Marathon

Forschung in Boston: Wie Darmbakterien die Leistungsfähigkeit im Sport erhöhen
Forschung in Boston
Wie Darmbakterien die Leistungsfähigkeit im Sport erhöhen

Körperbau, Psyche, Ernährung: Die Leistung von Sportlern hängt von vielen Faktoren ab. Stuhlproben von Marathonläufern zeigen: Auch winzige Darmbakterien spielen eine Rolle - und keine ganz kleine.

 mehr »
Marathon
Prinz Harry zu Überraschungsbesuch beim Marathon

Während Millionen in aller Welt der Geburt von Prinz Harrys Kind entgegenfiebern, hat der britische Herzog den Teilnehmern des London Marathon einen Überraschungsbesuch abgestattet. Der Royal überreichte mehrere Medaillen an die Gewinner und traf ...

 mehr »
Britisches Königshaus: Prinz Harry: Überraschungsbesuch beim Marathon
Britisches Königshaus
Prinz Harry: Überraschungsbesuch beim Marathon

Von Anspannung keine Spur: Prinz Harry wird in Kürze Vater, aber beim London Marathon war er ganz relaxt.

 mehr »
Lauf, Cactus: Streunender Hund begleitet Sahara-Ultramarathon
Lauf, Cactus
Streunender Hund begleitet Sahara-Ultramarathon

Der „Marathon des Sables“ gilt als eines der schwierigsten Rennen dieser Art. Seit Beginn des Laufs im Jahr 1986 haben mehr als 13 000 Teilnehmer die Strapazen auf sich genommen. Diesmal war auch ein Hund dabei.

 mehr »
Hannover-Marathon: Gabius: Training mit Babyjogger für den Olympia-Traum
Hannover-Marathon
Gabius: Training mit Babyjogger für den Olympia-Traum

Für Arne Gabius war 2018 ein Seuchenjahr: Beim Boston-Marathon muss er im Eisregen aufgeben, über 10.000 Meter verpasst er die EM- Qualifikation. Noch nie hat der 38 Jahre alte Mediziner einen Frühjahrs-Marathon beendet. Das soll sich am Sonntag ...

 mehr »
Jan Fitschen über Lauf-Projekt: Mit dem richtigen Training von Null zum Halbmarathon
Jan Fitschen über Lauf-Projekt
Mit dem richtigen Training von Null zum Halbmarathon

Ex-Langstreckenläufer Jan Fitschen ist Pate des Projekts „Pack den Halben“. Im Interview spricht der 41-Jährige über Training für den Halbmarathon in Bremen am 6. Oktober, über Salami-Taktik und Wow-Effekte.

 mehr »
Buntes
Mehr als 250 Läufer betrügen bei Halbmarathon in China

Bei einem Halbmarathon in China haben es Hunderte Läufer nicht so genau mit den Regeln genommen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, wurden nach dem Rennen in der südchinesischen Stadt Shenzhen 258 Teilnehmer nachträglich ...

 mehr »
Termine für 2018: Diese Läufe finden bis Jahresende in Bremen und Norddeutschland statt
Termine für 2018
Diese Läufe finden bis Jahresende in Bremen und Norddeutschland statt

Das Laufjahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Im November und Dezember finden in Bremen und Norddeutschland diverse Laufveranstaltungen statt. Hier finden Sie die Übersicht dazu.

 mehr »
Laufklassiker: Gabius meldet sich beim Frankfurt-Marathon zurück
Laufklassiker
Gabius meldet sich beim Frankfurt-Marathon zurück

Nach einem holprigen Jahr hat sich Arne Gabius beim Marathon in Frankfurt als Neunter mit 2:11:45 Stunden zurückgemeldet. Auch Katharina Heinig konnte mit 2:29:55 Stunden und Rang 14 zufrieden sein. Für einen Streckenrekord sorgte die Äthiopierin ...

 mehr »
Aus Rücksicht auf die Gelenke: Vor dem Ausdauersport keine Schmerzmittel nehmen
Aus Rücksicht auf die Gelenke
Vor dem Ausdauersport keine Schmerzmittel nehmen

Nichts ist beim Training hinderlicher als Schmerzen. Um sie auszuschalten, greifen einige Freizeitsportler zu Schmerzmitteln. Das kann jedoch den Gelenken und Muskeln schaden.

 mehr »
Anzeige