Müll

Hygiene im Haushalt: Wie bleiben Bio- und Mülltonne frei von Insekten?
Hygiene im Haushalt
Wie bleiben Bio- und Mülltonne frei von Insekten?

Gerade im Sommer schwirren um die volle Mülltonne schon mal Insekten herum. Was tun? Zunächst einmal sollten die Behälter nicht in der Sonne aufgestellt werden. Aber auch einfache Hausmittel helfen.

 mehr »
In letzter Minute: Polizei rettet wimmerndes Baby aus zugeknotetem Müllsack
In letzter Minute
Polizei rettet wimmerndes Baby aus zugeknotetem Müllsack

Nach einer heimlichen Schwangerschaft soll eine Frau aus dem Sauerland ihr lebendes Neugeborenes in einen Sack gesteckt haben - zusammen mit Hausmüll. Polizisten kommen gerade noch rechtzeitig.

 mehr »
Malaysia verweigert sich: Asien will nicht zur „Müllkippe der Welt“ werden
Malaysia verweigert sich
Asien will nicht zur „Müllkippe der Welt“ werden

Plastikabfall aus den großen Industrienationen - auch aus Deutschland - landet oft in anderen Ländern. Derzeit vor allem in Südostasien. Das wollen sich dort nicht mehr alle gefallen lassen. Malaysia und andere schicken den Dreck nun zurück.

 mehr »
„Teure“ Städte widersprechen: Je nach Wohnort: 600 Euro Unterschied bei Müllgebühren
„Teure“ Städte widersprechen
Je nach Wohnort: 600 Euro Unterschied bei Müllgebühren

Restmüll, Bio, Altpapier und Sperrmüll, große oder kleine Tonne, Leerung häufig oder selten - Müllgebühren sind schwer vergleichbar. Nun gibt es eine neue Rangliste. Mit großen Unterschieden.

 mehr »
Regierung schickt Dreck zurück: Philippinen schicken Müll nach Kanada zurück
Regierung schickt Dreck zurück
Philippinen schicken Müll nach Kanada zurück

Was macht Abfall aus Kanada auf den Philippinen? Die Leute dort wehren sich dagegen, dass ihr Land zur internationalen Müllhalde wird. Jetzt schickt die Regierung den Dreck zurück. Ottawa hat inzwischen reagiert.

 mehr »
60 Container: Malaysia will 450 Tonnen illegalen Plastikmülls zurückschicken
60 Container
Malaysia will 450 Tonnen illegalen Plastikmülls zurückschicken

In Malaysia sind 60 Container mit nicht recycelbarem Plastikmüll und Elektroschrott angekommen. Die sollen nun an die Verursacher zurückgeschickt werden.

 mehr »
„Wir versinken im Müll“: Entwicklungsminister Müller fordert Verbot von Plastiktüten
„Wir versinken im Müll“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

An den Ladenkassen müssen Kunden inzwischen meistens etwas bezahlen, wenn sie eine Plastiktüte wollen. Entwicklungsminister Müller will weitergehen und die Tragetaschen aus Kunststoff komplett verbieten. Und die Umweltministerin?

 mehr »
Müll
Entwicklungsminister Müller: Sofort-Verbot für Plastiktüten

Im Kampf gegen Plastikmüll hat Entwicklungsminister Gerd Müller ein sofortiges Verbot von Plastiktüten gefordert. „Das Verbot von Plastik-Strohhalmen genügt nicht, Deutschland sollte nicht auf Europa warten und Einweg-Plastiktüten sofort verbieten“, ...

 mehr »
Bußgelder erhöht: Städte kämpfen gegen Müll: 250 Euro für gespuckten Kaugummi
Bußgelder erhöht
Städte kämpfen gegen Müll: 250 Euro für gespuckten Kaugummi

Jeder kennt das Ärgernis: Halden von Kaffeebechern neben Abfalleimern, klebende Kaugummis unter dem Schuh, Hundekot im Straßenbeet. Solche Umweltsünden sollen dieses Jahr vielerorts rasant teurer werden. Aber wer macht eigentlich den meisten Dreck?

 mehr »
Pottwal vor Sardinien: Toter Wal hatte mehr als 20 Kilo Plastik im Magen
Pottwal vor Sardinien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Wal mit 22 Kilogramm Plastik im Magen ist tot vor der Küste der italienischen Urlaubsinsel Sardinien entdeckt worden. In dem Pottwal wurden unter anderem Einkaufstaschen, Schnüre, Einwegteller, eine Waschmittelverpackung und Schläuche von ...

 mehr »
Anzeige