Malte Prieser

Das Interview: Staatsrätin Carmen Emigholz: „Wir haben in Bremen-Nord viel bewegt“
Das Interview: Staatsrätin Carmen Emigholz
„Wir haben in Bremen-Nord viel bewegt“

In Bremen sollen laut Kulturstaatsrätin Carmen Emigholz etwa zwei Millionen Euro für Projekte freischaffender Künstler bereitgestellt werden. Außerdem soll das Kulturbüro Bremen-Nord gestärkt werden.

 mehr »
Volles Haus in Vegesack: Der Mario-Effekt
Volles Haus in Vegesack
Der Mario-Effekt

Ex-Profi Mario Basler zieht. Als er jetzt im Bürgerhaus sprach, kamen 600 Gäste. Weil noch viel mehr Karten hätten verkauft werden können, sucht das Kulturbüro jetzt einen Zusatztermin.

 mehr »
Kultur-Empfang in Vegesack: Unorthodoxe Ideen erwünscht
Kultur-Empfang in Vegesack
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zum zweiten Mal gab es jetzt im Bürgerhaus Vegesack einen Empfang für Kulturschaffende und Politiker. Mit dabei war auch Bremens Bürgermeister und Kultursenator Carsten Sieling.

 mehr »
Schlussakkord in Moll: Plattenladen Ear im Bremer Viertel schließt
Schlussakkord in Moll
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Mit dem Plattenladen Ear schließt eine Institution im Bremer Viertel. Das macht zahlreiche Musiker, Radiomoderatoren, Veranstalter und DJs traurig.

 mehr »
Kunstherbst: Werke voller Gegensätze
Kunstherbst
Werke voller Gegensätze

Bei seiner 18. Auflage bezieht der Kunstherbst erstmals ein neues Domizil: Am 18. November stellen zahlreiche Künstler aus Bremen, ganz Deutschland und dem Ausland im Bürgerhaus Vegesack aus.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige