Magnus Buhlert

Hitzeschäden auf Autobahnbrücke: Schon wieder Hitzeschäden auf der Autobahnbrücke
Hitzeschäden auf Autobahnbrücke
Schon wieder Hitzeschäden auf der Autobahnbrücke

Der heiße Dienstag hat seine Spuren hinterlassen. Oder besser gesagt: Spurrinnen. Auf der Weserbrücke der A1 wurden mehr als 100 Grad gemessen, die Schäden sollen in der Nacht auf Sonnabend beseitigt werden.

 mehr »
Wahlparty der FDP: Lencke Steiner überall
Wahlparty der FDP
Lencke Steiner überall

Die Wahlparty der FDP begann mit Unsicherheit, ob es die Liberalen überhaupt in die Bürgerschaft schaffen. Am Ende ließ sich eine überglückliche Lencke Steiner feiern.

 mehr »
Fahrstuhl zum Bremer Schwerbehindertenvertreter: Nichts für Rollstuhlfahrer
Fahrstuhl zum Bremer Schwerbehindertenvertreter
Nichts für Rollstuhlfahrer

Marco Bockholt vertritt die Schwerbehindeten im Öffentlichen Dienst Bremens. Doch ausgerechnet der Zugang zu seinem Büro ist für einige seiner Besucher nicht zu bewältigen.

 mehr »
Diskussion mit Politikern: Wohnen als Wahlkampfthema
Diskussion mit Politikern
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Um Wohnen als Grundbedürfnis ging es in zwei Veranstaltungen des „Aktionsbündnisses Menschenrecht auf Wohnen“ und des Paritätischen Bremen.

 mehr »
WK-Talk zum Thema Verkehr: Sanierungsstau spaltet die rot-grüne Koalition
WK-Talk zum Thema Verkehr
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Beim WESER-KURIER-Talk zum Thema Verkehr musste Senator Joachim Lohse (Grüne) viel Kritik einstecken. Die kam nicht nur von der Opposition, sondern vor allem vom Koalitionspartner SPD.

 mehr »
Sport, Kundgebung, WK-Talk: Das wird am Sonntag, 28. April 2019, wichtig in Bremen
Sport, Kundgebung, WK-Talk
Das wird am Sonntag, 28. April 2019, wichtig in Bremen

Die Eisbären Bremerhaven spielen in der ÖVB-Arena, der WK Talk zum Verkehr steht an sowie die „Seebrücke“-Aktivisten und das Bündnis „Pulse of Europe“ demonstrieren. Das wird am Sonntag in Bremen wichtig.

 mehr »
Diskussion im Theater Bremen: Bremer Politiker diskutieren über Integration
Diskussion im Theater Bremen
Bremer Politiker diskutieren über Integration

Spitzenkandidaten und Vertreter der Fraktionen wollten am Dienstagabend über das Thema Integration diskutieren. Jedoch gleich zu Beginn hat ein Bündnis von Aktivisten die Veranstaltung unterbrochen.

 mehr »
Politik, Sport, Unterhaltung: Was an diesem Dienstag, 23. April, in Bremen wichtig wird
Politik, Sport, Unterhaltung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Briefwahlausgabe startet. Gregor Gysi unterstützt ab 17 Uhr die Linke bei der Wahlkundgebung auf dem Bremer Marktplatz. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Bürgerschaftswahl: Das sind die Termine der WK-Talks
Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Verkehr, Innere Sicherheit oder Bildung - das sind, neben weiteren, die Themen, die die Politik und auch den Wahlkampf bestimmen. Der WESER-KURIER lädt an den Sonntagen vor der Bürgerschaftswahl zu Thementalks.

 mehr »
Bundesverkehrsministerium: Bremer Brücken sind besser als gedacht
Bundesverkehrsministerium
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Das Bundesverkehrsministerium sieht leichte Verbesserung bei maroden Brücken in Bremen. Die FDP-Fraktion kritisiert trotzdem, dass nicht genügend getan wird.

 mehr »
Anzeige