Männer

Männer
Australiens Fußballerinnen sollen wie Männer bezahlt werden

Berichten zufolge sollen die australischen Fußball-Nationalteams der Frauen und Männer künftig nicht mehr unterschiedlich bezahlt werden. In australischen Medien war von einer historischen und weltweit wohl einmaligen Grundsatzeinigung die Rede, die ...

 mehr »
Vor Handball-EM: Prokops kompliziertes EM-Puzzle
Vor Handball-EM
Prokops kompliziertes EM-Puzzle

Dank Dario Quenstedt gewinnen die deutschen Handballer auch ihren zweiten Test gegen Kroatien. Im Rennen um die EM-Tickets sendet der Torhüter mit seiner starken Leistung ein Signal. Zweieinhalb Monate vor Turnierstart plagen den Bundestrainer aber ...

 mehr »
Kroatien
Deutsche Handballer gewinnen Testspiel in Kroatien

Die deutschen Handballer nähern sich etwas mehr als zwei Monate vor der Europameisterschaft ihrer Turnierform. Das Team von Bundestrainer Christian Prokop gewann ihr erstes Testspiel in Zagreb gegen Kroatien mit 26:25. Der im ersten Durchgang starke ...

 mehr »
Handball-Testspiel: Sieg in Kroatien: DHB-Team auf dem Weg zur EM-Form
Handball-Testspiel
Sieg in Kroatien: DHB-Team auf dem Weg zur EM-Form

Deutschlands Handballer zeigen in Kroatien über weite Strecken ein starkes Testspiel. Den knappen Erfolg in Zagreb verdankt das Team von Bundestrainer Prokop seinen starken Außenspielern - und einem Rückkehrer.

 mehr »
Kniestauchung: Verletzter Wiencek fehlt deutschen Handballern in Kroatien
Kniestauchung
Verletzter Wiencek fehlt deutschen Handballern in Kroatien

Die deutschen Handballer müssen vorerst auf ihren Kreisläufer Patrick Wiencek verzichten. Der 30-Jährige habe sich eine „extrem schmerzhafte Kniestauchung“ zugezogen, teilte sein Verein THW Kiel mit.

 mehr »
Durchsetzen im Job: Respekt braucht keine Ellenbogen
Durchsetzen im Job
Respekt braucht keine Ellenbogen

Manchmal scheint es, als ob immer die Dreisten und Lauten ans Ziel kommen. Wer seine Durchsetzungskraft trainieren will, muss aber nicht zu unfairen Mitteln greifen.

 mehr »
Handball-Champions-League: Filip Jicha führt Kiels Handballer wieder an die Spitze
Handball-Champions-League
Filip Jicha führt Kiels Handballer wieder an die Spitze

Der THW hat mit dem 33:30 über Montpellier HB den nächsten Schritt in Richtung Gruppensieg in der Champions League gemacht. Meister Flensburg-Handewitt verpasst mit dem 28:31 in Aalborg den Sprung auf Platz eins.

 mehr »
Handball-Bundesliga: Remis im Spitzenspiel zwischen Hannover und den Löwen
Handball-Bundesliga
Remis im Spitzenspiel zwischen Hannover und den Löwen

Hannovers „Recken“ behaupten die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga, haben aber Rekordmeister THW Kiel im Nacken. Flensburg tut sich gegen die Eulen aus Ludwigshafen schwer.

 mehr »
Neue Quote eingeführt: Mindestens 40 Prozent: Zalando führt Geschlechterquote ein
Neue Quote eingeführt
Mindestens 40 Prozent: Zalando führt Geschlechterquote ein

Die meisten Kunden sind Frauen, im Vorstand von Zalando sitzen dagegen nur Männer. Die Chefs hatten damit bislang wenig Probleme. Nun denken sie um.

 mehr »
Handball-Länderspiele: Spiele gegen Kroatien mehr als nur Tests für deutsche Teams
Handball-Länderspiele
Spiele gegen Kroatien mehr als nur Tests für deutsche Teams

Zum dritten Mal gibt es den „Tag des Handballs“. Diesmal ist Hannover Gastgeber. Mit Länderspielen gegen Kroatien wollen die Frauen und Männer des DHB eine entscheidende Phase einläuten.

 mehr »
Anzeige