Maike Schaefer

Verkehrsressort reagiert auf Vorschläge: Millionen-Etat für Fußverkehr in Bremen geplant
Verkehrsressort reagiert auf Vorschläge
Millionen-Etat für Fußverkehr in Bremen geplant

Im September hatte das „Geht doch“-Bündnis einen eigenen Etat für Fußgänger gefordert. Offenbar mit Erfolg: Die Bremer Verkehrsbehörde will mehr Geld für die schwächsten Verkehrsteilnehmer einsetzen.

 mehr »
Sechs neue Fahrgeschäfte: Freimarkt mit vielen Premieren
Sechs neue Fahrgeschäfte
Freimarkt mit vielen Premieren

Der 984. Freimarkt bringt allerlei Neues, von Karussells bis hin zu diversen Toiletten. Nur mit dem Auto sollten Besucherinnen und Besucher lieber nicht anreisen.

 mehr »
Kritik von Bremer Denkmalpfleger: Streit um geplantes Hochhaus auf dem Bundesbank-Gelände
Kritik von Bremer Denkmalpfleger
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Investor will zwölf Stockwerke, Bremens oberster Denkmalpfleger höchstens elf und eine Bürgerinitiative gar kein Hochhaus in der Kohlhökerstraße. Im Moment wird viel geredet, aber noch nichts getan.

 mehr »
Fachkonferenz „Wümmetag 2019“: Wümme auf dem Weg zum Sanierungsfall
Fachkonferenz „Wümmetag 2019“
Wümme auf dem Weg zum Sanierungsfall

Durch den Klimawandel nehmen in den Flussauen die kühl-feuchten Lebensräume drastisch ab. Das ist eines der Ergebnisse der Fachkonferenz „Wümmetag 2019“.

 mehr »
Immer mehr Konzepte entstehen: Viele Ideen für die Bremer Galopprennbahn
Immer mehr Konzepte entstehen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wie wird die Rennbahn in Zukunft aussehen? Dafür entwickeln viele Bremer Konzepte und Ideen. Bürgerinitiativen-Sprecher Andreas Sponbiel freut sich über „überwältigende Resonanz“.

 mehr »
Geschichte, Politik, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Freitag, 11. Oktober 2019
Geschichte, Politik, Kultur
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der City wird demonstriert, eine Bremer Delegation wird im Bundesrat erwartet und im Focke-Museum bringt der Sohn eines jüdischen Fotografen Bilder seines Vaters zurück in dessen Heimat. Das wird wichtig.

 mehr »
Erstes Upstage-Festival im Oktober: Clubbetreiber und Kulturschaffende aus ganz Deutschland treffen sich in Bremen
Erstes Upstage-Festival im Oktober
Clubbetreiber und Kulturschaffende aus ganz Deutschland treffen sich in Bremen

Tagsüber Konferenz, nachts Konzerte: Beim ersten Upstage-Festival treffen sich am 24. und 25. Oktober 2019 Clubbetreiber und Kulturschaffende aus ganz Deutschland in Bremen.

 mehr »
Cola-Hersteller: Viertel-Werbung beschäftigt Senat
Cola-Hersteller
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremer Landesregierung hat sich mit einer Außenwerbung im Ostertor beschäftigt. Die erste Position des Senats wurde dabei überarbeitet. Nun liegt das neue Ergebnis vor.

 mehr »
E-Scooter: Lime verschiebt Start in Bremen
E-Scooter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der E-Scooter-Verleiher Lime kommt vorerst doch nicht nach Bremen. Der Grund: Das Start-up würde gerne mehr Roller aufstellen als bislang genehmigt. Interesse sei aber weiterhin da, sagt der Lime-Chef.

 mehr »
Maritimer Schiffsflohmarkt in Vegesack: Patina auf der Deckslampe
Maritimer Schiffsflohmarkt in Vegesack
Patina auf der Deckslampe

Der maritime Schiffsflohmarkt im Kulturbahnhof hat nicht nur nautisch interessiertes Publikum nach Vegesack gelockt. Viele waren auf der Suche nach maritimen Accessoires.

 mehr »
Anzeige