Mädchen

Menstruation bei Mädchen: Was tun bei starker Regelblutung?
Menstruation bei Mädchen
Was tun bei starker Regelblutung?

Es blutet und will einfach nicht aufhören. Viele Mädchen haben während ihrer Periode mit starken Menstruationsblutungen zu kämpfen. Die Ursachen dafür können vielfältig sein.

 mehr »
Pisa-Studie: Diese Berufe sind bei Jungen und Mädchen am beliebtesten
Pisa-Studie
Diese Berufe sind bei Jungen und Mädchen am beliebtesten

Was willst du mal werden? Von vielen 15-Jährigen würde man darauf die Antwort „Youtube-Star“ erwarten. Doch eine Auswertung der Pisa-Studie zeigt: Die Berufswünsche sind meist viel bodenständiger.

 mehr »
Verwaltungsgericht Berlin: Mädchen wollte in Knabenchor singen: Klage zurückgewiesen
Verwaltungsgericht Berlin
Mädchen wollte in Knabenchor singen: Klage zurückgewiesen

Hat ein Mädchen einen Anspruch darauf, in einem Knabenchor mitzusingen? Darüber hat das Berliner Verwaltungsgericht verhandelt. Die Richter nahmen sich Zeit für eine Entscheidung.

 mehr »
Frauengesundheit: Beim Gebrauch von Menstruationstassen auf Hygiene achten
Frauengesundheit
Beim Gebrauch von Menstruationstassen auf Hygiene achten

Menstruationstassen bieten viele Vorteile. Sie sparen Kosten, schonen die Umwelt und müssen weniger häufig gewechselt werden. Einige Hygienetipps sollten jedoch im Umgang mit dem kleinen trichterförmigen Auffangbehälter beachtet werden.

 mehr »
Willich bei Viersen: 14-Jährige Inlineskaterin von Traktor überrollt und getötet
Willich bei Viersen
14-Jährige Inlineskaterin von Traktor überrollt und getötet

Eine junge Inlineskaterin ist in Willich im Kreis Viersen in Nordrhein-Westfalen von einem Traktor erfasst und tödlich verletzt worden.

 mehr »
Zwei Festnahmen in Bonn: Polizei befreit Zwölfjährige - Missbrauch im Wohnwagen?
Zwei Festnahmen in Bonn
Polizei befreit Zwölfjährige - Missbrauch im Wohnwagen?

Polizisten befreien ein zwölfjähriges Mädchen aus einem Wohnwagen in einem Bonner Naherholungsgebiet. Wurde es missbraucht? Der Fall erinnert an den Missbrauch von Kindern auf einem Campingplatz in Lügde - noch sind aber viele Fragen offen.

 mehr »
Geschlechterbeziehung: DJ Bobo war schüchtern
Geschlechterbeziehung
DJ Bobo war schüchtern

Vor dem Spiegel hat sich DJ Bobo das Tanzen beigebracht. Seine Motivation? Mädchen!

 mehr »
Baby-News: Hilary Duff ist zum zweiten Mal Mutter geworden
Baby-News
Hilary Duff ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Im Juni hatte US-Schauspielerin und Sängerin Hilary Duff verkündet, dass sie „eine kleine Prinzessin“ erwartet. Jetzt ist die Kleine gelandet. Der Name ist außergewöhnlich.

 mehr »
Weltmädchentag: Mädchen übernehmen weltweit das Kommando
Weltmädchentag
Mädchen übernehmen weltweit das Kommando

Fast überall auf der Welt werden Mädchen benachteiligt. Um das zu ändern, haben die Vereinten Nationen den Weltmädchentag ins Leben gerufen. Am 11. Oktober übernehmen sie die Macht.

 mehr »
Verhalten richtig deuten: ADHS-Syptome bei Mädchen oft anders als bei Jungs
Verhalten richtig deuten
ADHS-Syptome bei Mädchen oft anders als bei Jungs

Wenn Kinder oft unruhig, impulsiv und unaufmerksam sind, liegt der Verdacht auf ADHS nahe. Mädchen mit dieser Störung zeigen jedoch oft andere Symptome. So ist bei ihnen eher auf Redefluss und Tagträume zu achten.

 mehr »
Anzeige