Manfred Masanek

Verkaufsoffener Sonntag
Ein Jahr ohne Volksfeste

Wegen der Corona-Pandemie sind traditionsreiche Termine wie der Thänhuser Markt in Thedinghausen ausgefallen. Am 20. September gibt es aber einen verkaufsoffenen Sonntag.

 mehr »
Corona-Folgen im Landkreis Verden: Ein Jahr ohne Volksfeststimmung
Corona-Folgen im Landkreis Verden
Ein Jahr ohne Volksfeststimmung

Die Liste der abgesagten Volksfeste im Landkreis Verden wächst weiter. Nun sind mit dem Thänhuser Markt und dem Ottersberger Herbstmarkt auch die letzten beiden noch offenen großen Sausen abgesagt worden.

 mehr »
Martinsfest in Oyten: Wenn der Bürgermeister zum Bettler wird
Martinsfest in Oyten
Wenn der Bürgermeister zum Bettler wird

Der Oytener Laternenumzug zum Martinsfest gehört mittlerweile zu einem der größten in der Region. Am Sonnabend, 9. November, ist es wieder soweit. Die Kinder stehen bei diesem Spektakel klar im Mittelpunkt.

 mehr »
Thänhuser Markt: Feuerwerk der guten Laune
Thänhuser Markt
Feuerwerk der guten Laune

Auch bei der 43. Auflage des Thänhuser Marktes verwandelte sich der Ortskern in eine bunte Erlebnismeile. Zahlreiche Besucher honorierten das Angebot am Wochenende mit einem Besuch der Braunschweiger Straße.

 mehr »
Thänhuser Markt: Thedinghausen wird zur Partymeile
Thänhuser Markt
Thedinghausen wird zur Partymeile

Es ist wieder soweit: Der Thänhuser Markt steht vor der Tür. Vom 13. bis zum 15. September herrscht in Thedinghausen an drei Tagen wieder Ausnahmezustand.

 mehr »
Thänhuser Markt: Konsequent gegen Falschparker
Thänhuser Markt
Konsequent gegen Falschparker

In diesem Jahr gibt es keine Gnade. Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge beim Thänhuser Markt in Thedinghausen werden rigoros abgeschleppt. Das hat die Polizei angekündigt.

 mehr »
Sommerfest Oyten: Altbewährte Publikumsmagnete
Sommerfest Oyten
Altbewährte Publikumsmagnete

Der Biomarkt konnte sich als zusätzliche Veranstaltung nicht etablieren. Und so setzt die Vereinigung der Selbstständigen Oyten für das zweitägige Sommerfest wieder auf den Live-Musik-Abend und die Bummelmeile.

 mehr »
Reges Treiben: Frühlingserwachen an der Eyter
Reges Treiben
Frühlingserwachen an der Eyter

Das Frühlingserwachen hat sich in der gesperrten Thedinghauser Bummelmeile entlang der Braunschweiger Straße längst etabliert. Am Sonntag verlebten Aussteller und Besucher wieder schöne Stunden im Ortskern.

 mehr »
Frühlingserwachen Thedinghausen: Noch einmal eine Nummer größer
Frühlingserwachen Thedinghausen
Noch einmal eine Nummer größer

Neben den offenen Geschäften und dem großen Flohmarkt locken beim Frühlingserwachen in Thedinghausen dieses Mal auf der Braunschweiger Straße rund 30 Stände – und damit deutlich mehr als bisher.

 mehr »
Frühlingsfest: Oytens kleine Bummelmeile
Frühlingsfest
Oytens kleine Bummelmeile

Mit einer Fahrradversteigerung hofft die Vereinigung der Selbstständigen Oyten in diesem Jahr direkt zu Beginn des am 31. März stattfindenden Frühlingsfestes, einen Publikumsmagneten anbieten zu können.

 mehr »
Anzeige