Marc Engels

Geschäfte geöffnet: Lieber Laden auf als Laden zu
Geschäfte geöffnet
Lieber Laden auf als Laden zu

Erleichterung und Skepsis machen sich unter den Geschäftsführern in der Delmenhorster Innenstadt breit. Der Großteil sieht die eingeschränkte Öffnung ihrer Läden als Schritt in die richtige Richtung.

 mehr »
Verkaufsoffener Sonntag: Corona-Kompromiss wird torpediert
Verkaufsoffener Sonntag
Corona-Kompromiss wird torpediert

Die überwiegende Mehrheit der in Delmenhorst befragten Einzelhändler hat sich für die Beantragung von Sonntagsöffnungen ausgesprochen. Doch es gibt auch Gegenwind.

 mehr »
Händler in Delmenhorst noch in Existenzgefahr: „Die Kunden halten weiter zu uns“
Händler in Delmenhorst noch in Existenzgefahr
„Die Kunden halten weiter zu uns“

Das Konsumbarometer des Handelsverbandes beschreibt für August eine sich erholende Verbraucherstimmung. Die Corona-Krise bleibt aber gegenwärtig, das Tempo der wirtschaftlichen Verbesserung verlangsamt sich.

 mehr »
Tischtennis: Mit Talent und Routine
Tischtennis
Mit Talent und Routine

Der TV Hude ist das Aushängeschild im Tischtennis in der Region: Die höchste Mannschaft spielt künftig in der Oberliga, die zweite in der Verbandsliga. Insgesamt bringt der TVH neun Herrenteams an die Tische.

 mehr »
Einzelhändler halten zusammen: Kreative Einzelhändler in Delmenhorst
Einzelhändler halten zusammen
Kreative Einzelhändler in Delmenhorst

Not macht erfinderisch und fördert digitale Aktivitäten. Delmenhorster Innenstadtkaufleute setzen auf das gleiche Prinzip wie Online-Versandhändler und hoffen zur Überbrückung auf solidarische Kunden.

 mehr »
Tischtennis: TTSC 09 steht unter Druck
Tischtennis
TTSC 09 steht unter Druck

Die Delmenhorster haben in der Ü40-Niedersachsenliga gegen den MTV Bücken mit 3:7 verloren.

 mehr »
Tischtennis-Verbandsliga: TV Hude macht weiteren Schritt in Richtung Oberliga
Tischtennis-Verbandsliga
TV Hude macht weiteren Schritt in Richtung Oberliga

Die beiden Mannschaften des TV Hude hatten jeweils keine Probleme mit der TuSG Ritterhude. Damit machte die Huder Erstvertretung einen weiteren Schritt in Richtung Oberliga.

 mehr »
Tischtennis-Verbandsliga: TV Hude verteidigt Tabellenspitze
Tischtennis-Verbandsliga
TV Hude verteidigt Tabellenspitze

Einen weiteren Schritt in Richtung Oberliga haben Felix Lingenau und Co. beim ATSV Habenhausen gemacht. Der TV Hude setzte sich klar mit 9:2 durch.

 mehr »
Tischtennis-Verbandsliga
Guter Jahresauftakt für den TV Hude

Die Reserve hat die TSG Dissen deutlich besiegt und anschließend im vereinsinternen Duell gegen die Erstvertretung verloren. Somit punkteten beide TVH-Teams zum Beginn der Rückrunde.

 mehr »
Tischtennis-Verbandsliga: TV Hude verpasst Vorentscheidung
Tischtennis-Verbandsliga
TV Hude verpasst Vorentscheidung

Der Tischtennis-Verbandsligist TV Hude teilt mit ärgstem Verfolger TSV Lunestedt II beim 8:8-Unentschieden die Punkte. Zudem löste der TVH seine Pflichtaufgabe gegen Lüneburg.

 mehr »
Anzeige