Maik Dannemann

Protest-Radtour: Strampeln für die Sicherheit
Protest-Radtour
Strampeln für die Sicherheit

Der offene Brief, den die Bürger aus Neubruchhausen an den Bassumer Stadtrat geschickt hatten, hat hohe Wellen geschlagen. Das Klima-Aktions-Bündnis ist auf den Missstand an der L332 aufmerksam geworden.

 mehr »
2. Open-Air Neubruchhausen: Frohrocken unter freiem Himmel
2. Open-Air Neubruchhausen
Frohrocken unter freiem Himmel

Weil die Premiere im vergangenen Jahr so gut lief, hat sich der Heimatverein Neubruchhausen gedacht: Das machen wir noch mal. Gedacht, getan: Am 30. August steigt das zweite Open-Air-Konzert mit Stone Washed.

 mehr »
2. Mühlenmarkt Neubruchhausen: Auf die Plätze, fertig, los!
2. Mühlenmarkt Neubruchhausen
Auf die Plätze, fertig, los!

Seine Generalprobe hat der Herforder-Motor der Wassermühle in Neubruchhausen hinter sich. Am Pfingstmontag können nun auch Gäste den Start miterleben. Im Zuge des 2. Mühlenmarktes soll er für die Gäste laufen.

 mehr »
Neubruchhausen. Blüht!: Geblümte Freigiebigkeit
Neubruchhausen. Blüht!
Geblümte Freigiebigkeit

Zum zweiten Mal findet die Aktion „Neubruchhausen. Blüht!“ statt, bei der der Heimatverein an Einwohner des Dorfes kostenlos bienenfreundliche Pflanzen für zu Hause verteilt. Los geht's am 11. Mai um 10 Uhr.

 mehr »
Neubruchhausen läuft: Gemeinschaft als Grundgedanke
Neubruchhausen läuft
Gemeinschaft als Grundgedanke

Eine Premiere in Neubruchhausen steht an. Am 2. Juni bewegt sich der Ort für die Premiere von „Neubruchhausen. Läuft!“. Beim Sponsorenlauf kann jeder mitmachen, das Geld kommt den örtlichen Vereinen zugute.

 mehr »
Tag des offenen Denkmals: Reise in die Bassumer Vergangenheit
Tag des offenen Denkmals
Reise in die Bassumer Vergangenheit

In Bassum öffneten am Sonntag gleich fünf altehrwürdige Einrichtungen ihre Türen und boten den Besuchern eine Reise durch vergangene Zeiten.

 mehr »
Tag des offenen Denkmals: Bunker, Burg und Gotteshaus
Tag des offenen Denkmals
Bunker, Burg und Gotteshaus

Bassum steuert fünf Memorials zum Tag des offenen Denkmals am 9. September bei. Die Lindenstadt ist seit Tag eins dabei und lädt zur Entdeckung im Warnamt ein und erklimmt die Spitze der Stiftskirche.

 mehr »
Heimatverein Neubruchhausen: Das Revival-Revival
Heimatverein Neubruchhausen
Das Revival-Revival

Der Heimatverein Neubruchhausen möchte mit einem Open Air das Dorf mobilisieren. Bei dem spielt die CCR-Revival-Band.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige