Mansur Hadi

Humanitäre Katastrophe im Jemen: Waffenexporte für 17 Milliarden Dollar
Humanitäre Katastrophe im Jemen
Waffenexporte für 17 Milliarden Dollar

Der Wert der Rüstungsgüter, die die G20-Länder nach Saudi-Arabien exportiert haben, übersteigt ihre Ausgaben für humanitäre Hilfe im Jemen um das Dreifache.

 mehr »
Kommentar über die Lage im Jemen: Die Gewaltspirale im Jemen durchbrechen
Kommentar über die Lage im Jemen
Die Gewaltspirale im Jemen durchbrechen

Wer kann im Jemen die Spirale der Gewalt durchbrechen? Die Amerikaner sind weg, und Deutschland, der größte Geldgeber humanitärer Hilfe, ist politisch bedeutungslos, meint Birgit Svensson.

 mehr »
Kommentar über den Hunger im Jemen: Der Nachbar lebt in Saus und Braus
Kommentar über den Hunger im Jemen
Der Nachbar lebt in Saus und Braus

Warum soll uns das Elend im Jemen interessieren? Vielleicht, weil Deutschland größte Geldgeber des Landes war. Doch man hat es nie verstanden, Einfluss auf das Geschehen zu nehmen, meint Birgit Svensson.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige