Manuela Schwesig

Essay zum Muttertag: Die Rabenmütter
Essay zum Muttertag
Die Rabenmütter

Anlässlich des Muttertages betrachtet unsere Redakteurin Silke Looden die Situation von Frauen zwischen Kindern und Karriere: Ein Essay über Rabenmütter, die keine sind.

 mehr »
Bald Lockerungen für Geimpfte?: Scholz will Fahrplan aus Lockdown
Bald Lockerungen für Geimpfte?
Scholz will Fahrplan aus Lockdown

Millionen von Menschen haben den vollen Corona-Impfschutz oder sind von einer Erkrankung genesen. Für sie sind Lockerungen der Beschränkungen in Vorbereitung. SPD-Kanzlerkandidat Scholz schaut noch weiter.

 mehr »
Infektionszahlen steigen weiter: Corona-„Notbremse“ wird immer wahrscheinlicher
Infektionszahlen steigen weiter
Corona-„Notbremse“ wird immer wahrscheinlicher

Die Diskussion dreht sich, angesichts steigender Infektionszahlen: Statt um baldige neue Öffnungsschritte geht es in der Corona-Runde von Bund und Ländern wohl notgedrungen ums Gegenteil.

 mehr »
Reisen in der Pandemie: Branche bereitet Konzepte für Osterurlaub an der Küste vor
Reisen in der Pandemie
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Wenn am Montag die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten zusammenkommen, wird ein zentrales Thema sein, ob Osterurlaub in Deutschland möglich sein soll. Die Branche bereitet sich vor.

 mehr »
Corona-Pandemie: Luca-App: Mecklenburg-Vorpommern startet Kontaktverfolgung
Corona-Pandemie
Luca-App: Mecklenburg-Vorpommern startet Kontaktverfolgung

Zur Corona-Bekämpfung können Gaststätten und andere Einrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern nun ein zusätzliches Tool einsetzen. Die Luca-App ist nun digital an die Gesundheitsämter im Nordosten angedockt.

 mehr »
Reisen trotz Corona: Bundesregierung schließt weitere Reisebeschränkungen nicht aus
Reisen trotz Corona
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In Belgien sind Urlaubs- und Freizeitreisen bereits bis zum 1. März untersagt. Nun spielt die Bundesregierung mit dem Gedanken an ähnliche Restriktionen. Doch es gibt auch Gegenstimmen.

 mehr »
Nord Stream 2: Gasröhre als Brücke zur Energiewende
Nord Stream 2
Gasröhre als Brücke zur Energiewende

Ist die Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 nötig, um die Versorgung zu sichern und den Umbau des Energiesystems abzufedern? Es gibt erhebliche Zweifel – aber auch Pro-Argumente.

 mehr »
Nach Wirbel um Lieferungen: SPD-Fraktion: Impfstoffbeschaffung muss Spahns oberste Priorität sein
Nach Wirbel um Lieferungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem Wirbel um die Lieferungen der Impfdosen an die Länder, hat der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD im Bundestag, Jens Spahn aufgefordert die Anlaufschwierigkeiten schnell zu beheben.

 mehr »
Bis spätestens 5. November: Touristen müssen Mecklenburg-Vorpommern verlassen
Bis spätestens 5. November
Touristen müssen Mecklenburg-Vorpommern verlassen

Der Tourismus gilt als eine der wichtigsten Branchen Mecklenburg-Vorpommerns. Wer noch auf einen Herbsturlaub in MV gehofft hat, wird nun aber enttäuscht.

 mehr »
Kommentar über Beherbergungsverbote: Vernunft schützt
Kommentar über Beherbergungsverbote
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Einzelne Länder sollten sich nicht an Beherbergungsverbote klammern. Reisen bedeuten kein automatisch höheres Infektionsrisiko, meint Hans-Ulrich Brandt

 mehr »
Anzeige