Malu Dreyer

Vorgehen in der Pandemie: Corona-Maßnahmen wegen steigender Zahlen auf dem Prüfstand
Vorgehen in der Pandemie
Corona-Maßnahmen wegen steigender Zahlen auf dem Prüfstand

Behält Deutschland mit den geltenden Auflagen die Ausbreitung des Coronavirus einigermaßen im Griff - oder müssen die Regeln doch wieder verschärft werden? In dieser Woche könnte es Entscheidungen dazu geben.

 mehr »
Bremer Stimmen zum SPD-Kanzlerkandidaten: Olaf Scholz soll es machen
Bremer Stimmen zum SPD-Kanzlerkandidaten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Olaf Scholz ist von der SPD-Spitze zum Kanzlerkandidaten nominiert worden. Was Sozialdemokraten aus Bremen und der Region zur Nominierung sagen.

 mehr »
Marktplatzplaudereien: Das ganze Leben ist ein Quiz
Marktplatzplaudereien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
Gegen Schließungspläne: Länder für Erhalt flächendeckender Krankenhaus-Versorgung
Gegen Schließungspläne
Länder für Erhalt flächendeckender Krankenhaus-Versorgung

Die Bertelsmann-Studie machte Schlagzeilen: Braucht Deutschland statt 1400 Krankenhäusern etwa nur 600? Der Bedarf an Veränderung wird in den Ländern unterschiedlich eingeschätzt. Gemeinsam ist vielen Länderchefs die Sorge um die Menschen auf den ...

 mehr »
Ministerpräsidenten: Erfahrung und Ehrgeiz
Ministerpräsidenten
Erfahrung und Ehrgeiz

Nur eine Landtagswahl, aber viel Bewegung in der Politik. 2020 könnte ihr Jahr werden: Die Riege der Länderchefs ist mächtiger als noch vor einigen Jahren. Ein Gruppenporträt.

 mehr »
Parteitag der SPD: Eine Volkspartei sucht neue Wege
Parteitag der SPD
Eine Volkspartei sucht neue Wege

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski wurde als Beisitzerin im SPD-Parteivorstand wiedergewählt. Bremens EU-Abgeordneter Joachim Schuster zog hingegen nach dem ersten Wahlgang zurück.

 mehr »
Kämpfe und Kompromisse: Der SPD-Parteitag im Überblick
Kämpfe und Kompromisse
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Neue Parteispitze, Gedrängel bei den Stellvertretern, Neuaufstellung in der GroKo - die SPD hat sich viel vorgenommen. Völlig offen ist, ob ihr ein Parteitag ohne Chaos gelingt.

 mehr »
Ortsverein feiert Jubiläum: 100 Jahre SPD: Martin Schulz zu Gast in Scheeßel
Ortsverein feiert Jubiläum
100 Jahre SPD: Martin Schulz zu Gast in Scheeßel

Während die SPD eine neue Parteispitze sucht, feiert der Ortsverein in Scheeßel sein 100-jähriges Bestehen. Zu Gast sind der ehemalige SPD-Chef Martin Schulz und der Generalsekretär Lars Klingbeil.

 mehr »
Streit zwischen SPD und Union: Dreyer fordert schnelle Lösung im Streit um Grundrente
Streit zwischen SPD und Union
Dreyer fordert schnelle Lösung im Streit um Grundrente

Seit Monaten streiten Union und SPD um Verbesserungen für Menschen mit kleiner Rente. Nach wie vor sind beide Seiten bei der geplanten Grundrente verhakt. Die SPD-Chefin erhöht nun den Druck.

 mehr »
SPD-Vorsitzende Dreyer: „Keine Klimawende gegen die Bürger“
SPD-Vorsitzende Dreyer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer hat das Klimapaket verteidigt. Wären die Abgaben deutlicher erhöht worden, hätte man eine weitere Spaltung der Gesellschaft riskiert, erklärt sie im Interview.

 mehr »
Anzeige