Macron

Vor EU-Sondergipfel: Streit um Brexit-Verlängerung: May bei Merkel und Macron
Vor EU-Sondergipfel
Streit um Brexit-Verlängerung: May bei Merkel und Macron

Spitzentreffen in letzter Minute: Großbritanniens Premierministerin May reist noch schnell nach Berlin und Paris. Hilft ihr das beim Brexit-Gipfel der EU am Mittwoch?

 mehr »
Vertrag von Aachen: Merkel und Macron beschwören Einheit Europas
Vertrag von Aachen
Merkel und Macron beschwören Einheit Europas

Ein Signal gegen Nationalisten und Populisten: Merkel und Macron schlagen ein neues Kapitel der deutsch-französischen Beziehungen auf. Besonders wichtig ist die Verteidigungspolitik. Kritikern geht der Vertrag von Aachen aber nicht weit genug.

 mehr »
Weltwirtschaftsforum: Wer schließt die Trump-Lücke? WEF-Treffen ohne US-Präsident
Weltwirtschaftsforum
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Donald Trump hat abgesagt. Emmanuel Macron auch. Das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums in Davos muss auf zwei potenzielle Stars verzichten. Wer springt in die Bresche? Und: Braucht Davos so einen Über-Gast überhaupt?

 mehr »
Frankreich: „Gelbwesten“-Protest: Keine Krawalle, aber neue Forderungen
Frankreich
„Gelbwesten“-Protest: Keine Krawalle, aber neue Forderungen

Die „Gelbwesten“-Proteste verliefen diesmal ohne Krawalle. Viele sind dem Aufruf zu erneuten Demos nicht mehr gefolgt. Doch die, die gekommen sind, stellen vor allem politische Forderungen.

 mehr »
Anschlag in Straßburg: Ermittler fahnden nach möglichen Komplizen von Attentäter
Anschlag in Straßburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der mutmaßliche Straßburger Attentäter ist tot und in der Elsass-Metropole nahe der deutschen Grenze versucht man, zur Normalität zurückzukehren. Derweil ist ein viertes Opfer gestorben.

 mehr »
Bis zu 10 Milliarden Euro: Frankreich sucht nach Macrons Ankündigungen das nötige Geld
Bis zu 10 Milliarden Euro
Frankreich sucht nach Macrons Ankündigungen das nötige Geld

Prämien, keine Steuern und Abgaben auf Überstunden: Präsident Macron hat den Franzosen unter dem Druck der „Gelbwesten“ zahlreiche Geldgeschenke gemacht. Völlig offen ist: Wie will Frankreich das eigentlich finanzieren?

 mehr »
Erneut schwere Krawalle: „Gelbwesten“-Krise: Frankreich wartet auf Antworten Macrons
Erneut schwere Krawalle
„Gelbwesten“-Krise: Frankreich wartet auf Antworten Macrons

Wie lassen sich die „Gelbwesten“ in Frankreich besänftigen? Trotz Zugeständnissen der Regierung demonstrierten wieder Zehntausende. Vertreter glauben, dass Präsident Macron den Schlüssel in der Hand hält.

 mehr »
Barrikaden und Tränengas: Krawalle bei „Gelbwesten“-Demos in Frankreich und Belgien
Barrikaden und Tränengas
Krawalle bei „Gelbwesten“-Demos in Frankreich und Belgien

Paris gleicht einer Trutzburg: Um neue Gewalt bei „Gelbwesten“-Protesten zu verhindern, sind Tausende Polizisten in der Stadt im Einsatz. Sogar Panzerfahrzeuge stehen bereit. Dennoch kommt es wieder zu Zusammenstößen - und das nicht nur in ...

 mehr »
Proteste der „Gelbwesten“: Neue Krawalle in Frankreich erwartet
Proteste der „Gelbwesten“
Neue Krawalle in Frankreich erwartet

Eskaliert die Lage - so wie am vergangenen Wochenende? Oder wird es gar noch schlimmer? Was Frankreich am Samstag bei erneuten Protesten der „Gelben Westen“ erwartet, ist ungewiss. Die französische Regierung rechnet allerdings mit allem.

 mehr »
Protestbewegung „Gelbwesten“: Macron setzt Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel aus
Protestbewegung „Gelbwesten“
Macron setzt Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel aus

Blockaden im ganzen Land, Ausschreitungen in Paris: Nun geht die Mitte-Regierung auf die Protestbewegung „Gelbwesten“ zu - und setzt die für 2019 geplanten Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel aus.

 mehr »
Anzeige