Malu Dreyer

Kommentar über Rot-Grün-Rot: Die SPD blickt auf Bremen
Kommentar über Rot-Grün-Rot
schließen X
Bisher 6 Kommentare

An diesem Mittwoch beginnen in Bremen die Koalitionsverhandlungen. Vor allem die SPD träumt von Rot-Grün-Rot auch auf Bundesebene. Doch das ist aus verschiedenen Gründen eher unrealistisch.

 mehr »
Rot-Grün-Rot in Bremen: Rückkehr eines Schreckgespensts
Rot-Grün-Rot in Bremen
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Rot-Grün-Rot in Bremen: Während die einen nun wieder vor einer rot-rot-grünen "Gefahr“ warnen, sieht die andere politische Seite gestiegene Chancen für eine linke Koalition auch auf Bundesebene.

 mehr »
Krise belastet auch Koalition: Rufe nach Urwahl und Doppelspitze in SPD
Krise belastet auch Koalition
Rufe nach Urwahl und Doppelspitze in SPD

Wie und mit welcher Parteispitze die SPD sich aufrappeln will, ist noch offen. Es wird aber deutlich: Die neue Führung soll nicht im kleinen Kreis gefunden werden. Die Notlage der Sozialdemokraten ist auch eine der Koalition - in der Union regt sich ...

 mehr »
Porträt des Trios: Das Übergangs-Trio an der Spitze der SPD
Porträt des Trios
Das Übergangs-Trio an der Spitze der SPD

Nach dem Rücktritt von SPD-Chefin Andrea Nahles übernehmen übergangsweise drei ihrer Stellvertreter. Das ist das Trio, das die Partei aus dem Chaos führen soll:

 mehr »
Interview mit Malu Dreyer: Stellvertretende SPD-Vorsitzende: „Wir müssen uns als Partei neu aufstellen“
Interview mit Malu Dreyer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Malu Dreyer spricht im Interview über die Krise der Sozialdemokraten, die Wahl in Bremen und den Rundfunkbeitrag.

 mehr »
Neujahrsempfang mit Malu Dreyer: Bremer SPD-Basis tankt Zuversicht
Neujahrsempfang mit Malu Dreyer
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer SPD will den Kampf ums Rathaus offensiv angehen. Bei ihrer Jahresauftaktveranstaltung in der Waller Union-Brauerei bemühte sich die Parteispitze, der Basis Optimismus einzuimpfen.

 mehr »
Sport, Gesundheit Politik und Musik: Was am Freitag in Bremen wichtig wird
Sport, Gesundheit Politik und Musik
Was am Freitag in Bremen wichtig wird

Eine Bürgerinitiative packt illegal in Findorff parkende Autos in Geschenkpapier ein, und die Band Bluesanovas spielt Blues 'n' Boogie in der Pusta-Stube. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Bremer Partei schweigt zur Strategie: SPD engagiert Experte Frank Stauss für Bürgerschaftswahlkampf
Bremer Partei schweigt zur Strategie
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Für den Bürgerschaftswahlkampf hat die SPD den Experten Frank Stauss engagiert. Zur Strategie will die Partei aber nichts sagen, nur ungern nimmt Landeschefin Sascha Aulepp das Wort „Wahlkampf“ in den Mund.

 mehr »
30 Jahre nach der Ramstein-Katastrophe: Die seelischen Wunden des Flugtagunglücks sind nie verheilt
30 Jahre nach der Ramstein-Katastrophe
Die seelischen Wunden des Flugtagunglücks sind nie verheilt

Vor 30 Jahren begann für die Überlebenden von Ramstein und für Hinterbliebene der Todesopfer ein Kampf mit Schmerz und Trauer, mit Wut und Zorn – mit einem Leben, das irgendwie weitergehen muss.

 mehr »
Kampf gegen das Umfragetief: Dreyer: SPD muss lauter für soziale Themen werben
Kampf gegen das Umfragetief
Dreyer: SPD muss lauter für soziale Themen werben

Die SPD verharrt im Umfragetief. Ein führender Politiker mahnt an, es müssten grundsätzlichere Fragen geklärt werden. Im Herbst stehen zwei Landtagswahlen an.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige