Mallorca

Mallorca
Todesfälle bei Balkonstürzen: Krisensitzung auf Mallorca

Nach dem Tod mehrerer junger Touristen durch Balkonstürze hat die Gemeinde Calvià auf Mallorca eine Krisensitzung einberufen. Man wolle mit Hoteliers, Vertretern des britischen Konsulats und der Regionalregierung das Problem analysieren und nach ...

 mehr »
Gefahr im Meer: Neuer Quallenalarm auf Mallorca
Gefahr im Meer
Neuer Quallenalarm auf Mallorca

Auf Mallorca wird der Badespaß wieder einmal durch Meldungen über gefährliche Meeresbewohner getrübt. Nicht nur giftige Quallen sorgen erneut für Schrecken, auch das Rätseln um einen Weißen Hai verunsichert die Strandbesucher.

 mehr »
Ärger über Sauftourismus: Ballermann feiert trotz Benimmregeln weiter
Ärger über Sauftourismus
Ballermann feiert trotz Benimmregeln weiter

Mit mehreren Razzien samt „Knöllchen-Offensive“ hat die Polizei zuletzt ein Zeichen gegen den Sauftourimus am Ballermann gesetzt. Doch bisher bleibt es bei vereinzelten Aktionen an Mallorcas berühmter Partymeile. Jetzt wehren sich sogar die ...

 mehr »
Erstmals seit 30 Jahren: Weißer Hai nahe Mallorca: Manche zittern, manche jubeln
Erstmals seit 30 Jahren
Weißer Hai nahe Mallorca: Manche zittern, manche jubeln

Erst vor wenigen Wochen hat eine giftige Qualle auf Mallorca Wirbel ausgelöst. Und nun das: Unweit der Insel taucht ein Weißer Hai auf.

 mehr »
Erste Sichtung seit 30 Jahren: Weißer Hai südlich von Mallorca entdeckt
Erste Sichtung seit 30 Jahren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erst vor wenigen Wochen hat eine giftige Qualle auf Mallorca Wirbel ausgelöst. Und nun das: Unweit der Insel taucht ein Weißer Hai auf.

 mehr »
Mallorca
Deutscher im Hotel am Ballermann tot aufgefunden

Auf Mallorca ist ein Deutscher tot in seinem Hotelzimmer entdeckt worden. Wie er zu Tode kam, wird noch ermittelt. Die Leiche weise Verletzungen auf, berichtete die Zeitung „Diario de Mallorca“ unter Berufung auf die Polizei der spanischen ...

 mehr »
WTA-Turnier: Kerber auf Mallorca gegen Qualifikantin ausgeschieden
WTA-Turnier
Kerber auf Mallorca gegen Qualifikantin ausgeschieden

Das erste Rasenturnier der Saison endet für Angelique Kerber früh. Die ehemalige Nummer eins der Welt scheitert an einer Qualifikantin. Im Viertelfinale steht hingegen Tatjana Maria.

 mehr »
Mallorca Open: Antonia Lottner als dritte Deutsche im Achtelfinale
Mallorca Open
Antonia Lottner als dritte Deutsche im Achtelfinale

Santa Ponsa (dpa) - Antonia Lottner hat als dritte deutsche Tennisspielerin das Achtelfinale beim WTA-Turnier auf Mallorca erreicht. Die 21-jährige Stuttgarterin setzte sich nach nur 59 Minuten in Runde eins gegen die Weißrussin Alexandra ...

 mehr »
WTA-Turnier: Maria und Witthöft überraschen auf Mallorca
WTA-Turnier
Maria und Witthöft überraschen auf Mallorca

Santa Ponsa (dpa) - Tennisspielerin Tatjana Maria hat bei den Mallorca Open für eine Überraschung gesorgt. Die 30-Jährige aus Bad Saulgau gewann in der ersten Runde gegen die an vier gesetzte Anett Kontaveit 3:6, 6:4, 6:3.

 mehr »
Ein Bad in der Brühe: Mallorca und das verschmutzte Meer
Ein Bad in der Brühe
Mallorca und das verschmutzte Meer

Die Urlaubssaison auf Mallorca steht bevor. Familien aus ganz Europa freuen sich auf Badespaß an Traumstränden. Aber nicht überall ist es ratsam, ins Wasser zu gehen. Ein Spurensuche zwischen Fäkalien und Damenbinden.

 mehr »
Anzeige