Manpower

Sportstätten: Wasser ist den Vereinen jeden Euro wert
Sportstätten
Wasser ist den Vereinen jeden Euro wert

Vereine müssen investieren, um attraktiv zu bleiben. Auf dem Plan ganz oben: Bewässerungsanlagen.

 mehr »
Sturmtief Sabine: Premiere für die dezentrale Befehlstelle
Sturmtief Sabine
Premiere für die dezentrale Befehlstelle

Erstmals hat die Feuerwehr Achim ihre Einsätze selbst koordiniert, denn die dezentrale Befehlstelle für typische Unwettereinsätze wurde erst kürzlich im Achimer Feuerwehrhaus eingerichtet.

 mehr »
Klimaschutz im Landkreis Oldenburg: „Verzärtelte Angewohnheit ablegen“
Klimaschutz im Landkreis Oldenburg
„Verzärtelte Angewohnheit ablegen“

Mehr für den Klimaschutz tun – das haben sich laut einer Forsa-Umfrage zahlreiche Deutsche für 2020 auf die Fahnen geschrieben. Wir haben dazu auch mal einige bekannte Menschen im Landkreis befragt.

 mehr »
Achimer Feuerwehren: Wenn der Alarm verhallt
Achimer Feuerwehren
Wenn der Alarm verhallt

Die Mitgliederzahlen der Achimer Feuerwehren haben sich in den vergangenen Jahren positiv entwickelt. Dennoch wird es immer schwieriger, im Notfall genügend Einsatzkräfte zusammen zu bekommen.

 mehr »
Einrichtung im Schnoor droht Schließung: Künstlerhaus Ausspann vor dem Aus
Einrichtung im Schnoor droht Schließung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Sogar mit dem Bremer Bürgerpreis wurde das Künstlerhaus Ausspann im Schnoor schon ausgezeichnet, nun soll bald Schluss sein: Mangels eines Mietkostenzuschusses muss das Haus bald schließen.

 mehr »
Projekt in Achim: Radschnellweg findet zu wenig Anklang
Projekt in Achim
Radschnellweg findet zu wenig Anklang

In der Ausschusssitzung wurde der neue Radschnellweg, der später mal Bremen-Nord über Achim mit Verden verbinden soll, noch bei Stimmengleichheit abgelehnt. Nun entscheidet der Rat am Donnerstagabend darüber.

 mehr »
Samtgemeinderat: Sottrum vor Rathaus-Reform
Samtgemeinderat
Sottrum vor Rathaus-Reform

Der Rat der Samtgemeinde Sottrum hat in seiner jüngsten Sitzung den Haushalt für 2020 verabschiedet. Als große Herausforderung für das kommende Haushaltsjahr gilt nunmehr die Reform der Samtgemeindeverwaltung.

 mehr »
Teihabe für Menschen mit Behinderung: Teilhabegesetz schafft Verwaltungsjobs
Teihabe für Menschen mit Behinderung
Teilhabegesetz schafft Verwaltungsjobs

Um behinderten Menschen künftig besser helfen zu können, muss der Landkreis Osterholz Personal einstellen. Zwei Vollzeitstellen wurden in diesem Jahr neu geschaffen, viereinhalb weitere folgen nächstes Jahr.

 mehr »
Teihabe für Menschen mit Behinderung: Teilhabegesetz schafft Verwaltungsjobs
Teihabe für Menschen mit Behinderung
Teilhabegesetz schafft Verwaltungsjobs

Um behinderten Menschen künftig besser helfen zu können, muss der Landkreis Osterholz Personal einstellen. Zwei Vollzeitstellen wurden in diesem Jahr neu geschaffen, viereinhalb weitere folgen nächstes Jahr.

 mehr »
Klimaschutzmanager
Grüne fordern Klimaschutzmanager

Einen hauptamtlichen Klimaschutzmanager fordert die Grünen-Fraktion im Bassumer Stadtrat. Denn die Zeit renne: Um die Herausforderungen zu meistern, bedürfe es einer neuen Stelle. Das sehen nicht alle so.

 mehr »
Anzeige