Marcel Reich-Ranicki

#dichterdran: Sexismus in der Literaturkritik
#dichterdran
Sexismus in der Literaturkritik

Nachdem "Die Zeit" einen Bildungskanon veröffentlichte bei der die meisten Werke von Männern stammten, ließ der Gegenentwurf nicht lange auf sich warten.

 mehr »
Bücherbox in Lemwerder: Kostenloser Büchertausch
Bücherbox in Lemwerder
Kostenloser Büchertausch

Seit einigen Tage steht eine Bücherbox vor der Bücherei in Lemwerder. Das Angebot wird bereits rege genutzt. Immer wieder wechseln die Titel. So kann jeder kostenlose Literatur eintauschen.

 mehr »
Sachbuch: Sprache ist eine 
erogene Zone
Sachbuch
Sprache ist eine erogene Zone

Rainer Moritz, Leiter des Hamburger Literaturhauses, erzählt von sexualisierter Literatur und jenem telegenen Skandal, der das ZDF-Format „Das literarische Quartett“ vor knapp 20 Jahren erschütterte.

 mehr »
Matthias Schweighöfer im Interview: „Ich würde gerne Johnny Depp spielen“
Matthias Schweighöfer im Interview
„Ich würde gerne Johnny Depp spielen“

2017 veröffentliche Matthias Schweighöfer sein Debütalbum. Aktuell ist er damit auf Tour und macht am 26. Januar auch Halt im Pier 2. Im Interview spricht er über seine Musik, Schauspiel und die Zukunft.

 mehr »
Heinz-Erhardt-Abend: Kurz und humorvoll
Heinz-Erhardt-Abend
Kurz und humorvoll

Parodist Andreas Neumann ist beim Heinz-Erhardt-Abend am Sonnabend im Garten des Hofcafés in Haberloh nicht nur in die Rolle des berühmten Komikers geschlüpft.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige