Mahndorf - Hemelingen - Bremen

Unterschriftenaktion in Mahndorf: Zahlreiche Beschwerden nach Aus der Recyclingstation am Weserpark
Unterschriftenaktion in Mahndorf
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Von der Schließung des Recyclinghofes im Weserpark sind auch viele Mahndorfer Bürger betroffen. Sie sollen jetzt bis nach Oberneuland, um zum Beispiel Laub zu entsorgen.

 mehr »
Nach Angriff im Juli in Bremen-Hemelingen: Bahnfahrer schwer verletzt - Polizei fahndet nach Duo
Nach Angriff im Juli in Bremen-Hemelingen
Bahnfahrer schwer verletzt - Polizei fahndet nach Duo

Ein Bremer Straßenbahnfahrer wurde im Juli in Hemelingen angegriffen und schwer verletzt. Nun fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft mit Fotos nach den beiden Angreifern.

 mehr »
Hansalinie: Gewerbegebiet soll wachsen
Hansalinie
Gewerbegebiet soll wachsen

Das Gewerbegebiet Hansalinie soll wachsen. Bei einer Einwohnerversammlung in Mahndorf wurde allerdings Kritik an der Handhabung der Ausgleichsflächen laut.

 mehr »
Mit Spritze und Pumpe beim Sommerfest: Mahndorf feiert Brandbekämpfer
Mit Spritze und Pumpe beim Sommerfest
Mahndorf feiert Brandbekämpfer

Die Freiwillige Feuerwehr Mahndorf musste in der vergangenen Woche ihr Können beweisen und spricht darüber beim Feuerwehrfest.

 mehr »
Müll auf Spielplätzen
Hemelinger Beirat will neue Versammlungsorte für Jugendliche finden

Häufig nutzen Jugendliche den Spielplatz an der Mahndorfer Grundschule und hinterlassen dort Müll. Gemeinsam mit dem Verein für akzeptierende Jugendarbeit will man nun neue Orte für die Jugendlichen suchen.

 mehr »
Wenn das Wasser schwindet: Sinkende Pegel im Bremer Südosten
Wenn das Wasser schwindet
Sinkende Pegel im Bremer Südosten

Auch in diesem Jahr macht sich die Trockenheit bemerkbar - die Gewässer führen deutlich weniger Wasser. Auf dem Mahndorfer See konnte die DLRG nicht mal mehr ihr Boot einsetzen.

 mehr »
Made in Bremen: Hier spielt die Musik
Made in Bremen
Hier spielt die Musik

Es begann als Ein-Mann-Betrieb in einer Garage – heute hat Monacor International mehr als 500 Mitarbeiter und ist einer der weltweit führenden Hersteller für Megafone, Lautsprecher und Überwachungskameras.

 mehr »
Gabriele Habers ist entnervt: Porzellan-Klinik zieht aus der Altstadt weg
Gabriele Habers ist entnervt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Gabriele Habers verlässt mit ihrer Porzellan-Klinik die Bremer Innenstadt und macht in Mahndorf weiter. Sie ärgert sich über den Müll im Hinterhof ihres bisherigen Ateliers.

 mehr »
Bitte einsteigen!: Deutsche Bahn gibt auch Quereinsteigern eine Chance
Bitte einsteigen!
Deutsche Bahn gibt auch Quereinsteigern eine Chance

Allein in Norddeutschland will die Bahn bis Ende 2019 rund 3000 neue Mitarbeiter einstellen. Dabei setzt sie auf Quereinsteiger. Da werden Einzelhändler zu Fahrdienstleitern und Straßenbauer zu Gleisarbeitern.

 mehr »
Made in Bremen: Auf den Mikrometer genau
Made in Bremen
Auf den Mikrometer genau

Das Messtechnik-Unternehmen Sikora hat seinen Sitz in Bremen-Mahndorf. Die Firma will bei Zukunftstechnologien wie dem E-Auto und den großen Energieleitungen von Nord- nach Süddeutschland mitmischen.

 mehr »
Anzeige