Müll

Eil-Entscheidung des Gerichts: Regierung und Gericht bremsen Veolia bei Suez-Übernahme aus
Eil-Entscheidung des Gerichts
Regierung und Gericht bremsen Veolia bei Suez-Übernahme aus

Es ist für Veolia inzwischen der zweite Versuch, Suez zu übernehmen. Der Wasser- und Abfallkonzern steuert nun eine feindliche Übernahme des Konkurrenten an - und zieht damit die Konsequenz aus der bisherigen Blockade. Aber auch beim neuen Kurs gibt ...

 mehr »
Der Müllheld von Bali: Eine Trauminsel geht den Abfall-Alptraum an
Der Müllheld von Bali
Eine Trauminsel geht den Abfall-Alptraum an

Bali ist für Strände, Tempel und Yoga-Retreats bekannt - und während der Monsuns für Müllberge. Eine Lösung ist, den Unrat einzusammeln. Die Organisation „Trash Hero“ und ihr Indonesien-Chef Wayan Aksara machen es vor.

 mehr »
Wohin mit dem Corona-Müll?: Masken und Handschuhe richtig entsorgen 
Wohin mit dem Corona-Müll?
Masken und Handschuhe richtig entsorgen 

Neuer Alltag, neue Produkte: Schutzmasken und Einweghandschuhe zum Schutz vor dem Coronavirus sind in Haushalten nun völlig normale Gegenstände. Ein Anlass, über ihre korrekte Entsorgung zu reden.

 mehr »
Haushalts-Tipp: Weihnachten: In welche Tonne gehört die Geschenkverpackung?
Haushalts-Tipp
Weihnachten: In welche Tonne gehört die Geschenkverpackung?

Geschenkpapier, Geschenkekartons, Weihnachtskarten samt Umschlag: Nach Heiligabend gibt es eine Menge Müll. Aber welcher Abfall gehört in welche Tonne?

 mehr »
Umfrage: Corona führt zu deutlich mehr Glas- und Plastikabfällen
Umfrage
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Restaurantbesuche waren 2020 rar: Entweder das Gasthaus war wegen des Corona-Maßnahmen geschlossen, oder man igelte sich zu Hause ein. Eine Folge dieser Entwicklung bekamen die Müllabfuhren zu spüren.

 mehr »
Welttoilettentag: Müll im Klo verstopft die Kanalisation
Welttoilettentag
Müll im Klo verstopft die Kanalisation

Kondome, Wattestäbchen oder Feuchttücher: All das landet oft in der Toilettenschüssel. Dabei gehört es eigentlich in den Restmüll. Im Abwasser verstopft es die Kanalisation und verunreinigt Wasser.

 mehr »
Verbrauch nimmt weiter zu: Verpackungsmüll-Menge in Deutschland steigt weiter an
Verbrauch nimmt weiter zu
Verpackungsmüll-Menge in Deutschland steigt weiter an

Der Kaffee zum Mitnehmen, das Abendessen vom Lieferservice, der Joghurt in kleinen Einzelportionen und die neue Jeans im Netz bestellt - das ist bequem, produziert aber Abfall. Auch 2018 wurden in Deutschland wieder mehr Verpackungen verbraucht.

 mehr »
Umwelt-Aktion: 35.000 Helfer sammeln tonnenweise Müll von Flussufern
Umwelt-Aktion
35.000 Helfer sammeln tonnenweise Müll von Flussufern

Zehntausende haben das prächtige Wetter genutzt, um die Ufer von Rhein, Ruhr und Mosel aufzuräumen. Vom Fahrrad bis zu Unmengen Atemmasken - 320 Tonnen Müll sind nach Veranstalterangaben eingesammelt worden.

 mehr »
Schrecken in Gelsenkirchen: Gruselfund im Müll: Täuschend echt aussehender Silikonkopf
Schrecken in Gelsenkirchen
Gruselfund im Müll: Täuschend echt aussehender Silikonkopf

Es ist der Albtraum eines jeden Müllmannes: Im Abfall steckt scheinbar ein abgetrennter Kinderkopf. Die Polizei wird verständigt - und kann zur Erleichterung aller Entwarnung geben.

 mehr »
Müllaufkommen steigt: Mehr Plastikmüll in Privathaushalten durch Corona-Krise
Müllaufkommen steigt
Mehr Plastikmüll in Privathaushalten durch Corona-Krise

Mit den Hygieneregeln in der Corona-Krise wird auch wieder mehr Plastik genutzt - etwa als Schutzscheibe im Supermarkt oder Verpackung für Essen. Das macht sich auch beim Müll bemerkbar.

 mehr »
Anzeige