Maike Wintjen

Reisegepäck nach Helgoland: Warum ein Bremer Ärger mit der DHL hat
Reisegepäck nach Helgoland
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Jahren verschickt ein Bremer sein Reisegepäck per DHL zum Urlaub nach Helgoland. Bei der Abholung sollte er 90 Euro nachzahlen, weil ein Mitarbeiter die Metallboxen nachträglich als Sperrgut eingestufte.

 mehr »
Reduzierte Öffnungszeiten: Ärger über Postfilialen in Schwanewede und Neuenkirchen
Reduzierte Öffnungszeiten
Ärger über Postfilialen in Schwanewede und Neuenkirchen

Die Öffnungszeiten des Postschalters am Markt in Schwanewede sind drastisch reduziert worden. Und auch am Service in Neuenkirchen gibt es Kritik, weil dort Briefe nach 11 Uhr nicht mehr weitergeleitet werden.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Briefwahl ist so beliebt wie nie in Bremen
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei keiner anderen Bürgerschaftwahl haben so viele Bremer Wahlberechtigte ihren Wahlschein für die Briefwahl beantragt wie bei dieser. In einem Stadtteil wählen besonders viele per Brief.

 mehr »
Postfiliale schließt
Wohnungen statt Briefmarkenverkauf

Wo heute ein Laden mit Postservice steht, soll in Hambergen eine Gebäude mit sieben barrierefreien Wohnungen entstehen. Die Post sucht indes einen neuen Partner.

 mehr »
Neuer Postschalter in Kirchweyhe: Vergleichbarer Service, verlängerte Zeiten
Neuer Postschalter in Kirchweyhe
Vergleichbarer Service, verlängerte Zeiten

Der Rückzug der Postbank aus Kirchweyhe muss zumindest für alle, denen es nur um Briefe und Pakete geht, nicht nur Verschlechterungen bedeuten. Das jedenfalls sagt der Inhaber des Ladens mit dem neuen Schalter.

 mehr »
Paketzustellung: Heilshorner Depot sortiert Bremer Pakete
Paketzustellung
Heilshorner Depot sortiert Bremer Pakete

Ein millionenschwerer Hallenneubau im Landkreis Osterholz soll die Verteilzentren in Bremen entlasten. Unter anderem könnte so ein Chaos bei der Paketzustellung wie im letzten Jahr vermieden werden.

 mehr »
Neuer Paket-Umschlagplatz: Wachstumszahlen am laufenden Band
Neuer Paket-Umschlagplatz
Wachstumszahlen am laufenden Band

Deutsche Post und DHL haben in Heilshorn ihre neue Zustellbasis errichtet. Täglich werden dort mehr als 10 000 Pakete vollautomatisch sortiert. Tendenz steigend. Sie gehen an Ritterhuder und Bremer Adressaten.

 mehr »
„Zustellabbrüche“ in Stuhr: Post räumt Probleme ein
„Zustellabbrüche“ in Stuhr
Post räumt Probleme ein

Die Postzustellung läuft in Stuhr momentan alles andere als zuverlässig. Und nicht nur gefühlt: Das Unternehmen gibt nun offen zu, Probleme zu haben. Es liefert auch Gründe – und gelobt Besserung.

 mehr »
Probleme bei der Postzustellung: Briefe in Arsten bis zu drei Monate verspätet
Probleme bei der Postzustellung
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Probleme mit der Briefzustellung im Bereich Panzenlaake in Bremen-Arsten zieht Kreise. Auch ein Schornsteinfeger, der Rechnungen verschickte, ist betroffen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige