Mahndorf - Hemelingen - Bremen

Mahndorfer See: Wege ans Wasser
Mahndorfer See
Wege ans Wasser

Der Beirat Hemelingen und Anwohner suchen nach Möglichkeiten, die Verkehrssituation rund um den Mahndorfer See zu verbessern. Im Gespräch sind kostenpflichtige Parkplätze.

 mehr »
Nach Feuer mit vier Todesopfern in Mahndorf: Vater soll seine Familie getötet haben
Nach Feuer mit vier Todesopfern in Mahndorf
Vater soll seine Familie getötet haben

Nach dem Brand in Mahndorf mit vier Toten am Donnerstag geht die Polizei von einem Tötungsdelikt innerhalb der Familie aus. Demnach hat der Vater erst Frau und Kinder getötet und dann das Feuer gelegt.

 mehr »
Großeinsatz der Feuerwehr: Vier Tote bei Wohnhausbrand in Mahndorf
Großeinsatz der Feuerwehr
Vier Tote bei Wohnhausbrand in Mahndorf

Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte zu einem Wohnhausbrand in Mahndorf aus. Nach Angaben der Feuerwehr sind bei dem Brand vier Menschen ums Leben gekommen.

 mehr »
Keine Evakuierung notwendig: Granate in Bremen-Mahndorf kontrolliert gesprengt
Keine Evakuierung notwendig
Granate in Bremen-Mahndorf kontrolliert gesprengt

Der Kampfmittelräumdienst der Polizei hat in Bremen-Mahndorf am Dienstagnachmittag eine Weltkriegsgranate gesprengt. Eine Evakuierung war dafür nicht notwendig.

 mehr »
Mit Geld aus Corona-Konjunkturprogramm: Bürgerhaus Mahndorf plant Umbau
Mit Geld aus Corona-Konjunkturprogramm
Bürgerhaus Mahndorf plant Umbau

Noch steht alles Still im Bürgerhaus Mahndorf. Damit sich das möglichst bald ändert soll der Außenbereich umgestaltet werden, um Flächen für Freiluftveranstaltungen zu schaffen. Bundesmittel sollen helfen.

 mehr »
Anzeige und Hausverbot wegen 44 Cent: Einkaufswagen macht Edeka-Kunden ungewollt zum Dieb
Anzeige und Hausverbot wegen 44 Cent
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Mit dem Easy Shopper, einem Hightech-Einkaufswagen bei Edeka, soll für Kunden alles einfacher werden. Doch nach der Nutzung wurde ein Bremer Kunde des Diebstahls bezichtigt - wegen eines Ayran für 44 Cent.

 mehr »
Serie „Ehrenamt in Bremen“: Was für und gegen die Fusion von Sportvereinen spricht
Serie „Ehrenamt in Bremen“
Was für und gegen die Fusion von Sportvereinen spricht

Können klassische Vereine in Zukunft nur noch überleben, wenn Sie sich zusammenschließen? In Bremen gibt es dazu, nach dem zum Teil realisierten Projekt „SG Bremen-Ost“, unterschiedliche Ansichten.

 mehr »
Unbekanntes Flusssystem entdeckt: Als Mahndorf direkt an der Weser lag
Unbekanntes Flusssystem entdeckt
Als Mahndorf direkt an der Weser lag

In der Mahndorfer Marsch suchen Archäologen mit Magnetsonden nach möglichen Fundstellen

 mehr »
Nachbarn prügeln sich: Halloween-Party in Hemelingen läuft aus dem Ruder
Nachbarn prügeln sich
Halloween-Party in Hemelingen läuft aus dem Ruder

Mit sechs Einsatzwagen musste die Polizei in der Nacht zu einer Halloween-Party ausrücken. Nachbarn gerieten über die lautstarke Party in Streit. Dieser gipfelte in eine Schlägerei.

 mehr »
Ausstellung im Bürgerhaus Mahndorf: Hauptsache Bewegung
Ausstellung im Bürgerhaus Mahndorf
Hauptsache Bewegung

Jutta Fortmann-Könsens gesamtes Leben wurde entscheidend von der Kunst prägte. Wirklich begonnen mit der eigenen Malerei hatte sie aber erst recht spät. Nun stellt sie im Bürgerhaus Mahndorf aus.

 mehr »
Anzeige