Marcello Monaco

Wollzirkus: Der vergessene Alleskönner
Wollzirkus
Der vergessene Alleskönner

Der erste Wollzirkus steigt in Bassum an der Freudenburg. Dort können die Besucher an einem Tag Kultur rund um den Rohstoff erleben, am anderen Tag bei der Verarbeitung zuschauen und sich informieren.

 mehr »
Filmpremiere: Gemeinschaftswerk auf Leinwand
Filmpremiere
Gemeinschaftswerk auf Leinwand

Der Schwarmer Kulturverein Eule hat am Sonnabend den Film „Das Leben der Corina Krose“ erstmals gezeigt. Vorher sorgte das Trio Loco mit Caféhausmusik für gute Stimmung.

 mehr »
Dreharbeiten: Corina Krose und die Corona-Krise
Dreharbeiten
Corina Krose und die Corona-Krise

Beim „Schatz von Schwarme“ hat das Dorf Schwarme bereits seine Kreativität bewiesen. Jetzt soll es einen weiteren Film geben. Thema: die Corona-Krise.

 mehr »
Kulturevents im Landkreis Diepholz: Unverzichtbare Nebensachen
Kulturevents im Landkreis Diepholz
Unverzichtbare Nebensachen

Kunst und Kultur sind in Zeiten von Corona zum Stillstand verdammt. Das macht auch die Planung von Events im Nordkreis Diepholz für die Kulturbeauftragten mehr als schwierig.

 mehr »
Coronavirus: Piazzetta in Bassum wird verschoben
Coronavirus
Piazzetta in Bassum wird verschoben

Eigentlich wollte das Bassumer Straßenkünstlerfestival Piazzetta am 23. und 24. Mai zehnten Geburtstag feiern. Aufgrund der Unabwägbarkeiten der Coronakrise wird die Veranstaltung verschoben.

 mehr »
Schulzentrum Bruchhausen-Vilsen: Kreativität kennt keine Grenzen
Schulzentrum Bruchhausen-Vilsen
Kreativität kennt keine Grenzen

Das Kunstprojekt „Wo gehst du hin?“ vereint rund 50 Künstler aus der Region. Auf vielfältige Weise beleuchten sie die Themen Flucht und Verfolgung. Im Schulzentrum Bruchhausen-Vilsen war es schon zu sehen.

 mehr »
„Wo gehst du hin?“: Altes Thema, neue Perspektive
„Wo gehst du hin?“
Altes Thema, neue Perspektive

Das Mammut-Projekt „Wo gehst du hin?“ von Marcello Monaco und Daniela Franzen geht in den Endspurt. Die 50 Künstler zeigen an vier Terminen ihre Sichtweise zum Thema „Flüchtlinge“ und die Gäste sind ein Teil.

 mehr »
Kultur in Schwarme: Musik und Kino, Theater und Gesang
Kultur in Schwarme
Musik und Kino, Theater und Gesang

Musik und Kino, Theater und Gesang - das Programm des Schwarmer Heimat- und Kulturvereins Eule ist bunt. Los geht's am 18. Januar mit dem Bremer Quartett Tammie Norrie.

 mehr »
Kalender Piazzetta: Highlights aus neun Jahren
Kalender Piazzetta
Highlights aus neun Jahren

Alle Piazzette in einem Kalender vereint. Anlässlich des zehnten Geburtstages des Straßentheaterfestivals in Bassum wurden die Fotoarchive durchsucht und Höhepunkte der vergangenen neun Jahre herausgesucht.

 mehr »
Wo gehst du hin?: Gefühle auf mehreren Ebenen
Wo gehst du hin?
Gefühle auf mehreren Ebenen

Das Künstlerpaar Marcello Monaco und Daniela Franzen plant ein neues Projekt zum Thema Flüchtlinge. Es soll Ängste abbauen und die Kommunikation zwischen den Menschen fördern. Dafür suchen sie noch Künstler.

 mehr »
Anzeige