Mahmud Abbas

Kommentar über Frieden mit Israel: Die Palästinenser spielen keine Rolle mehr
Kommentar über Frieden mit Israel
Die Palästinenser spielen keine Rolle mehr

Dem Friedensschluss der Vereinigten Arabischen Emirate mit Israel dürfte Bahrein bald folgen. Gäbe es weitere Abkommen, hätte das weitreichende Auswirkungen auf die gesamte Region, analysiert Birgit Svensson.

 mehr »
Reaktion auf Annexionspläne: Abbas erklärt Aus für alle Abkommen mit Israel und den USA
Reaktion auf Annexionspläne
Abbas erklärt Aus für alle Abkommen mit Israel und den USA

Mahmud Abbas hatte immer wieder gedroht, Annexionsschritte Israels im Westjordanland würden das Ende der Friedensverträge bedeuten. Die Pläne sind noch keine Realität, da prescht Abbas bereits voran. Ist das das Ende der Autonomiebehörde?

 mehr »
Kommentar über Trumps Nahost-Plan: Im Mülleimer der Geschichte
Kommentar über Trumps Nahost-Plan
Im Mülleimer der Geschichte

Es bleibt die Frage nach dem Wesen von Donald Trumps Nahost-Deal. Ohne die Betroffenen mit einzubinden, kann er als solcher gar nicht bezeichnet werden, meint unsere Korrespondentin Birgit Svensson.

 mehr »
„Mülleimer der Geschichte“: Palästinenser weisen Trumps Nahost-Plan scharf zurück
„Mülleimer der Geschichte“
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Der Nahost-Plan von US-Präsident Trump stellt Palästinensern einen eigenen Staat in Aussicht, aber unter erheblichen Zugeständnissen. Die Palästinenser reagieren empört.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige