Männer

Champions League: Flensburg gewinnt Auftakt in Nantes 34:31
Champions League
Flensburg gewinnt Auftakt in Nantes 34:31

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben einen optimalen Einstand in der Champions League gefeiert. Der deutsche Meister setzte sich 34:31 (18:16) beim französischen Vertreter HBC Nantes durch.

 mehr »
Bundesliga: Magdeburg übernimmt Tabellenspitze - Löwen nur remis
Bundesliga
Magdeburg übernimmt Tabellenspitze - Löwen nur remis

Die Handballer des SC Magdeburg haben die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert feierte beim 31:20 (17:10)-Auswärtserfolg über den VfL Gummersbach den sechsten Sieg im sechsten Spiel.

 mehr »
65:15 Minuten in Kopenhagen: Europameisterin Hassan verbessert Halbmarathon-Europarekord
65:15 Minuten in Kopenhagen
Europameisterin Hassan verbessert Halbmarathon-Europarekord

5000-Meter-Europameisterin Sifan Hassan hat bei ihrem Halbmarathon-Debüt auf Anhieb den elf Jahre alten Europarekord verbessert.

 mehr »
EHF: EM 2020 beginnt einen Tag früher als geplant
EHF
EM 2020 beginnt einen Tag früher als geplant

Die nächste Handball-Europameisterschaft der Männer beginnt einen Tag früher als bisher geplant. Die Endrunde, die erstmals mit 24 Mannschaften in drei Ländern ausgetragen wird, findet nun vom 9. bis 26. Januar 2020 statt.

 mehr »
Bart-Style: Für Vollbart pro Zentimeter einen Monat einrechnen
Bart-Style
Für Vollbart pro Zentimeter einen Monat einrechnen

Noch immer liegt der Vollbart im Trend. Wer sich für den populären Gesichtslook entscheidet, muss aber Geduld haben. Denn die Bartpracht wächst nicht über Nacht.

 mehr »
Handball-WM 2019: Bundestrainer Prokop hofft auf neues WM-Wintermärchen
Handball-WM 2019
Bundestrainer Prokop hofft auf neues WM-Wintermärchen

In vier Monaten beginnt die Handball-WM in Deutschland und Dänemark. Die Erwartungen sind hoch, doch die Konkurrenz stark. Bundestrainer Prokop will aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und eine schlagkräftige Mannschaft formen.

 mehr »
Liebesschwur ja, Heirat nein: Wie schnell es bei Paaren ernst wird
Liebesschwur ja, Heirat nein
Wie schnell es bei Paaren ernst wird

Verliebt, verlobt, verheiratet: Eine repräsentative Umfrage zeigt, wann Liebespaare in Deutschland zusammen ziehen, den ersten Urlaub zusammen verbringen, sich ein gemeinsames Auto kaufen und sich vorstellen können, zu heiraten.

 mehr »
Schwierige Situation: Wie komme ich schnell aus einem grässlichen Date heraus?
Schwierige Situation
Wie komme ich schnell aus einem grässlichen Date heraus?

Das kommt schon einmal vor: Bei einem Date merkt man, dass die Chemie nicht stimmt. Ehrlichkeit und Höflichkeit helfen, aus der Situation anständig herauszukommen. Eines sollte man aber auf keinen Fall tun.

 mehr »
Bundesliga: Flensburg gewinnt Handball-Derby gegen THW Kiel 26:25
Bundesliga
Flensburg gewinnt Handball-Derby gegen THW Kiel 26:25

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben das 98. Schleswig-Holstein-Derby gegen den THW Kiel gewonnen. Der aktuelle Meister setzte sich gegen den Rekordchampion knapp mit 26:25 (15:13) durch und steht mit 8:0 Punkten an der Bundesligaspitze.

 mehr »
Bundesliga: Flensburg gegen Kiel: Offene Rechnungen und Emotionen
Bundesliga
Flensburg gegen Kiel: Offene Rechnungen und Emotionen

Beide Teams sind in der jungen Bundesliga-Saison ungeschlagen - und sie wollen es auch bleiben. Vor dem Derby-Klassiker zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt steigen Spannung und Vorfreude.

 mehr »