Männer

Sieg im Spitzenspiel: Flensburgs Handballer senden ein Signal an die Konkurrenz
Sieg im Spitzenspiel
Flensburgs Handballer senden ein Signal an die Konkurrenz

Der Handball-Meister beeindruckt beim Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft ist damit aber noch lange nicht gefallen. Das sieht auch SG-Coach Maik Machulla so: „Wir bleiben auf dem Boden.“

 mehr »
Handball-Bundesliga: Flensburg gewinnt Spitzenspiel gegen die Löwen 27:20
Handball-Bundesliga
Flensburg gewinnt Spitzenspiel gegen die Löwen 27:20

Nach dem 27:20 im Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen behauptet die SG Flensburg-Handewitt weiter ungeschlagen die Tabellenspitze. In der Bundesliga hat das Team von SG-Trainer Maik Machulla jetzt 21 Mal in Serie gewonnen.

 mehr »
Champions League: Flensburg chancenlos beim 20:27 gegen Paris Saint-Germain
Champions League
Flensburg chancenlos beim 20:27 gegen Paris Saint-Germain

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben auch das zweite Champions-League-Duell gegen Paris Saint-Germain verloren.

 mehr »
Vor Heim-WM: „Mimi“ Kraus zurück ins Handball-Nationalteam? „Große Ehre“
Vor Heim-WM
„Mimi“ Kraus zurück ins Handball-Nationalteam? „Große Ehre“

Dank seiner Treffsicherheit in der Handball-Bundesliga wird der Spielmacher Michael Kraus für die Nationalmannschaft wieder zum Thema. Für ein Comeback des Weltmeisters von 2007 sprächen auch andere Gründe. Es gibt aber auch Gegenargumente.

 mehr »
Patient im Ausnahmezustand: Was hinter dem Mythos „Männergrippe“ steckt
Patient im Ausnahmezustand
Was hinter dem Mythos „Männergrippe“ steckt

Männergrippe: Eine Buchautorin erklärt im Interview, was Frauen und Männer tun können, wenn Er sich angesteckt hat.

 mehr »
Beziehungstipps: Warum getrennte Betten nicht das Ende einer Beziehung sind
Beziehungstipps
Warum getrennte Betten nicht das Ende einer Beziehung sind

Für viele Paare gibt es nichts Schöneres, als nebeneinander im Bett zu schlafen. Andere fühlen sich genervt, weil der Partner schnarcht oder viel früher aufsteht. Dann helfen oft nur noch getrennte Betten. Doch wie bekommen Paare das hin, ohne dass ...

 mehr »
Handball-Bundesliga: Gipfeltreffen in Flensburg: SG will Revanche gegen Magdeburg
Handball-Bundesliga
Gipfeltreffen in Flensburg: SG will Revanche gegen Magdeburg

Titelverteidiger gegen Meisterschaftsaspirant: Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt und des SC Magdeburg treffen 15 Tage nach dem Pokal-Duell in der Liga erneut aufeinander. Der Spitzenreiter aus dem Norden will diesmal den Sieg.

 mehr »
Deutschland
Klarer Sieg für deutsche Handballer in der EM-Qualifikation

Die deutschen Handballer haben ihre letzte Pflichtaufgabe vor der Heim-Weltmeisterschaft im Januar locker erledigt. Im zweiten Qualifikationsspiel für die EM 2020 setzte sich die DHB-Auswahl am Abend mit 30:14 beim krassen Außenseiter Kosovo durch. ...

 mehr »
WM in Doha: Dauser-Jubel über Barren-Finale - DTB-Turner Team-Zehnte
WM in Doha
Dauser-Jubel über Barren-Finale - DTB-Turner Team-Zehnte

Die „schwierigste WM“ für die Deutschen, so hat es Fabian Hambüchen aufgrund zahlreicher Verletzungssorgen befürchtet. Die Riege um Marcel Nguyen turnte an vier Geräten stabil, doch dann kamen Stürze an Reck und Boden. Lukas Dauser hatte Grund zu ...

 mehr »
Israel
Deutsche Handballer starten mit Sieg in die EM-Qualifikation

Deutschlands Handballer sind mit einem 37:21-Sieg gegen Israel in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 gestartet. Vor 4347 Zuschauern in Wetzlar waren Uwe Gensheimer und Tobias Reichmann mit jeweils sieben Toren die besten Werfer für die ...

 mehr »