Mühlbauer

Lennard Kämnas Tour de France: Wieder Lust statt Frust
Lennard Kämnas Tour de France
Wieder Lust statt Frust

Lennard Kämna ist ein deutscher Geheimtipp bei der Tour de France. Erik Weispfennig, Sportlicher Leiter der Bremer Sixdays, analysiert die Leistung des Bremers bei der Tour de France.

 mehr »
Mit Lob in die Tour de France: „Lennard Kämna kann eine Etappe gewinnen“
Mit Lob in die Tour de France
„Lennard Kämna kann eine Etappe gewinnen“

Ralph Denk, der Manager des Radsport-Profiteams Bora-Hansgrohe, hält im Interview große Stücke von Lennard Kämna. Er traut dem 23-jährigen Bremer bei der Frankreich-Rundfahrt sogar einen Etappensieg zu.

 mehr »
Interview zu Corona-Medikamenten: Pharmakologe Bernd Mühlbauer: „Man forscht gegen die Zeit“
Interview zu Corona-Medikamenten
Pharmakologe Bernd Mühlbauer: „Man forscht gegen die Zeit“

Bernd Mühlbauer prüft für eine WHO-Studie, welche Medikamente Corona-Patienten helfen. Im Interview spricht der Bremer Pharmakologe über das Mittel Remdesivir, Forschung im Eiltempo und Russlands Impfstoff.

 mehr »
Corona-Impfstoff: Bremer Virologe warnt vor Schnellschuss
Corona-Impfstoff
Bremer Virologe warnt vor Schnellschuss

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn schürt Hoffnungen auf einen Impfstoff spätestens im nächsten Jahr und kritisiert die russische Vakzin-Zulassung. Bremer Experten warnen vor einem Wettrüsten.

 mehr »
Hoffnung für Patienten: Bremer Kliniken setzen Remdesivir bereits ein
Hoffnung für Patienten
Bremer Kliniken setzen Remdesivir bereits ein

Kliniken in Bremen und Bremerhaven setzen das Ebola-Medikament Remdesivir bereits bei schweren Verläufen von Covid-19 ein. Am Freitag wurde es in der EU für die Behandlung von Corona-Patienten zugelassen.

 mehr »
Forschung made in Bremen: Bremer Wissenschaftler forschen in Studien rund ums Coronavirus
Forschung made in Bremen
Bremer Wissenschaftler forschen in Studien rund ums Coronavirus

In gleich mehreren Studien setzen sich Bremer Wissenschaftler mit dem Coronavirus auseinander. Ein Überblick über den Stand und die Ziele ihrer Arbeiten.

 mehr »
Kirsten Kappert-Gonther im Interview: „Sicherheit muss vor Schnelligkeit gehen“
Kirsten Kappert-Gonther im Interview
„Sicherheit muss vor Schnelligkeit gehen“

Corona-Forschung muss im Zeitraffer passieren, doch eine WHO-Studie mit Bremer Beteiligung lässt auf sich warten. Dauert das zu lange? Im Interview mahnt Grünen-Politikerin Kirsten Kappert-Gonther zur Geduld.

 mehr »
WHO-Studie verspätet sich: Forschung gegen Covid-19: Bremer Professor rennt die Zeit davon
WHO-Studie verspätet sich
Forschung gegen Covid-19: Bremer Professor rennt die Zeit davon

Vor Wochen sollte eine WHO-Studie starten, in der Corona-Medikamente getestet werden. Noch ist das nicht passiert. Ein Bremer Professor will helfen im Kampf gegen das Virus. Nun kämpft er gegen die Zeit.

 mehr »
Vier Therapien im Test: Weltweite Corona-Studie mit Bremer Beteiligung verzögert sich
Vier Therapien im Test
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor Wochen sollte eine WHO-Studie starten, in der Medikamente gegen das Coronavirus getestet werden sollen. Auch Bremer Forscher wollten sich beteiligen. Doch die Studie hat noch nicht begonnen. Wie kommt das?

 mehr »
Interview mit Bremer Pharmakologen: "Winziges Lichtlein am Ende eines sehr langen Tunnels"
Interview mit Bremer Pharmakologen
"Winziges Lichtlein am Ende eines sehr langen Tunnels"

Bernd Mühlbauer, Leiter des Institut für Pharmakologie der Gesundheit Nord Bremen, über die Chancen der jetzt anlaufenden klinischen Prüfungen eines Impfstoffes gegen das Coronavirus.

 mehr »
Anzeige