Malaika Mihambo

Leichtathletik: Istaf in Berlin: Mihambo verliert, Vetter siegt erneut
Leichtathletik
Istaf in Berlin: Mihambo verliert, Vetter siegt erneut

Die Kraft hat nicht gereicht bei Malaika Mihambo und Johannes Vetter, um bei ihren finalen Starts beim Istaf in Berlin noch mal groß aufzutrumpfen. Die Weitspringerin erreicht Platz zwei, der ausgelaugte Speerwerfer siegt zum vierten Mal an der ...

 mehr »
Anhalt-Meeting in Dessau: Mihambo glänzt bei verkürztem Anlauf mit 7,03 Metern
Anhalt-Meeting in Dessau
Mihambo glänzt bei verkürztem Anlauf mit 7,03 Metern

Auch mit einem verkürzten Anlauf hat Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo beim Anhalt-Meeting in Dessau geglänzt.

 mehr »
Schlag für den DLV: Drechsler kann Mihambos Wechsel zur Carl Lewis verstehen
Schlag für den DLV
Drechsler kann Mihambos Wechsel zur Carl Lewis verstehen

Ausgerechnet jetzt in die USA: Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo will künftig in Houston trainieren. Zur Corona-Krise und den politischen Unruhen in den Staaten äußert sie sich nicht, aber zu ihrem künftigen Coach Carl Lewis.

 mehr »
Malaika Mihambo: Weitsprung-Weltmeisterin glaubt an Olympia-Chance 2021
Malaika Mihambo
Weitsprung-Weltmeisterin glaubt an Olympia-Chance 2021

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo hat sich mit der Verschiebung der Olympischen Spiele inzwischen arrangiert. Als Gewinnerin der WM in Doha hätte sie in diesem Sommer auch in Tokio zu den Gold-Kandidatinnen gezählt.

 mehr »
Indoor-Wettkampf in Berlin: Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo triumphiert beim Istaf
Indoor-Wettkampf in Berlin
Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo triumphiert beim Istaf

Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo Malaika begeistert die Leichtathletik-Fans beim Istaf Indoor in Berlin mit einem Riesensprung.

 mehr »
Gala im Kurhaus: „Sportler des Jahres“ werden gekürt
Gala im Kurhaus
„Sportler des Jahres“ werden gekürt

Zum Ende eines Jahres ohne Olympische Spiele, aber mit zahlreichen Weltmeisterschaften, dürfen sich die „Sportler des Jahres“ küren lassen. Bei der Gala im schmucken Kurhaus von Baden-Baden versammelt sich die Szene quer durch fast alle Disziplinen.

 mehr »
Weitsprung-Weltmeisterin: Mihambo berichtet über Anfeindungen wegen Hautfarbe
Weitsprung-Weltmeisterin
Mihambo berichtet über Anfeindungen wegen Hautfarbe

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo ist in der Kindheit wegen ihrer Hautfarbe angefeindet worden.

 mehr »
Weitsprung-Weltmeisterin: Ohne WM-Gold: Mihambos Absprung direkt nach Thailand
Weitsprung-Weltmeisterin
Ohne WM-Gold: Mihambos Absprung direkt nach Thailand

Nach einer Saison wie gemalt verabschiedet sich Malaika Mihambo in den Urlaub. Vor dem Olympia-Jahr gilt es auszuspannen. Auch das ist eine große Stärke der Weitspringerin, die regelmäßig meditiert.

 mehr »
7,30 Meter im dritten Versuch: Malaika Mihambo glänzt als Weitsprung-Weltmeisterin
7,30 Meter im dritten Versuch
Malaika Mihambo glänzt als Weitsprung-Weltmeisterin

Malaika Mihambo ist am Ende einer bemerkenswerten konstanten Saison erstmals Weitsprung-Weltmeisterin - mit einem Riesensatz. Die Studentin der Umweltwissenschaften kommt mit der Favoritenrolle glänzend zurecht. Heike Drechsler macht eine Flasche ...

 mehr »
Leichtathletik-WM in Doha: Klosterhalfen holt WM-Bronze - Mihambo fliegt ins Finale
Leichtathletik-WM in Doha
Klosterhalfen holt WM-Bronze - Mihambo fliegt ins Finale

Lauftalent Konstanze Klosterhalfen holt im Schatten des Dopingskandals um das Oregon-Project über 5000 Meter WM-Bronze. Weitspringerin Mihambo fliegt ins WM-Finale und will nun Gold. Speerwurf-Titelverteidiger Vetter plant den zweiten WM-Coup.

 mehr »
Anzeige