafen
„Tatort“-Kritik: „Hetzjagd“

Tillmann Meinecke veranstaltet „Rock gegen rechts“-Konzerte und wird eines Tages tot am Rheinufer gefunden. Unter Verdacht gerät der Neonazi Ludger Reents, doch der bestreitet die Tat.

 mehr »
Unternehmer im Lockdown: Es gibt wieder Hoffnung
Unternehmer im Lockdown
Es gibt wieder Hoffnung

Nach den Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz sehnen Unternehmer aus der Region das Ende der Zwangsschließungen herbei. Einige äußern Kritik, ihnen fehlt ein Öffnungskonzept.

 mehr »
Damit die Augen nicht leiden: „Im Homeoffice fehlt oft der Weitblick“
Damit die Augen nicht leiden
„Im Homeoffice fehlt oft der Weitblick“

Lockdown, wenig an der frischen Luft und Homeoffice - das ist für die Augen gar nicht gut. Eine Augenärztin gibt Tipps, was man machen sollte, um die Augen zu schonen.

 mehr »
Reiten: Schwarmer Mut
Reiten
Schwarmer Mut

Der Profi gewinnt erneut den Großen Preis der Gemeinde Schwarme. Das Turnier unter Auflagen läuft anders ab als gewohnt. Zufrieden sind die Gastgeber dennoch.

 mehr »
Syker Marktwoche: Einkauf mit Bratwurst und Süßem
Syker Marktwoche
Einkauf mit Bratwurst und Süßem

Für ganze sechs Tage wird die Hauptstraße zur Marktmeile. Die erste Syker Marktwoche steht an und soll die Kunden in die Innenstadt locken. Dafür haben sich die Betriebe einige Angebote einfallen lassen.

 mehr »
Naturprojekt in Blumenthal: Ein Garten für alle
Naturprojekt in Blumenthal
Ein Garten für alle

Lange lag der Garten beim Blumenthaler Dokumentationszentrum brach. Jetzt soll er geöffnet werden – für alle, die Lust haben, Pflanzen zu pflegen und Gemüse sowie Früchte zu ernten.

 mehr »
Konzert in Corona-Zeiten: Für jede Stimmungslage etwas
Konzert in Corona-Zeiten
Für jede Stimmungslage etwas

Die Freunde der Museumsanlage möchten wieder Leben auf die Anlage an der Bördestraße holen. Sie haben sich ein Konzept überlegt, wie sie wieder kleine Konzerte organisieren können.

 mehr »
Anzeige