MacBook

Präsentation in New York: Apple erneuert Einstiegs-Laptop MacBook Air und iPad Pro
Präsentation in New York
Apple erneuert Einstiegs-Laptop MacBook Air und iPad Pro

Zuletzt schien Apple Käufer von Laptops in der Preisklasse um 1000 Euro zu vernachlässigen. Jetzt gibt es schließlich eine neue Version des günstigsten MacBook Air unter anderem mit besserem Bildschirm. Mit den deutlichen Verbesserungen wird es aber ...

 mehr »
Neue iPhone-Modelle: Was von Apples September-Event erwartet wird
Neue iPhone-Modelle
Was von Apples September-Event erwartet wird

Von Apple werden in diesem Herbst keine großen Sensationen erwartet. Dennoch schaut die Branche am Mittwoch gespannt nach Cupertino. Dabei kann man schon erahnen, was Apple-Chef Tim Cook und seine Manager in dem neuen Apple Park vorstellen werden.

 mehr »
Mittelchen für den Mac: Einfacher arbeiten mit Apple-Rechnern
Mittelchen für den Mac
Einfacher arbeiten mit Apple-Rechnern

Spotlight, Spaces, File Vault: Können Mac-Besitzer mit diesen Begriffen nichts anfangen, wird es höchste Zeit. Denn einfache Kniffe können die Arbeit an MacOS-Rechnern enorm erleichtern.

 mehr »
Schutz vor Fremdnutzung: Rechner in iTunes de-autorisieren
Schutz vor Fremdnutzung
Rechner in iTunes de-autorisieren

Damit Fremde nicht auf vertrauliche Inhalte oder gekaufte Produkte zugreifen können, sollten Apple-Benutzer ihre Geräte vor Weitergabe oder Verkauf ausdrücklich deautorisieren.

 mehr »
Anleitung für Nutzer: Browser per Gesten steuern: So geht's mit Windows 10
Anleitung für Nutzer
Browser per Gesten steuern: So geht's mit Windows 10

Auch Windows 10 lässt sich mit Wischgesten steuern. Vorausgesetzung ist allerdings, dass das Windows-Gerät über ein Präzisions-Touchpad verfügt.

 mehr »
Anmeldeobjekte festlegen: Mac-Apps automatisch starten
Anmeldeobjekte festlegen
Mac-Apps automatisch starten

Mac-Benutzer können selbst festlegen, welche Anwendungen oder Apps nach dem Start des Rechners automatisch geladen und startet werden sollen. Überflüssige Anwendungen sollten entfernt werden.

 mehr »
Leistungsstark und innovativ: Vermischte Realität und Hundesnacks - Technik-Neuheiten
Leistungsstark und innovativ
Vermischte Realität und Hundesnacks - Technik-Neuheiten

Technik-Freunde haben Grund zur Freude. Lenovo hat ihre Mixed-Reality-Brille auf den Markt gebracht, die das Eintauchen in virtuelle Welten ermöglicht. Xlayers bietet eine neue, leistungsstarke Powerbank an und auch für Hundebesitzer gibt es ein ...

 mehr »
Von iTunes bis iMessage: Mac vor Verkauf von allen Diensten abmelden
Von iTunes bis iMessage
Mac vor Verkauf von allen Diensten abmelden

Wer sich von seinem Mac trennt, sollte nicht nur seine Daten sichern, sondern auch den Rechner von allen Diensten abmelden. Sonst kann es unter Umständen später zu Problemen kommen.

 mehr »
     
  • 1
  •