Maike Schaefer

Entwürfe für Bremer Sparkassen-Areal: Rot-Grün-Rot stutzt Libeskind-Pläne
Entwürfe für Bremer Sparkassen-Areal
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Für viel Gesprächsstoff haben die umstrittenen Pläne des US-Architekten Daniel Libeskind für das Sparkassen-Areal gesorgt. Nun hat die rot-grün-rote Koalitionsrunde seinen Entwurf gekippt.

 mehr »
Neue Cluster und ein Klimaprojekt: SPD, Linke und Grüne planen Zukunft ihrer Wirtschaftspolitik
Neue Cluster und ein Klimaprojekt
SPD, Linke und Grüne planen Zukunft ihrer Wirtschaftspolitik

In den Koalitionsverhandlungen hat es weitere Ergebnisse für den Bereich Wirtschaft gegeben. Es sollen etwa neue Cluster entstehen und das Stahlwerk mit einem Klimaprojekt unterstützt werden.

 mehr »
Rad-Brücken und günstigere Tickets: So plant Rot-Grün-Rot die Verkehrswende in Bremen
Rad-Brücken und günstigere Tickets
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Innenstadt soll bis 2030 weitgehend autofrei sein. Dieses Ziel haben die Koalitionäre von SPD, Grünen und Linken ausgegeben. Dafür wird es in den kommenden Jahren unterschiedliche Schritte geben.

 mehr »
Konkrete Schritte gefordert: Wirtschaftsrat Bremen-Nord schreibt an Sieling
Konkrete Schritte gefordert
Wirtschaftsrat Bremen-Nord schreibt an Sieling

In einem Schreiben an Bürgermeister Carsten Sieling hat der Wirtschaftsrat Bremen Nord daran erinnert, dass „wesentliche Inhalte für Bremen-Nord aus dem letzten Koalitionsvertrag nicht eingehalten wurden“.

 mehr »
Koalitionsverhandlungen in Bremen: Alte Ziele, neue Einigungen bei Rot-Grün-Rot
Koalitionsverhandlungen in Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Bei der vierten Runde der Koalitionsverhandlungen in Bremen ging es unter anderem um die Themen Inneres, Arbeit und Verkehr. SPD, Grüne und Linke einigten sich auf gemeinsame Richtlinien und Konzepte.

 mehr »
Offshore-Terminal Bremerhaven: Erneuter Dämpfer für den OTB
Offshore-Terminal Bremerhaven
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Geschichte des Offshore-Terminal Bremerhaven ist keine, mit der sich der bisherige rot-grüne Senat hervortun konnte. Nun gibt es einen weiteren Rückschlag: Das Projekt liegt auf Eis.

 mehr »
Rot-Grün-Rot treibt Verkehrswende voran: Bremer Innenstadt soll autofrei werden
Rot-Grün-Rot treibt Verkehrswende voran
schließen X
Bisher 45 Kommentare

SPD, Grüne und Linke machen in Bremen Ernst mit der ökologischen Verkehrswende. Bis 2030 soll die Innenstadt weitgehend autofrei sein. Darauf haben sich die künftigen Regierungspartner am Dienstag verständigt.

 mehr »
Projektgelder werden alternativ verwendet: Grüner Punktsieg beim Offshore-Terminal
Projektgelder werden alternativ verwendet
Grüner Punktsieg beim Offshore-Terminal

Die für den Offshore-Terminal in Bremerhaven angesparten Gelder werden teilweise für andere örtliche Strukturprojekte verwendet. Das haben SPD, Grüne und Linke bei ihren Bremer Koalitionsgesprächen vereinbart.

 mehr »
Auftakt der vierten Koalitionsrunde: Bremer Grüne wollen endgültiges Aus für Offshore-Terminal
Auftakt der vierten Koalitionsrunde
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Keine Vertagung des Themas, sondern eine definitive Absage an den Offshore-Terminal Bremerhaven: Das wollen die Grünen bei der vierten Runde der Bremer Koalitionsgespräche erreichen.

 mehr »
"Sehr ambitioniertes Ziel" bis 2023: SWB stellt Forderungen an Kohleausstieg in Bremen
"Sehr ambitioniertes Ziel" bis 2023
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Die SWB hält den von Rot-Grün-Rot geplanten Kohleausstieg in Bremen bis 2023 für ambitioniert und macht deutlich, dass die Politik dem Unternehmen nichts vorschreiben kann.

 mehr »
Anzeige