Mallorca

Entwarnung: Giftquallen auf dem Rückzug: Mallorca hebt Badeverbote auf
Entwarnung
Giftquallen auf dem Rückzug: Mallorca hebt Badeverbote auf

Eine giftige Quellenart hält Urlauber auf Mallorca und anderswo in Spanien vom Wasser fern. Biologen warnen jedoch vor Panikmache. Der Spuk, sagen sie, könnte sich bald erledigt haben.

 mehr »
Mallorca
Mallorca: Badeverbote nach Quallen-Alarm wieder aufgehoben

Auf Mallorca sind die nach der Sichtung hochgiftiger Quallen verhängten Badeverbote wieder aufgehoben worden. Man habe keine roten Flaggen gehisst, sagte eine Sprecherin der betroffenen Hauptstadt Palma. Im Rest der spanischen Urlaubsinsel ist die ...

 mehr »
Portugiesische Galeere: Mallorca: Badeverbote nach Quallen-Alarm wieder aufgehoben
Portugiesische Galeere
Mallorca: Badeverbote nach Quallen-Alarm wieder aufgehoben

Hochgiftige Quallen haben Mallorca erreicht, auch die Strände unweit des bei deutschen Touristen beliebten „Ballermann“ sind betroffen. Doch nach kurzer Unterbrechung geht der Badespaß weiter.

 mehr »
Mallorca
Medien: Badeverbote auf Mallorca wegen weiterer Quallen

Auf Mallorca sind nach der Sichtung hochgiftiger Quallen Medien zufolge Badeverbote im Gebiet der Inselhauptstadt Palma verhängt worden. Rote Flaggen seien an Stränden der Viertel Can Pastilla und Molinar gehisst worden, berichteten ...

 mehr »
Polypen mit einer Art Harpune: Giftqualle vor Mallorca gesichtet
Polypen mit einer Art Harpune
Giftqualle vor Mallorca gesichtet

Probleme hat Mallorca normalerweise nur mit Touristen, die gelegentlich über die Stränge schlagen. Dieser Tage sorgt aber eine tote Qualle für Wirbel. Das vor Palma gefundene Tier ist hochgiftig - und wurde auch anderswo am Mittelmeer gesichtet.

 mehr »
Neue Verordnung auf Mallorca: Palma will Ferienvermietung von Wohnungen verbieten
Neue Verordnung auf Mallorca
Palma will Ferienvermietung von Wohnungen verbieten

Für Mallorca-Urlauber dürfte es künftig schwieriger sein, in der Hauptstadt Palma eine Unterkunft zu finden. Denn künftig ist die Vermietung von Wohnungen an Feriengäste untersagt.

 mehr »
Mallorca
Palma will Ferienvermietung von Wohnungen verbieten

Auf Mallorca werden Immobilienbesitzer im Gebiet der Inselhauptstadt Palma bald keine Zimmer oder Wohnungen an Urlauber vermieten dürfen. Das gab die Stadtregierung bekannt. Künftig soll in Palma nur die Ferienvermietung von Einfamilienhäusern ...

 mehr »
Lieblingsinsel der Deutschen: Volle Strände, höhere Preise: Wie wird der Mallorca-Sommer?
Lieblingsinsel der Deutschen
Volle Strände, höhere Preise: Wie wird der Mallorca-Sommer?

Mallorca boomt, ein Ende ist nicht in Sicht. Doch viele Hoteliers haben noch einmal die Preise erhöht. Und die Touristensteuer wurde verdoppelt. Was bringt die Sommersaison 2018 auf der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen?

 mehr »
Auf Mallorca: Radfahrer-Gruppe von Auto überrollt: Deutscher gestorben
Auf Mallorca
Radfahrer-Gruppe von Auto überrollt: Deutscher gestorben

Drei deutsche Radfahrer sind bei einem Verkehrsunfall auf Mallorca schwer verletzt worden. Nun ist einer von ihnen im Krankenhaus gestorben.

 mehr »
Spanien
Drei deutsche Radfahrer auf Mallorca schwer verletzt

Drei deutsche Radfahrer sind bei einem Verkehrsunfall auf Mallorca schwer verletzt worden. Der Unfall geschah am Donnerstag gegen 9.30 Uhr auf einer Landstraße in der Nähe von Capdepera im Nordosten der spanischen Urlaubsinsel, als ein Auto eine aus ...

 mehr »
Anzeige