Malte Jaskosch

Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: 40 Punktspiele in einer Saison?
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
40 Punktspiele in einer Saison?

Der Abbruch der Saison ohne Ab- aber mit Aufsteigern scheint beschlossen. In der kommenden Spielzeit könnten somit 21 Teams in der Bezirksliga Lüneburg antreten. Wie das klappen soll, weiß keiner so recht.

 mehr »
„Das Spiel meines Lebens“: Der längste Sprint seiner Karriere
„Das Spiel meines Lebens“
Der längste Sprint seiner Karriere

Der große Aufstieg oder ein tränenreicher Abstieg. Ein unvergessener Sieg, oder die bittere Niederlage. In der Serie „Spiel meines Lebens“ erinnern sich Sportler an ihren größten Moment. Heute: Malte Jaskosch.

 mehr »
Fußball: Niedersachsens Trainer: Gefangen in der Warteschleife
Fußball
Niedersachsens Trainer: Gefangen in der Warteschleife

Die Hängepartie im niedersächsischen Amateur-Fußball hält weiter an. Die Sportredaktion hat bei den Trainern ihrer ranghöchsten Vereine nachgefragt, was sie von dem jüngsten Vorstoß des Verbands halten.

 mehr »
Amateurfußball: Training im Landkreis Osterholz: Die Ideen der Coaches
Amateurfußball
Training im Landkreis Osterholz: Die Ideen der Coaches

Jeden Dienstagabend „treffen“ sich die Pennigbütteler Bezirksliga-Fußballer in der virtuellen Welt, um ein ganz reales Teamtraining durchzuführen. Und nicht nur sie sind in der aktuellen Lage erfinderisch.

 mehr »
Vorschlag des NFV: Reaktionen aus dem Landkreis Osterholz: Viel Skepsis, aber auch Zuspruch
Vorschlag des NFV
Reaktionen aus dem Landkreis Osterholz: Viel Skepsis, aber auch Zuspruch

Das Meinungsbild der ab der Bezirksliga spielenden Teams aus dem Landkreis Osterholz bezüglich des Vorschlags des NFV zum Einfrieren der Fußball-Saison hat ein sehr differenziertes Meinungsbild ergeben.

 mehr »
„Das Spiel meines Lebens“: Werner Mehrtens: Vom Volldeppen zum Helden – in nur 15 Minuten
„Das Spiel meines Lebens“
Werner Mehrtens: Vom Volldeppen zum Helden – in nur 15 Minuten

Das letzte Oktober-Wochenende des Jahres 1995 hätte eigentlich ein ziemlich durchschnittliches im Sportlerleben von Werner Mehrtens werden sollen. Eigentlich. Am Ende war es ein einziges Wechselbad der Gefühle.

 mehr »
Fußball-Bremen-Liga: Blumenthaler SV
ist weiterhin
auf Trainersuche
Fußball-Bremen-Liga
Blumenthaler SV ist weiterhin auf Trainersuche

Wann der Ball im Burgwallstadion wieder rollt, ist ungewiss. Und auch über die Frage, wer in der nächsten Bremen-Liga-Saison den Blumenthaler SV coacht, darf weiter spekuliert werden.

 mehr »
„Schott the Dohr“ SPEZIAL: Von Trainingsalternativen, Geburtenraten und Elfenbeintürmen
„Schott the Dohr“ SPEZIAL
Von Trainingsalternativen, Geburtenraten und Elfenbeintürmen

Die Sportredakteure Dennis Schott und Tobias Dohr diskutieren in einer Spezial-Ausgabe von „Schott the Dohr“ über Amateursport in Zeiten der Corona-Krise.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: SV Pennigbüttel: Nur Weinmann verlässt die „Kometen“
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
SV Pennigbüttel: Nur Weinmann verlässt die „Kometen“

Wohl dem, der seine Kaderplanung frühzeitig vorantreibt. Ungeachtet der Corona-Krise gab der SV Pennigbüttel nun bekannt, dass der komplette Kader für die kommende Saison zugesagt hat - mit einer Ausnahme.

 mehr »
Fußball in Zeiten von Corona: Verein(t) in der Unsicherheit
Fußball in Zeiten von Corona
Verein(t) in der Unsicherheit

Normal ist seit dem vergangenen Wochenende nichts mehr. Das Wetter? Unwichtig! Das vorherrschende Thema ist das Corona-Virus und die damit einhergegangen Folgen für den Fußball.

 mehr »
Anzeige